Suchen Menü

Hilfe! Brauche Einschlaftips

Hallo Mädels.
Ich brauch bitte mal euren Rat.
Maxime braucht seit ein paar Tagen, vor allem abends, ewig bis sie in den schlaf findet.
Sie schläft kurz ein, wird aber sofort wieder wach, ballt ihre Fäustchen und ist ziemlich angespannt. Egal was ich versuche, nach kurzer Zeit schreckt sie wieder hoch, schreit und lässt sich kaum beruhigen. Das ganze wiederholt sich und dauert dann so ca eine Stunde. Am Tag ist es besser. Da geh ich dann oft einfach eine Runde spazieren da schläft sie dann schneller ein.
Habt ihr einen Tip, wie ich ihr helfen kann dass sie leichter einschlafen kann?
Kennt das vielleicht noch jemand?

Danke schon mal

Liebe Grüße Katrin
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Brauche Einschlaftips

Hallo Katrin,

probiere doch mal das Einpucken!
Wir machen das bei unserem Sohn auch und seitdem schläft er viel besser & vorallem länger.
Es gibt Pucktücher oder Pucksäcke. Die Säcke finde ich persönlich besser, weil sie mit Klettverschluss sind und daher besser halten.

Liebe Grüße Sandra

Re: Hilfe! Brauche Einschlaftips

Hi, ich schleich mich mal ein. mein Kleiner hatte damals auch totale Probleme beim Einschlafen. Ich hab ihn gepuckt und ihn aber auch auf den Bauch gelegt, natürlich ungepuckt. Er hatte oft mit seinem Bäuchlein zu tun. Ich habe ihm sogar sein Bett vorgewärmt und ihn im Tuch getragen und dabei geputzt, dabei ist er immer sehr gut eingeschlafen. Viel Glück und nicht verzweifeln;-).

Viele liebe Grüße,

Katja

Re: Hilfe! Brauche Einschlaftips

hey tinkerbell, mir geht's auch so wie dir. blöd hat der kleine das problem tagsüber. er schläft maximal zwei stunden am tag . ich lege ihn hin und kurze zeit später macht er sich durch zuckungen, schreckhaften reflexen selbst wach!
mir sagte man ich soll es mit pucken probieren. bei mir nicht der bringer. was emilijan gut schlafen lässt ist die bauchlage. er kann dann nicht seine arme nicht nach hinten werfen (moro reflex) . in tragetuch schläft er gut .
bin jedoch auf die tipps von den anderen gespannt. kann da auch hilfe gebrauchen

gruß, sarah

Re: Hilfe! Brauche Einschlaftips

Hallo Katrin,

Außer Pucken und Bauchlage wie schon empfohlen weiß ich auch nicht. Tragen :-) hilft noch und eventuell irgendwas an den Kopf. Das hilft Berta gut, wenn sie in unserm Bett liegt, da spürt sie nochmal Begrenzung. Bei mir liegt immer der Arm da und der Kopf an der Brust.
Da Berta meistens gepuckt wird bevor sie einschläft auf dem Arm kann ich das nur empfehlen. Wir machen immer Witze, denn Berta mimmt Frodo (als die Spinne ihn eingefangen hat) und unsere Wohnung ist Mordor und der Schicksalsberg ;-) da es immer so warm ist... Da könn wir herzhaft Lachen auch wenn der Burzel weint.
Ach Maxime kann ja auch im Schub stecken...

Lg Mandy

Re: Hilfe! Brauche Einschlaftips

Frodo im Spinnennest...Das trifft's! :-D

Elina wird abends auch gepuckt, das hilft ihr auch sehr gut. Seitdem hat sie eine relativ lange Phase beim Schlafen und schläft auch nachts sehr gut wieder ein.

Re: Hilfe! Brauche Einschlaftips

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

:) Frodo ist super.

Ich habe Maxime gestern abend mal fester in die Decke eingewickelt, und siehe da, sie war viel schneller ruhig.=)
Ich muss mal im Internet nach lesen wie man richtig puckt, oder ich kauf mir einen Pucksack.

Das mit dem Schub ist auch noch eine Möglichkeit. Allerdings dachte ich, den hatte sie schon vor zwei Wochen...

Oh man. ich dachte beim dritten weiß ich immer gleich was zu tun ist. Aber denkste.

Bin gespannt, wie es dann heute Abend wird.

Schönen Sonntag euch allen

Re: Hilfe! Brauche Einschlaftips

Hallo Katrin,

Mach Dir keine Sorgen, auch beim 4. Sind noch Fragen offen. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Pucken. Ich puck Berta meist in nen Spucktuch, das geht ziemlich einfach, bei Ihr sind auch nur die Arme wichtig, die Beine können ruhig frei sein.

Lg Mandy

Re: Hilfe! Brauche Einschlaftips

Jaja...Selbst beim 3. weiß man manchmal nicht weiter :-D Ich dachte auch, ich weiß, wie der Hase läuft aber Elina gibt mir auch Rätsel auf...

Re: Hilfe! Brauche Einschlaftips

Luke braucht abends auch immer be weile... wie gesagt hat er manchmal bis zu zwei Stunden geschrien.
Mittlerweile weiß ich einfach das er müde ist und wir haben ihn dann noch ne weile aufm arm. Dann wird er immer ruhiger.
Wenn er wieder lauter wird mag er nicht mehr und er kommt ins Bett. Da leg ich mich dann dazu, probiere ob er noch was trinken will, nein? Gut dann gibt es den Nucki. Und siehe da, Augen zu und ab ins traumland. Dauert mittlerweile keine Stunde mehr.
Seit ich jeden Tag wieder nen Liter Stilltee trinke kann er auch wieder ordentlich pupsen und kacki machen. Bis zu drei volle Windeln am Tag! Aber mehr erst morgen zum Pieps ;)

Re: Hilfe! Brauche Einschlaftips

Wie beruhigend zu lesen, dass ich nicht alleine bin mit meinen “Problemen“ :)
Bei Maxime sind die Abende unterschiedlich. Ich hoffe, dass es auch bald besser wird. Die arme Maus tut mir immer richtig leid, wenn sie so weint.
Finde es super, dass hier immer jeder ein offenes Ohr und einen Rat hat.
Danke Mädels. Ihr seid Klasse.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen