Suchen Menü

Höhe Betten, nur Matratze?

Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal euren Rat.
Ich möchte ja gerne bald versuchen Hannah nach dem einschlafstillen erst mal allein im Bett zu lassen bis ich selbst schlafen möchte.

Nun hat Hannah leider das Talent nachts ganz leise aufzuwachen und trotz Schlafsack m Bett umher zu krabbeln.

Unser Bett ist recht hoch weshalb ich nun erst mal auf Lattenrost und Matratze umsteigen wollte.

Heute ist die erste Nacht in der neuen Wohnung und so ganz ohne bettrahmen ist es etwas schwierig die Matratzen an Ort und Stelle zu halten, nun überlege ich erst mal ein relativ günstiged niedriges Bett zu holen.

Wie sind so eure Erfahrungen? Ein paar Monate geht das schon klar ohne richtiges Bett. Oder doch lieber erst mal ein niedriges kaufen?

Lg Tanja
Bisherige Antworten

Re: Höhe Betten, nur Matratze?

Hallo... ich schleich mich mal ein... wir haben für diese Fälle ein babyphone mit Kamera, dann kann man ganz gut sehen, was da vor sich geht und damit sie nicht rausfällt, an beiden Seiten einen langen Rausfallschutz, so dass eigentlich nur das Fußende auf ist. Ich denke dass ein niedriges Bett o.ä. Gar nicht nötig ist.

Lg, Christina mit Paul 2,5 Jahre und Emma 7,5 Monate

Re: Höhe Betten, nur Matratze?

Hallo Christina,

Danke für den Tipp, so werd ich es jetzt auch machen. :)

Re: Höhe Betten, nur Matratze?g

Hallo Tanja,

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Wonhzeit

Re: Höhe Betten, nur Matratze?

Verdammt, blödes Handy

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Wohnzeit und viel Freude und nette Nachbarn.
Wie habt ihr es denn nun gelöst mit dem schlafen? Und klappt es?

Bin mal gespannt, wir müssen uns auch bald was einfallen lassen :-D

Re: Höhe Betten, nur Matratze?

Oh Mandy,

Ich werd basteln...
Das ehemalige Gitterbett haben wir erst mal zum Kinderbett umgebaut. ( eine Seite offen, die andere mit Gitter, hält das blöde Roba-Bett nicht:/)
Dann bau ich auf rutschfesten Matten die zwei regale, die eigentlich hinter der Wickelkommode standen. ( sehen etwa aus wie 1x3 ikea kallax regale) Darauf kommen mdf-platten, wieder mit rutschfesten Matten. Darauf das kinderbett, wo ich ein Gitter mit spanngurten befestigen will und das Bett wiederum an meinem Bett festbinde... wünsch mir Glück XD

Bin froh, dass mein Mann mich machen lässt. Er fragte zwar gestern, wann Hannah denn endlich im eigenen Bett schläft. Aber nachdem ich mich diese Nacht mit Bauchschmerzen plagte, ich ihn weckte, damit er sich neben Hannah legt, damit ich aufstehen konnte und sie nach nicht mal 5 Minuten wach war und lauthals Mama gefordert hat, denke ich, versteht er mich;) Im Endeffekt waren wir eine Stunde wach in der Nacht, was wir sonst nie haben.

Viele liebe Grüße

Tanja

Re: Höhe Betten, nur Matratze?

Na da hast Du Dir ja was vorgenommen :-) kauf Dir doch einfach ein günstiges IkeaGitterbett, bei denen funktioniert das, wenn man eine Seite weg lässt. Und den rausrollschutz gibt's obendrauf :-D da musst Du nicht neu bauen. Ansonsten möchte ich gern Bilder ;-)

Re: Höhe Betten, nur Matratze?

Danke für den Tipp mit dem Ikea Bett .
Die haben jetzt tatsächlich ein neues wo auch unsere große Matratze reinpasst. Da wir heute eh zu Ikea wollen gucken wir uns das mal an.

Liebe Grüße

Re: Höhe Betten, nur Matratze?

Ikea Bett gekauft ;)

Eigentlich wollten wir ja nur gucken, denn mit Hannah und Kinderwagen bekommen wir das nicht ins Auto. Tja, meine Eltern standen plötzlich auch in der Baby-Abteilung, weil sie auch überlegt hatten. Also ist das Bett jetzt in ihrem Auto und bringen es morgen mit, wo sie eh her kommen wollten.

Re: Höhe Betten, nur Matratze?

Na läuft doch :-) freut mich wenn ich weiterhelfen könnte:-D

Re: Höhe Betten, nur Matratze?

Bett

passt super :GIRL 252:

 

Re: Höhe Betten, nur Matratze?

Na das sieht doch super Aus!! Viele ruhige Nächte!
Ich hab Egon damals immer rüber in sein Bett geschoben und ein Großes Buch oder das Stillkissen eingerollt. Damit er nicht rüber kommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen