Suchen Menü

Kurse mit Baby

Habt ihr was geplant oder euch schon wo angemeldet? Babyschwimmen war ja gerade das Thema. Bei uns eher nicht. Beim Großen machte ich Babymassage, beim dritten nicht einmal Rückbildung, weil ich keine Betreuung für meine drei Kinder hatte.

Ich möchte diesmal vormittags, wenn die Jungs in der Schule sind, einen Rückbildungskurs mit Baby machen. Es ist ein offener Kurs, so dass ich einsteigen kann und werde, sobald ich meine Nachuntersuchung beim Frauenarzt hinter mir habe. Mehrere Hebammen, die ich gefragt habe, möchten nicht, dass man das Baby mitbringt, aber ich habe keine andere Möglichkeit und versuche es einfach mal, wie es mit dem Kleinen klappt.

Nach der Rückbildung möchte ich im Herbst mal beim Kangatraining reinschnuppern. Ich habe letzte Woche zum ersten Mal davon gehört! Kennt ihr das? Da hat man das Baby in einer Bauchtrage und macht zu Musik Training. Da die Kleinen ständig in Bewegung sind, werden sie dabei auch nicht so schnell quengelig. Der nächste Kurs in meiner Nachbarstadt startet im Herbst.

LG, chiquita mit selig schlafendem Tobias in der Federwiege (das Teil ist genial!)

Bisherige Antworten

Re: Kurse mit Baby

Huhu :)
Ich habe mich für Oktober zu fit Dank Baby angemeldet. Kennst du das?
Liebe Grüße, Vie

Re: Kurse mit Baby

Hallo Chiquita,

 

ich habe ab Augst einen Rückbildungskurs der mit Babymassage kombiniert ist. Der einzige Knackpunkt für mich: der Beginnt um 10:00 Uhr...ehrlich gesagt wird Hannah da gerade mal wach, ich hoffe bei 1x in der Woche mach ich ihren Rhythmus nicht kaputt. Bishe leg ich wirklich alle Termine, die ich mit ihr habe frühestens ab Mittag  ;)

Dann steht eventuell noch, wie du ja schon gelsen hast, Babyschwimmen an. Ich möchte aber erst mit 6 Monaten beginnen.

Kangatraining kenn ich auch durch eine Bekannte. Für mich ist es eher nichts, da ich gesundheitlich Zeiten für Sport lieber selbst einteile, wenn ich mich einfach fit fühle und nicht weil der Termin ansteht.

Viele liebe Grüße!

Tanja

 

Re: Kurse mit Baby

Man, sind wir hier verwöhnt. Hier gibt es Rückbildungskurse mit und ohne Babys. Bzw. bei den Kursen am Vormittag wird eine Babybetreuung angeboten, abends sind die Kurse ohne. Aber ich werde wohl so oder so keinen Kurs machen. Wenn ich die Übungen nicht auch zu Hause mache, dann bringt das nicht so viel. Und ich kenn mich ja...

Ich hätte diesmal wohl auch wieder Pekip gemacht, wenn sich eine Gruppe aus unserem GVK gefunden hätte. War aber selber zu faul, mich drum zu kümmern, auch weil die Pekip-Tante, bei der wir letztes Mal waren, kaum noch vormittags Zeit hat - und ich ja nun nur vormittags kann.

 

So, ein Stündchen später... schreib ich meinen Beitrag fertig.

Habe mir eben einen Kanga-Kurs rausgesucht. Geht Anfang August los :-):BRAVO::GIRL 101:! Gibt's hier in der Stadt, keinen Kilometer von zu Hause entfernt. Hatte das schon mal überlegt vor zwei Jahren, jetzt mach ich es einfach!

Naja, und Babyschwimmen dann ab September.

Re: Kurse mit Baby

Huhu,

Ich habe ab dem.26.7. Rückbildung. Meine Hebamme macht das auch mit Baby. Ich bin mal gespannt, wie das wird, bisher kennen ich das nur ohne. Ab dem 3.8. mache ich dann Babymassage. Beide Kurse sind geschlossen und sind mit den Mädels, mit denen ich auch schon die Vorbereitung zusammen hatte.

Direkt nach den Sommerferien werde ich auch Kanga machen. Das habe ich bei Mads schon mit DVD gemacht, da es da keine Kurse in der Nähe gab. Jetzt habe ich vor der Geburt schon PreKanga gemacht und freue mich schon auf den Sport mit Elina. Mads ist immer recht schnell selig eingeschlummert.

Ich bin mit meiner Maus also schon ausgebucht. :-)

Re: Kurse mit Baby

Hallo Chiquita,

Oh ja Federwiegen sind soooo klasse!!! Ich hoffe ja ich kann die meiner Schwester abstauben :-) Ihre Tochter mag sie überhaupt nicht...

Ich möchte zur Rückbildung gehen(geht im August los), aber einfach aus dem Grund, das ich ein paar Mamas kennenlerne. Mir ist echt langweilig... und dann im Herbst/ Winter geh ich zum Babyschwimmen. Muss mich aber noch anmelden.
Mehr Termine mach ich nicht, die Nachmittage sind ja dann wieder dominiert durch die großen.
So ein Sport ist glaub ich nix für mich. Derzeit geh ich jeden Morgen straff eine Stunde mit dem Kinderwagen und wenn ich merke das ich mehr Kondition habe, möchte ich langsam wieder mit Laufen beginnen. Darauf freu ich mich schon!

Lg Mandy

Re: Kurse mit Baby

mensch, ich bin gar nicht informiert! oh jeeee

ich muss das erst mal alles googlen! federwiege, kanga... gut - fit dank baby ist selbst erklärend ;-)

ich bin noch ziemlich kraftlos, würde mich über mehr kraft in meinem körper freuen. dauert noch. ich geh so oft der kleine das zu lässt spazieren. er mag die hitze draußen nicht- blöd!

rückbildung geht bei mir erst los wenn in BW die sommerferien rum sind! einmal in form von yoga und ein regulärer kurs! freu mich drauf all die mädels wieder zu sehen :-)

wenn ich spüre ich komme in die gänge mit meinem körper werde ich auch so wie mandy wieder laufen wollen !

Re: Kurse mit Baby

Hallo, 

ich werde einen Rückbildungskurs,  wahrscheinlich mit Jorik, machen und zum Pekip gehen. 

Mein Freund möchte irgendwann mit dem Kleinen zum Babyschwimmen. Und für Fit dank Baby habe ich einen Gutschein. 

Werde das aber so planen, dass die Kurse nicht zeitgleich stattfinden, das wäre zu viel. 

Eine Federwiege kannte ich gar nicht und habe mir gerade Bilder angeschaut. Kann mir gut vorstellen, dass die kleinen das toll finden. 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen