Suchen Menü

Mein Erster Termin:)

Hallo Mädels,

Ich war heut bei 6+2 beim FA und er meinte so warum ich da wäre und dann hat ers in der Akte gelesen ;) ah positiv getestet! Na dann wolln wir gleich mal gucken :)

Als erste sahen wir nur die große Fruchhöhle aber niemanden darin. Ich wurde ganz still und er schwenkte hin und her und da in der Ecke hockte er :) Und das kleine Herzchen schlug :) :) wir waren beide Froh! Er meinte alles gut, das Herzchen schlägt, dann ist alles gut! Er fands dann biddl lustig das der Zwuller sich so versteckt. Ich glaube ne Woche eher hätte er ihn garnicht gefunden. Ich hab nur gefragt obs da Probleme gibt und er meinte so nöö.
Naja ich bin total glücklich und hoffe das alles gut wird! Im 2 Wochen gehts dann wieder hin.

LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Mein Erster Termin:)

Oh, das freut mich sehr für dich/euch!!!

Und warum kannst du in zwei Wochen schon wieder hin? Ich bin sicher, dass ich nach dem ersten Termin vier Wochen auf den nächsten warten muss.

Erst mal möchte ich nach dem ersten Termin auch so beruhigt sein können wie du!! Aber der ist erst am 24.10.

GLG

Re: Mein Erster Termin:)

Weil ich artig war? Und nett bitte gesagt hab?? :)

Nee anfangs kontrolliert mein Fa immer im 2 Wochenrythmus. Das ändert sich schlagartig mit der 12. Woche bzw. Dem 1. Screening dann nur noch die restlichen 2 Vorsorgeuntersuchungen, den Rest macht die Hebamme.
Weiß nur nicht obs anders ist weil ich jetzt 35 bin...

Bei Dir wird auch alles gut sein, ich muss sagen, ich bin mir so sicher das alles gut ist....

Re: Mein Erster Termin:)

Ich habe auch einfach ein gutes Gefühl bei dieser Schwangerschaft. Ich hoffe, es bestätigt sich bald durch einen schönen US...

Da ich aber bisher noch keine SS-Anzeichen habe (was für mich ungewöhnlich ist!), bin ich aber zwischendurch mal etwas unsicher und dann sage ich mir wieder, dass schon alles gut wird...:-X:-) Hach, eine emotionale Zeit ist das aber auch!

Re: Mein Erster Termin:)

Hihi da wirds bestimmt ein Mädchen ;)
Hab mal irgendwo gelesen das bei Jungs mehr hcg gebildet wird bzw schneller... kann mich nicht recht erinnern...

Ich merke nur, das ich alt geworden bin. Ich kriebel seit Tagen durch eine Erkältung und fühle mich total kaputt und unfähig zu leben... hoffe das lässt bald nach!

Lg Mandy

Re: Mein Erster Termin:)

Oh, das wäre natürlich sehr schön, wenn es ein Mädchen werden würde. Auch wenn ich hier so viele Jungensachen rumliegen habe!

Mensch, ich wünsche dir gute Besserung! Unfähig zu leben hört sich ja übel an... Aber deine Kinder halten dich sicher auf Trab :)))

Heute früh war es mir ein bisschen flau im Magen. Aber das hat sich nach einer Viertel Stunde wieder gelegt. Also immer noch keine Übelkeit. Seit gestern Abend habe ich aber schmerzende Brüste. Die ersten SS-Wehwehchen...

LG von chiquita, die immer noch fit ist - zum Glück

Re: Mein Erster Termin:)

Guten Morgen,

Ja bei 3 Jungs kann ichs mir vorstellen
Mir ist es egal, ich hab ja schon von jedem was...
Langsam gehts besser, heut bin ich wieder arbeiten. Zum Glück habe ich derzeit nur meinen Sohn da, die Mädels sind verschippert da Ferien Sind :) und mein Mann ist leider diese Woche auf Schulung...

Ich wünsche Dir die ganze Schwangerschaft keine Übelkeit!

Lg Mandy

Re: Mein Erster Termin:)

Oh ja, keine Übelkeit in dieser Schwangerschaft wäre echt toll. Ich habe hier so viel zu tun, da würde alles zusammenbrechen, wenn ich wieder diese Hyperemesis bekäme. Aber wir denken ja positiv, gell?

Ihr habt schon Ferien? Bei uns sind die Herbstferien erst in der ersten Novemberwoche. Aber da machen wir sogar nochmal einen kleinen letzten Urlaub zu fünft...:GIRL 252:

Re: Mein Erster Termin:)

:GIRL 200: ich freue mich sehr für dich...

...das muss sooo ein schönes Gefühl sein, wenn man da ein Herzchen unter seinem eigenen Herzen schlagen sehen kann...

Ich wünsche dir alles Glück der Welt...

LaMamma

Re: Mein Erster Termin:)

Hallo LaMamma,

Ja es ist eines der tollsten Gefühle die es gibt. Es ist wie schlafende Kinder beobachten. Und es verliert nie an Magie :)

Ich reiche ganz viele Viren, das auch Du dieses Wunder bald spüren darfst :)
Lg Mandy

Re: Mein Erster Termin:)

Das klingt so schön :IN LOVE:

Ich habe meinen FA nun gewechselt, habe meineN ersten Termin am 22.10. (samstags!). Bin schon so gespannt und hoffe einfach, dass alles gut ist.

Habe ihn heute direkt am Tel gehabt, er wies darauf hin, dass ich auf jeden Fall weiterhin Folsäure zu mir nehmen soll (800er), ansonsten könnte man bis zum Terein nicht viel machen, außer fleißig zu brüten :D

Heute Vormittag war aber auch viel los im Bäuchlein, hat ordentlich gegrummelt... Habe meinem Mann gesagt, dass wohl Möbel gerückt werden! :GIRL 101:

Re: Mein Erster Termin:)

Möbel rücken klingt lustig!

Folsäure 800 nehme ich auch seit August. Mein Termin ist am Montag, 24.10. Leider wollte man nicht vorher sehen, auch wenn ich so gerne eine Woche früher gegangen wäre. ich hoffe auch sehr, dass alles OK ist. Wenn ich das Würmchen mal gesehen habe, bin ich beruhigt.

Re: Mein Erster Termin:)

Hallo Mädels,

 

Ich hatte heute meinen ersten Gyntermin und bin 7+2! 

Und es war alles ok!!! :THUMBS UP::GIRL 012: mir fällt ein Stein vom Herzen!!

sogar das Herzchen hat schon geschlagen!

Laut Ultraschall und Grösse bin kch aber erst 6+, das liegt an meinem 32Tage Zyklus.

Und weil ich etwas auf die Tränendrüse gefrückt habe, hab ich in 2 Wochen wieder eine  Termin!

lg

Re: Mein Erster Termin:)

Hallo Bine,

Na das sind doch tolle Neugigkeiten!

Lg Mandy

Re: Mein Erster Termin:)

Ich hatte heute meinen letzten Termin in der "kritischen Zeit", bin offiziell 11+6, also ab morgen in der 13. Woche. Ich habe alles gesehen: Händchen, Füßchen, Fingerchen, das kleine Herz.... Es war toll! Habe in vier Wochen meinen nächsten Termin, wo das Geschlecht voraussichtlich bestimmt wird.

Re: Mein Erster Termin:)

Hallo Murmel,

Ohh Du bist schon soweit :)
Das Risiko fällt wohl schon mit der 8. Woche, von daher wart ich sehnsüchtig auf den nächsten Termin...

Es ist völlig faszinierend das dein kleines Wunder erst 10 wochen alt ist und schon so perfekt!
Lg Mandy

Re: Mein Erster Termin:)

:BRAVO: Super, herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte gestern auch meinen 1. Termin. Ein Böhnchen mit Herzschlag war zu sehen :GIRL 012:

Nur auf den Termin konnte sich mein FA nicht festlegen. Berechnet wäre der ET laut ihm der 26.05., der Ultraschall sagt 5.6. Aber den Messungen glaube ich eh nicht wirklich, die lagen irgendwie immer daneben. Also eher Ende Mai :-)

Re: Mein Erster Termin:)

Hallo Claudia,

Ja dem Ultraschall glaub ich auch nicht, denn ein milimeter vermessen, schon sinds locker 2 Tage...

Bei mir wurde der Termin auf den 01. gelegt, aber ich bleib beim 04. Ordentlich fürn Mutterpass meinte mein Fa wird erst gemessen wenn das Kind 5 cm ist. Also ende 12. Woche...

Lg mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen