Suchen Menü

Ich piep einfach mal, auch wenn's nicht passt:-)

Mein letzter Tag Elternzeit hat begonnen! Hurra. Ich freu mich wirklich auf meine Arbeit. Zumal ich weiß, das der kleine Burzel nun mit seinem Papa alles genießen darf. Klein Berta schläft sogar noch. Obwohl sie den gaaaannnzzzen Urlaub schon halb 6 meist aufgestanden ist. Ich hoffe, mein Mann hat das Glück, das es so bleibt.
Sie stellt sich jetzt auch immer frei hin und versucht einen Schritt nach vorn. Aber nur nicht an Möbeln lang ziehen. Wäre ja voll doof...

Ganz liebe Grüße
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Ich piep einfach mal, auch wenn's nicht passt:-)

Musst du morgen schon wieder arbeiten oder hast du für morgen gleich einen Tag Urlab genommen? Ansonsten wünsch ich dir auf jeden Fall schon mal einen schönen ersten Urlaubstag! Bin schon irgendwie froh, dass ich noch ein gutes halbes Jahr habe... auch wenn ich doch auch wieder arbeiten will. Aber so können wir in Ruhe den Wechsel des Großen aus der Krippe in den Kindergarten machen und bei Nicolas hab ich dann alle Zeit der Welt für die Eingewöhnung in die Krippe. Und zum Glück macht auch die Vertrauenserzieherin des Großen mit ihm die Eingewöhnung.

Und hier so außer der Reihe zu piepen geht ja mal gar nicht ;)

Ich muss gleich noch mit Nicolas zum Augenarzt. Wir haben bei der letzten U beim Kinderarzt das Amblyopie-Screening gemacht und da war ja was auffällig. Ich hoffe, dass sich das beim Augenarzt nicht bestätigt.

Nicolas krabbelt noch immer nicht, wär ja auch zu schön. Ist aber flott unterwegs bei uns an der Hand. Und mittlerweile wagt er auch schon mal ein-zwei Schritte um vom Tisch ans Sofa o.ä. zu kommen :-).

Ach, und wo ich mich letzte Woche noch gefragt habe, wo der achte Zahn bleibt, ist der nun durchgebrochen. Also haben wir jetzt oben und unten Gleichstand :-).

So, das war mal ein Kurzpiep von mir/uns :-P

Re: Ich piep einfach mal, auch wenn's nicht passt:-)

Nö, ich mach kein Urlaub ;-) ich Bummel nur bis Mittag rum, räum mein Schreibtisch ein und mach die ganzen Belehrungen die man so braucht :-D dann geht's Mittag wieder heim. Für mehr reicht es dann erst Mittwoch.

Ich drücke ganz doll die Daumen, das nix weiter ist beim Augenarzt!! Kannst Dich dazu ja gern nochmal melden!
Ja gut das der 8 Zahn da ist ;-) wäre ja ne leichte Schieflage beim Abbeißen :-P die Stücke würden zu klein sein!

LG Mandy

Re: Ich piep einfach mal, auch wenn's nicht passt:-)

Bis jetzt weiter war nichts weiter beim Augenarzt. Sie haben dort noch mal versucht, die Augen zu vermessen. Nicolas hat das auch ganz toll mitgemacht. Man muss da ja das Kinn auf eine Stütze legen, die Stirn oben irgengwo gegendrücken und dann geradeaus gucken - und das bei einem Einjährigen :GIRL 101:. Die ersten Punkte hat er geschafft, aber das geradeaus Gucken war etwas schwierig. Beim ersten (rechten) Auge klappte es dann noch, als das linke dann dran war, wollte er doch nicht mehr. Natürlich war die Auffälligkeit beim Kinderarzt beim linken Auge. Bei der Untersuchung beim Augenarzt wurde dann aber kein offensichtliches Schielen festgestellt und das, was beim Kinderarzt festgestellt wurde, ist zwar grenzwertig, aber eine gewisse Krümmung dürfe die Hornhaut auch haben. Also wird erstmal nichts gemacht und wir sollen in ca. 9 Monaten noch mal wiederkommen.

 

Und weil es hier so heiß ist, fahren wir morgen spontan nach Norderney und bleiben auch für eine Nacht. Mal schauen, wie das so klappt mit den Kindern. Immerhin haben wir ein 2-Raum-Zimmer gebucht, da müssen wir nicht ganz so doll kuscheln.

Re: Piepen geht immer ;)

@Ansche, gut dass bei Nicolas Augen nichts klinisch auffällig war!
Drücke die Daumen, dass es so bleibt. Amy muss auch innem halben Jahr hin, da Hirnhautverkrümmung genetisch vererbbar ist und ich eine habe.

@Mandy happy birthday der kleinen Berta :)
Wenn ich mich recht erinnere erblickte euer Zwerg einen Tag vor Amy das Licht der Welt. Hoffe ihr hattet einen schönen Tag und du einen entspannten Vormittag auf der Arbeit.
Zu Amys Geburtstag haben wir leider viel mehr Leute eingeladen als geplant. Zum Glück ist das Ganze auf ein Eis begrenzt und die meisten Verwandten müssen eh arbeiten und kommen erst am späten Nachmittag.
Da der Papa morgen wieder arbeitet, werden Mausi und ich einen schönen sonnigen Vormittag zu zweit verbringen. Mal sehen was wir so machen, vielleicht fahren wir zum Pferd und machen Amys Lieblingsdinge dort; streicheln und dem Pferd sein Futter aus der Futterschale klauen :D
Drauf sitzen ist ihr jedenfalls noch nicht geheuer.

Eine schöne Woche allen :)

Re: Ich piep einfach mal, auch wenn's nicht passt:-)

So, wir waren ja nur kurz weg, aber es war einfach schön auf Norderney, fand ich jedenfalls. Mein Mann fand's anstrengend, aber so ist das wohl, wenn man nicht mal eben noch dieses oder jenes machen kann und sich mal 36h mit um die Kinder kümmern muss :-P.

Der eigentliche Grund, warum ich nach Norderney wollte, waren übrigens nicht die heißen Temperaturen hier oder dass ich einfach mal raus wollte (na gut, das auch schon, aber nicht der Hauptgrund), sondern weil eine Bekannte aus diesem Forum (oder wohl eher von dieser Seite (wir waren 2015 in einem ET-Forum)) dort zur Kur ist und ich sie einfach mal gerne kennenlernen wollte. Wir schreiben uns seit rund zwei Jahren auch per WhatsApp und sie hat mir sehr geholfen, als ich meine Fehlgeburt hatte, obwohl sie selber ein viel gewaltigeres Päckchen mit sich rumträgt. Ich muss sagen, auch wenn das Treffen nur recht kurz war und wir es auch fast nicht geschafft hätten, hat es mich dennoch im Nachhinein mehr beschäftigt als ich je gedacht hätte. Ich bin so dankbar für meine beiden Jungs und weiß nun noch mehr zu schätzen, wieviel Glück wir damals nach der Frühgeburt des Großen hatten, dass es keine nennenswerten Komplikationen etc. gab.

Ich musste das mal eben loswerden, auch wenn es eigentlich in mein 2015er-Forum gehört.

Re: Ich piep einfach mal, auch wenn's nicht passt:-)

Hallo Ansche,

Ich möcht Dir wenigstens Antworten. Ich finde es schön das Ihr Euch die Zeit genommen habt, Euch kennenzulernen. Finde sowas immer toll und aufregend. Ja das mit den Päckchen ist so eine Sache. Ich denke, es gibt gaaanzzz viele die ein schweres Päckchen zu tragen haben. Wo man es nicht weiß, nicht sieht, nie errät. Und ich mag die Menschen so gern, die daran nicht zerbrechen sondern ihr Leben so annehmen. Auch wenn es sicher schwer ist. Wahrscheinlich ist die Mama auch so eine!?!?

Wie war sonst Euer Urlaub? Bei Euch zu Hause noch immer so anstrengend? :-)

Re: Ich piep einfach mal, auch wenn's nicht passt:-)

Ich piep mal mit.

Noch herzlichen Glückwunsch Berta!
Hannah hat ja morgen Geburtstag. Da wir ja eh bei den Großeltern Notquartier bezogen haben, feiern wir wenn das Wetter passt dort mit einem Picknick im Kurpark.
Hannah bekommt eine sandmännchen Puppe mit Melodie. Sie ist schon jetzt total vernarrt in den Sandmann, die Geschichte dazwischen ist meist uninteressant :D

Heute waren wir bei einer Tagesmutter um uns vorzustellen, natürlich sind wir nicht die einzigen Bewerber auf die Stelle. War sehr schön dort, Hannah hat direkt losgespielt.
Bei den städtischen Kitas müssten wir wohl noch ein Jahr warten bis was frei ist. Es bleibt spannend.

Hannah läuft jetzt an nur noch einer Hand. Bald gehts los und nichts ist mehr sicher.

Viele liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Pseudokrupp (Krupphusten)

    Pseudokrupp (Krupphusten) ist eine Erkrankung der oberen Atemwege, die fast ausschließlich bei Kindern bis zum Alter von sechs Jahren auftritt. Jungen sind häufiger betroffen als... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen