Suchen Menü

Ich will auch mal Montagspiepen :)

Hallo Mädels.
Wie geht's euch und euren Mäusen?
Maxime ist schon 5 Wochen. Sie hat einen riesen Schub gemacht und ist gar nicht mehr Neugeboren. Sie ist wahnsinnig aufmerksam und fängt langsam an zu erzählen. So süß :)
Der Termin bei der Osteopathin war super. Es hat sich herausgestellt, dass Maxime im oberen Nacken sehr verspannt ist, da ihr ja die Geburtsdrehung fehlt und sie deswegen so quengelig war. Diese haben wir “nachgeholt“ und seitdem haben wir wieder ein entspanntes Baby.
Seit ein paar Tagen akzeptiert sie auch ihren Schnuller und sie kann sich damit oft selber beruhigen und muss nicht mehr sofort auf den Arm. Was Haushalt und kochen ziemlich erleichtert...
Ansonsten geht es uns allen gut und ich freu mich, wenn in drei Wochen die Sommerferien beginnen.
Ich wünsche euch eine schöne und entspannte Woche
Liebe Grüße Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ich will auch mal Montagspiepen :)

Hallo Mädels,

uns geht soweit ganz gut.

Leider hat Jorik etwas mit der Verdauung zu kämpfen. Gerade beim Stillen, so nach ca. 10 Minuten, fängt er an zu quengeln und zu weinen. Er  presst und drückt ganz doll, um sich zu erleichtern. Er wird dabei richtig rot und ich leide mit. Bauch massieren und mit den Beinen fahrradfahren findet er in dem Moment total doof. Ich lasse ihn dann zwischendurch schon immer ein Bäuerchen machen und das hilft etwas. Seit 2 Tagen geben wir jetzt auch Bigaia Tropfen. Hoffentlich wird es jetzt besser.

Zur Osteopathin will ich auch. Leider habe ich noch keinen Termin aber ich möchte, dass der Kleine durchgecheckt wird, kann ja nicht schaden.

Ansonsten ist hier alles okay, leider ist das Wetter wieder schlechter. Hier regnet es und es soll die Woche leider auch so bleiben.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und hoffe, ihr habt besseres Wetter.

LG

Berta 6 Wochen

Hallo Katrin,

Ich danke Dir! ;-) ich kam heut nicht dazu. Meine zwei mittleren sind heut abgeholt wurden und verbringen jetzt 14 Tage bei Ihrem Vater. :/ na und die Große ist auch schon bei Ihrem Vater... so bin ich jetzt ziemlich allein... naja ich muss die Schulsachen vorbereiten und kann mal die Kleiderschränke durchsortieren :-) mal sehen auf was Berta Lust hat...
Berta geht es ja natürlich sehr gut. Sie erzählt jetzt auch schon mal. Aber sie schläft auch wirklich viel. Nachts hatte sie jetzt schon mal 8 Stunden geschlafen, da sind mir die Brüste fast abgefallen! Aber heut nacht wollte Berta garnicht mehr einschlafen da es so gewittert hat und gedonnert! Erst als der Regen aufs Fenster trommelte gingen die Äuglein wieder zu.
Diese Woche geht's zum Frauenarzt und Berta bekommt Ihre erste Impfung... das sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen. Lasst Ihr Impfen? Oder verschiebt Ihr nach hinten? Ich möchte keine Impfdiskussion auslösen, sondern nur mal Eure Meinung dazu hören.

Lg Mandy

Re: Berta 6 Wochen

Huhu Mandy,
wir werden impfen und haben unseren Termin für die Rotaviren Schluckimpfung und die 6-fach Impfung Anfang August :)

Re: Berta 6 Wochen

Hallo Mandy,

wir lassen Hannah auch impfen.

Da sie mit einem Jahr schon in die Kita kommt, möchte ich auch, dass ihr Impfstatus passt. Wenn man länger mit den Kleinen zu Hause ist, find ich das "verzögern" aber ok, da kann man sich die impfreaktionen länger einteilen ;)

liebe Grüße auch an Berta :D

Tanja

 

Re: Berta 6 Wochen

Wir impfen auch so, wie es uns der KiA empfiehlt. Die erste Schluckimpfung gegen Rotaviren hat Nicolas schon bekommen, mit den Pieksern geht es mit der U4 Anfang August los. Beim Großen hab ich nie Nebenwirkungen wie Fieber oder anderes festgestellt. Wenn die Kinder mal unruhig sind, würde ich das nicht auf eine Impfung schieben. Das kann ja auch tausend andere Gründe haben.

Und der Große hatte tatsächlich noch nie Durchfall, nicht mal bei Magen-Darm :GIRL 101:(und das war sicher ein Magen-Darm-Virus, 36h später kam es bei mir oben und unten raus ;-)). Keine Ahnung, ob das an der Rota-Impfung liegt :-X, aber wenn ja, dann vielen Dank!

Re: Berta 6 Wochen

Also wir lassen definitiv Impfen.
Finde das schon sehr wichtig.

Re: Berta 6 Wochen

Wir machen alles was im österreichischen Impfplan ist. Erstmal Rotaviren und dann mit 3 Monaten gibts glaub ich die 6-fach Impfung. Wird beim Kinderarzt alles automatisch gemacht, außer man möchte nicht.

Noah 2 Monate

Endlich mal wieder Zeit zu piepen! Noah geht es blendend, kaum zu glauben, dass er heut schon wieder 2 Monate alt ist. Wo läuft bloß die Zeit hin?! Er nimmt immer noch keinen Schnuller, die Verdauung plagt ihn immer noch und man kann ihn immer noch nicht einfach so schlafen legen, aber mir macht das alles nichts und bin einfach nur froh und dankbar, dass er bei uns ist. :)
Wir genießen die erste Zeit immer noch in vollen Zügen und es kommt durchaus noch hin und wieder vor, dass wir den ganzen Tag im Bett liegen bleiben ;). Vor allem weil wir ansonsten eh so oft unterwegs sind (Baustelle, Hund) und er dann immer mir dabei ist und weit nicht so gut und ausgiebig schläft.
Vorgestern hatten wir eine kleine Familienfeier mit den Großeltern von Noah und einer Urgroßmutter und ich muss gestehen, ich mag das überhaupt nicht. Jeder will dir unbedingt das Kind abnehmen und während ich gerne mal in Ruhe esse während ihn wer rumträgt, hasse ich es wenn die Leute beim Wickeln und Stillen um mich rumstehen und den Kleinen ablenken und abschmusen: "Duziduzidu wo isser denn, ja was hat er denn, armer Bub, warum schreit er denn .... ". Vielleicht bin ich da aber speziell und ich versuche auch meine Gefühle nicht zu zeigen ... wie is das bei euch so?
Ansonsten hab ich das Gefühl, dass sich schön langsam sowas wie ein Rhythmus einpendelt, zumindest was die Nacht angeht. Nachdem Noah jetzt in der Nacht immer längere Schlafphasen hat, hab ich mir eine Handpumpe zum Abpumpen besorgt, sonst platzt mir nämlich gefühlt die Brust am Morgen.
Meine FA Untersuchung hatte ich heute und hab grünes Licht für alles (Baden, Sex, Sport) bekommen. Supi :).
Wünsch euch eine schöne Woche!
LG Lisa

Re: Noah 2 Monate

Hallo Lisa,

Oh ich bin da auch ein spezieller Fall! Zur Pullerparty hatte ich meinen Mann geimpft das falls jemand fragt er sagen soll, Berta gehts heut nicht sooo gut ;-) als es dann soweit war, hab ichs den Gästen so erzählt und wir haben alle gelacht :-) es kam auch keiner auf den Gedanken mehr :) die wissen alle das ich ein Nerd bin.
Bei meiner Schwiemu kam der Spruch: "die müssen auch mal meckern, man kann ja nicht wegen jedem Ding gehen" Grund genug für mich, daß sie nicht allein mit Baby sein wird... erst wenn Berta größer ist. Aber das Interesse ist eh naja...

Lg Mandy, die dir rät ein Nerd zu bleiben :-)
Und viel Spaß beim ersten Baden wünscht, ich freu mich auch schon...

Lg Mandy

Re: Noah 2 Monate

Danke Mandy! Da bin ich aber froh, dass es da nicht nur mir so geht ;). Mich nervts ja fast schon selber, dass ich da so komisch bin, vor allem weil ich meine SchwiMu dann mal für die Kinderbetreuung brauche. Wobei es mir lieber wär, meine Mutter könnte das übernehmen. Mal schauen wie es in 1.5 Jahren dann wirklich wird. Sie hat auch schon komische Sprüche gelassen ("Wie das Kind wir so viel getragen/schläft bei euch im Bett? Na das wird ja lustig dann wenns allein sein soll") und da reagiere ich leicht allergisch :-P. Vielleicht bin ich deswegen jetzt auch so voreingenommen...
LG Lisa

Re: Noah 2 Monate

Ich bin da wie du. Mir kann man meinen Sohn gerne abnehmen, wenn ich was essen möchte, manchmal auch, wenn er einfach so quengelt.

Wenn ich stillen muss, geh ich woanders hin, wo mich keiner stört. Ich mach dann auch die Tür zu. Und bin allzeit bereit, alles zu verdecken, falls doch jemand ungebeten die Tür öffnet. Ich mag es einfach nicht, in der "Öffentlichkeit" zu stillen (auch wenn die Öffentlichkeit meine Familie ist). Freunde dürfen im Raum bleiben in Ausnahmefällen ;-), aber auch da wird alles gut verdeckt.

Beim Wickeln bei meinen Schwiegereltern ist mir auch schon mal der Spruch rausgerutscht, dass ich das jetzt keine Zuschauer benötige :GIRL 101:. Ist mal passiert, als wir mit dem Großen dort ankamen und Schwiemu ihn der Verwandtschaft "präsentieren" wollte. Das Präsentationsobjekt hatte unterwegs aber grade ordentlich einen reingesetzt. Das musste also erstmal erledigt werden, Schwiemu wollte ihn währenddessen schon mal bespaßen %)... ich HASSE das. Als wollten wir danach gleich wieder weg...

Setz da einfach mal klare Grenzen, dazu hast du das Recht. Du musst dich wohlfühlen und tust ja nun wirklich keinem weh, wenn du kurz mit dem Kleinen verschwindest.

Hannah 5 einhalb Wochen

Woah ich wollte gerade guten Morgen schreiben...ähh hallo ihr Lieben,

ok mein Tagesrhythmus ist echt für die Katz. Ich komme kaum dazu was zu tun, aber endlich schläft Hannah, ich hab sogar ne Schnitte gegessen!

Kaum gesagt, war wieder geheul.

Sie ist zur Zeit gefühlt am Dauertrinken. Von 8 Windeln am Tag sind 6-7 voll gekackert. Geht es d noch jemanden so, ist das normal? =-O

Meine Milch schießt nur so und ich tropfe...so da sie wieder quengelt hör ich für heute mal auf,

 

schöne Woche für euch!

Tanja

Re: Hannah 5 einhalb Wochen

Wir haben auch so viel Kacke ;). Und Noah hat auch ganz unterschiedliche Tage, meine Brust kommt gar nicht nach mit der Einstellerei. Einmal trinkt er fast jede Stunde, an einem anderen Tag nur alle 2-3. Kommt drauf an wie gut er schläft bzw. ob ihn das Bauchweh aufweckt oder nicht. Ich würd das jetz also schon als "normal" bezeichnen :).
LG Lisa

Re: Hannah 5 einhalb Wochen

Mhm, ich komm auf 3-4 wobei mittags auch oft 3 Mal hintereinander gekackt wird... das zählt dann auch öfter finde ich :)

 

Nicolas 2 Monate (9 Wochen)

So, dann will ich auch mal schnell.

Nicolas kackert auch fast jede Windel voll, kenne ich so vom Großen auch nicht. Da war's ja manchmal nur eine einzige pro Woche :GIRL 101:. Nachts macht er das zum Glück nicht, das geht erst, wenn er morgens seine frische Windel anbekommen hat. Er trinkt nachts etwa zweimal und schläft meist auch etwas länger, so dass ich mit dem Großen erstmal frühstücken kann. Allerdings schläft er am liebsten immer ganz dicht an mich gekuschelt, so dass wir uns gegenseitig ordentlich anschwitzen. Aber auch wenn er allein in einem Schlafsack schläft, schwitzt er total.

Tagsüber will er auch recht häufig stillen, gerne mal alle 2 Stunden %). Wenn ich ihn in die Trage stecke, gehen auch längere Pausen. Vielleicht liegt's auch daran, dass er dort den Schnuller nimmt, da rutscht er nicht so schnell weg. Wenn er so irgendwo liegt, fliegt der Schnuller immer ganz schnell wieder raus.

Und wo Tinkerbell sich auf die Ferien in drei Wochen freut, bin ich froh, wenn die hier in drei Wochen um sind und der Große wieder in die Kita darf :GIRL 101:. Die letzte Woche war er ja komplett krank und es ist schon eine ordentliche Herausforderung mit beiden Kindern so lange allein, bis mein Mann von der Arbeit kommt. Diese Woche beginnt der allerdings wieder mit seinem Schichtdienst, bei Spät- und Nachtschichten bin ich ja nicht so lange allein mit den Jungs. Nur muss ich bei den Spätschichten beide zum Schlafen bekommen. Ich bin gespannt, wie es übermorgen läuft. Drückt mir schon mal die Daumen. Gestern hat mein Mann fast zwei Stunden gebraucht, bis der Große endlich geschlafen hat und er raus durfte...

Re: Nicolas 2 Monate (9 Wochen)

Hallo Ansche,

Meine Daumen hast Du! Und auch meinen Respekt. Mein Exmann war auch Schichtler, noch etwas komplizierter... und ich fande auch Nachtschicht schlimm. Vormittags leise sein, mit 2 Ferienkindern und einem Baby... mein Exmann ist gleich in die Nachtschicht als ich mit dem jüngsten damals heim kam. Das war hart und ich bin da auch ziemlich an meine Grenzen gegangen! Jetzt mit Berta kann ich das alles zum Glück genießen... Also wenn Du zwischendurch jammern möchtest, ich hab in rauen Mengen Tempo ;-)

Lg Mandy

Re: Nicolas 2 Monate (9 Wochen)

So schlimm wird's nicht werden :-), aber trotzdem Danke!

Wenn mein Mann im Schichtdienst ist, hat er je 2 Früh-, Spät- und Nachtschichten und dann wieder ein paar Tage frei. Dazu kommt, dass er sich die Schichten dann mit einem anderen teilt, er also nicht die ganze Schicht am Arbeitsplatz sitzen muss, sonder nur die ersten oder letzten vier Stunden. Was er in der jeweils freien Hälfte nachts macht - da darfst du nun wild spekulieren 8-). Morgens ist er dann um halb acht da (wenn ich mit dem Großen grad am Frühstückstisch sitze) und ist einigermaßen fit. Wenn er ne Woche Nacht arbeiten würde, würde ich aber wahrscheinlich auch am Rad drehen, wenn der Große dann nicht in der Kita wäre. Vor einem Jahr sind wir am Wochenende dann auch immer auf leisen Sohlen durchs Haus, weil man ja Rücksicht nehmen will. Irgendwann hatte ich mir aber auch gedacht, dass wir hier ebenfalls leben und ich es nicht ändern kann, wenn das Kind mal schreit - musste mein Mann also mit Ohropax die Ohren dicht stopfen :-).

Das Problem beim Spätdienst ist ja auch mehr, dass es sich beim Großen so eingeschlichen hat, dass einer von uns so lange neben ihm liegt, bis er schläft. Und momentan dauert es lange, bis er eingeschlafen ist... oft eine Stunde. Mittags geht das ratzfatz, da ist er oft innerhalb von 5 Minuten eingeratzt.

Re: Nicolas 2 Monate (9 Wochen)

Also meinen Respekt hast du auch...Ich habe ja das unglaubliche Glück, dass mein Mann von zu Hause arbeitet...Er ist also immer auch mal spontan verfügbar, egal wann.
Aber ich glaube dir, dass du dich auf das Ferienreise freust. Dominik ist ja noch kkeiner als mein Mads und mit dem ist es auch manchmal schwierig, wenn ich grad stille und er aber Aufmerksamkein haben will.

Re: Zwetschke 6 Wochen

Hallo ihr Lieben,

bei uns geht es mal so mal so. Die letzte Woche war toll, hatten sogar nachts einmal fast schon 8 Stunden ohne Stillen, generell kam ich mit einmal Stillen durch die Nacht, was meine Schlafqualität stark steigert. Dazu untertags noch ein berechenbarer Rhythmus, genial.

Gestern und heute waren hingegen eher mühsam. Blähungen, nachts in die Windel gekackt (hat er seit 3 Wochen nicht mehr gemacht) und Radau ab 2 Uhr morgens. Heute hat er sogar mal richtig gebrüllt, obwohl er keinen Hunger hatte. Kenn ich so gar noch nicht, bis jetzt hatte er nur gebrüllt wenn er trinken wollte. Aber dafür ist er jetzt ob der Aufregung eingeschlafen. 

Die kleinen Zwerge sind echt unberechenbar. Vielleicht ist es auch ein Wachstumsschub, oder einfach nur so. Keine Ahnung, manchmal blöd, dass sie noch nicht sprechen können.

Daher bin ich mal gespannt was die nächste Woche bringt. Zum Glück geh ich morgen abend mal aus (da gibts dann die Flasche MuMi) und ab Mittwoch hab ich Unterstützung. Da bin ich echt froh, weil an einem Tag wie heute, wo ich eigentlich sehr müde bin und dann der kleine Mann untertags auch noch quengelt & anstrengend ist, ist es sehr lang bis mein großer Mann endlich von der Arbeit kommt.

lg

Lily

Re: Luke 6 Wochen

So da er pünktlich um 20 Uhr wieder angefangen hat zu weinen, ja so richtig mit Tränen! Das bricht mir das Herz! Hab ich ihn gerade im Tragetuch. Das geht jetzt fast jeden Abend so... aber ich weiß das ihm nichts fehlt und bin am trösten wie ich kann. Als er vor ein paar Tagen anfing zu lächeln hab ich glatt angefangen zu weinen weil das ein unglaublich schönes Gefühl war! Das entschädigt für die verzweifelten Momente!
Morgen schau ich mir eine Kita an und am Mittwoch gibt es die erste Impfung.
Mal schauen ob wir eine Überweisung für einen Osteophaten bekommen.
Lässt wer sein Kind gegen Meningokokken impfen? Die soll ja sehr teuer sein...
Samstag fahren wir das erste mal mit dem Zug. Mal schauen wie das wird. Haben ein Familienabteil reserviert.
So der Papa kommt gleich nach Hause. Bis bald!

Re: Luke 6 Wochen

Hallo Spinnlein,

Ich drück Euch die Daumen das nach 12 Wochen der Spuck um ist! Falls Ihr kein Rezept fürn Osteophaten bekomnt könnt ihr auch so hingehen, kostet aber Geld. Mit Rezept zahlt mir z.B. meine Krankenkasse alles zurück.

Lg Mandy

Re: Luke 6 Wochen

Danke!
Ich hab gelesen das es ganz vielen Eltern so geht. So um die 90% diagnostizierte "Verdauungsstörungen " stimmen nicht.
Die Babys bekommen wohl einfach die Kurve abends nicht. Sie sind müde wollen aber noch mehr von der Welt sehen. Größeren Kindern geht es ja auch noch so "ich bin nicht müde! *schnarch*"
Mal sehen ob das klappt mit dem Tuch. Kann er erstmal schlafen und wenn er hungrig wird bekommt er die Brust im Bett und schläft dann hoffentlich weiter ^^
Nachts ist er ja super! Da schreit er kein bisschen! Außer er merkt ich bin wach und reagiere nicht sofort.

Re: Luke 6 Wochen

Muss man Meningokokken selbst zahlen? Bei en Jungs hat das die Krankenkasse übernommen...

Mal wieder Dienstagspiep Elina 6,5 Wochen

Irgendwie krieg ich das Montags nicht hin...

Elina ist eine Zuckermaus und lächelt jetzt auch regelmäßig. Total niedlich, da geht mir echt das Herz auf. Nachts schläft sie auch sehrlich gut. Abends bekomme ich sie zwar nur mit Flasche und viel Stillen hingelegt. Aber danm schläft sie sehr gut und auch nach dem Stillen immer wieder gleich ein.

Wir sind jetzt fleißig dabei, die Flasche abzuschaffen. Letzte Woche hatten wir U3 und das Gewicht war in Ordnung. Zwar zählt sie weiterhin zu den zarteren (gerade im Vergleich zur Größe, da sie einen Satz auf 56 cm gemacht hat), aber die KiÄ war zufrieden. ICh habe nochmal ein Rezept bekommen für meine Hebamme. Die darf dann jetzt weitere 4 Wochen kommen und ich hoffe soooo sehr, dass ich es noch schaffe, voll zu stillrn. Nachts stillen wir schon nur noch, jetzt muss es nur noch tagsüber klappe und ihr Gewicht muss passen.

Heute habe ich Nachsorge,aber da gehe ich mal von aus, dass alles on Ordnung ist.

Ab morgen sind KiGa-Ferien, da ist dann hier auch mehr Trubel. Ab kommende Woche ist der Große dann auch zu Hause, der war ja die letzten Wochen entweder mit oder bei Großeltern im Urlaub und diese Woche ist er im Zirkus. Da ist am Wochenende dann die Vorstellung, da freue ich mich schon drauf.

So, Elina schläuft gerade an meiner Brust ein, ich werde dann.mal wieder lernen,.bevor dass ab morgen vorbei ist...

LG,
Claudia

Re: Amy 6 Wochen

Hallo ihr Lieben,
schön dass eure Mäuse sich so prima machen.
Amys Blähungen sind etwas besser geworden mit der anderen pre Nahrung. Manchmal hat sie zwar schon noch Bauchweh aber die Blähungen kommen immer häufiger ohne Geschrei und krampfhaften Drücken.
Am Wochenende waren wir Familie und Freunde besuchen das war mal wieder sehr schön. Die Motte wurde ordentlich rum gereicht, was mir kurzzeitig recht ist sofern sie entspannt ist. Mir ist aufgefallen, dass es leichter fällt wenn ich dabei auch entspannt bin. Wir üben also fleißig das Nein sagen und achtsam mit den Gefühlen dabei um zu gehen.
Genervt hat mich ein wenig, dass sie doch ziemlich als Fotomodel benutzt wurde vom Opa. Damit auch ja jeder ein Foto mit ihr hat. *knurr* es hat also doch Nachteile der erste Nachwuchs zu sein.
Mit den Freunden war es super entspannt, da hat keiner groß Ansprüche gestellt (wahrscheinlich weil alle selbst aktuell Kleinkinder haben). Lediglich zum Fläschchen machen wurde mir das Halten mal angeboten. So hat Amy Bis zwei Uhr nachts gepennt während wir gefeiert haben, dann ein Fläschchen bekommen und dann sind wir mit ihr ins Bett.
Nun sind wir wieder zu Hause und versuchen wieder den gewohnten Alltag her zu stellen. Donnerstag ist Nachsorge beim Fa, hoffe dass ich da wieder das okay zum Reiten bekomme und am Wochenende mal wieder drauf kann.
Amy lassen wir komplett durch impfen, sehe da keine Nachteile.

Allen eine entspannte Woche
Stella

...etwas in Sorge...

Ich melde mich auch mal kurz.

Bei uns ist eigentlich alles OK. Leider nur eigentlich, aber dazu gleich.

Tobias ist 6 Wochen alt und wurde am Sonntag getauft. Am Abend war er so überreizt, dass er ganz viel geschrieen hat und am nächsten Tag (gestern) war er noch völlig platt und hat übermäßig viel geschlafen. Es war einfach zu viel los an dem Tag, kann ich gut verstehen.

Tja, ich bin etwas in Sorge um ihn und habe nun schon Kinderarzt, Osteopathin (Heilpraktikerin) und sogar eine Hebamme (ich hab ja eigtl. keine Nachsorge) aufgesucht. Um es kurz zu machen: Tobias nimmt nicht ausreichend zu und hatte jetzt schon seit 18 Tagen keinen Stuhlgang *seufz*. Letzteres ist wohl noch im Rahmen, aber ersteres sollte nicht sein. Wenn ich hier dann lese, wie schwer eure Babys schon sind, könnte ich heulen. Wir sind noch am Abklären... Genaueres spare ich mir an dieser Stelle, da ich seit letzter Woche eh an nichts anderes mehr denke.

Ansonsten ist der Kleine sehr süß, er lächelt seit ca. 10 Tagen regelmäßig, ist total aufmerksam und drollig. Und er braucht ganz viel Mama.

Auch ich freue mich, wenn in drei Wochen die Sommerferien starten. Mein Mann würde gerne Urlaub planen, aber ich kann es mir gerade noch nicht gut vorstellen.

LG, chiquita, gerade etwas erschöpft :-(

Re: ...etwas in Sorge...

Oh nein, das tut mir leid.

Ich kann deine Sorge gut nachvollziehen. Jorik hat zwischendurch mal abgenommen und seitdem habe ich auch immer angst, dass er nicht genug zunimmt, da er auch immer nur ganz kurz trinkt. 

Ich hoffe, dass ihr schnell die Ursache findet und es dann besser wird. Ich drück die Daumen.  

Re: ...etwas in Sorge...

Hallo Bananagirl,

Oh ich Drück Dich erstmal ganz doll! Du hast aber auch so viele Sorgen! Ich hoffe nicht das es in einer Wochenbettdepression endet bzw. Du es notfalls erkennst :-(
Ich mir einfach Sorgen um Dich!

Habt ihr überlegt zuzufüttern? Vielleicht entspannt es euch zusätzlich am Abend mit Dauernuckeln? Und Dein Mann könnte es übernehmen und Du mal durchatmen! Hat Tobias garnicht zugenommen?

Oh mach Dir nicht so viele Gedanken, es wird alles gut! Er verbraucht ja auch ne Menge durchs schreien. Körperlich ist aber alles ok mit ihm? Ich drück Euch einfach fest die Daumen das alles gut ist!
Liebe Grüße Mandy

Re: ...etwas in Sorge...

Oje, hoffe das klärt sich rasch und KA bzw. Hebamme können helfen. & ihr findet die Ursache rasch. Wenn er aufmerksam ist, dann ist das ja auch schon ein gutes Zeichen. Drück euch die Daumen.

Lg
Lily

Re: ...etwas in Sorge...

Oh jeeee...fühl dich gedrückt! Ich kenne es ja leider auch mit meiner zarten Maus. Was wiegt Tobias denn bei welcher Größe? Elina hat ja auch nur 700 gr mehr drauf als bei der Geburt. Auch nicht prickelnd viel, aber ok.

Ich drück euch sie Daumen, dass es sich bald zum Guten klärt! Aber seine Aufmerksamkeit ist ja schon ein gutes Zeichen!
GLG, Claudia

Re: ...etwas in Sorge...

Lass dich mal drücken. Bei dem was du leistest wär ich vermutlich schon am Ende mit den Nerven und nicht bloß erschöpft. ;) Ich ziehe meinen Hut vor dir, wie du das mit den Kids und der Arbeit hinbekommst. Das mit der Zunahme ist sicher beunruhigend, aber ihr bekommt das sicher hin!
LG Lisa

Re: ...etwas in Sorge...

mmmh... du hast mal geschrieben das du unheimlich viel milch hast. jedoch kein hunger und dadurch wenig isst. da kann deine milch nicht reichhaltig werden... ich denke das weißt du aber bestimmt;-) emilijan gehört auch zu den sehr schlanken kindern. er hat zum geburtstagsgewicht bis jetzt in deiner 6ten lebenswoche 500 gramm zu genommen. er nimmt langsam zu aber stetig. ic schließe mich mandy an... fahre runter mir all deiner arbeit bevor du noch nen kollaps bekommst!!!! das wäre nicht schön :-(

Re: emilijan 6 wochen und mama hat zahn op geschafft

es ist mal wieder mittwoch geworden! irgendwie schaff ich es montags nicht so oft.
gestern hatte ich endlich meine zahn op hinter mich gebracht! ich hatte so angst davor. der arzt war aber wirklich super, hat mich runter geholt und eine super arbeit gemacht. nun hoffe ich das sich mühe und geld gelohnt hat und der zahn erhalten bleibt! ich muss nun leider schon wieder antibiotika nehmen, aber nur drei tage. der kleine kennt es schon und verträgt es zum glück gut. habe kaum schmerzen... juhuu :-) gestern nur zuwei ibuprofen genommen und heute brauchte ich keine... daumen hoch. doch leider bewegte ich mich zuviel und nahm mir zu wenig pausen, nun hab ich ne dicke backe. etwas schmerzhaft aber geht.
emilijan ist zum glück ruhiger geworden, ich gehe morgen aber auch zum heilpraktiker da er bisweilen tagsüber so gut wie nie schläft. maximal zwei stunden- das ist so wenig. da mache ich mir meine gedanken :-(
er wiegt nun knapp 4,3 kilo und fängt auch an zu lächeln. sooo süß! nachts schläft er recht gut, da kann ich mich nicht beschweren:-)

Re: Donnerstagspiep Clara 3 Wochen

Hallo ihr Lieben,
heute will ich endlich auch mal piepen.
Uns geht es sehr gut soweit, Clara ist nach wie vor ein ganz liebes und pflegeleichtes Baby, sie schläft viel und das Stillen klappt prima. Johannes gewöhnt sich auch langsam an ihre Anwesenheit, aber er ist schon noch sehr eifersüchtig, er mag es gar nicht, wenn ich die Kleine stille, dann will er oft dass ich sie weg legen und ihn auf den Arm nehmen soll. Seit dieser Woche muss mein Mann auch wieder arbeiten und ich bin den ganzen Tag alleine mit beiden Kindern, das macht es nicht einfacher... aber nächste Woche ist wenigstens wieder Kita, das entspannt unseren Tagesablauf dann doch sehr, dann hab ich die Vormittage etwas Ruhe für die Kleine. Denn das merke ich sehr, dass ich einfach nicht so viel Zeit für sie alleine hab - das Los der Zweitgeborenen... ;-)
Tja, was soll ich sonst noch berichten, die kleine Maus wiegt mittlerweile schon 4350 Gramm. Tagsüber sind die Abstände zwischen den Stillmahlzeiten so zwischen zwei und vier Stunden, nachts auch noch länger, aber abends so ab sechs krieg ich sie nicht mehr von der Brust, so bis ca. elf. Das kenn ich von Hannes gar nicht, der kam rund um die Uhr alle zwei Stunden. Das gefällt mir so schon besser, obwohl die Abende so halt recht anstrengend sind, besonders mit ins Bett bringen von Hannes. Aber das wird sich auch noch besser einspielen, denke ich.
Insgesamt bin ich total glücklich und zufrieden, dass alles so gut läuft, und die Zeit geht einfach so schnell vorbei!
Liebe Grüße Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen