Suchen Menü

Habt ihr auch solche Tage?

Hallo ihr lieben,

Bei Hannah läuft es gerade echt nicht rund. Sie weint ständig und ich manchmal überfordert mit ihr.
Habe sie leider auch schon angemault, was ich selbst so unendlich blöd von mir finde.

An den Papa kann ich sie auch nur abgeben, wenn sie raus gehen. Hier drinnen schreit sie sofort, wenn ich nur außerhalb ihres Sichtfeldes bin.

Gestern Abend ist sie erst um 10:00 zur Ruhe gekommen, wo sie sonst um 7:00 Uhr ins Bett geht.

Viele erschöpfte Grüße

Tanja
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch solche Tage?

Au weiha, aber ja bei uns ist es auch sehr durchwachsen momentan. Amy fremdelt schon, dabei soll die Schwiegermama nächste Woche Babysitten wenn ich zur Tagesmutter Infoveranstaltung gehe. Sie nimmt sich sogar extra die Zeit und kommt täglich ein bis zwei Stunden vorbei, damit sie Amy näher kommt.
Aber Amy kehrt ihr beim Spielen den Rücken zu und wenn sie dann wieder auf meinem Arm ist wird die Oma angegrinst.
Des Öfteren schimpft sie wenn der Papa weg geht und jammert mal wenn ich den Raum verlasse. Das kommt sehr plötzlich und kurz darauf spielt sie alleine auf dem Boden, obwohl Mama andauernd in die Küche läuft und Papa die Elektronik kindersicher verlegt.
Nachts ist sie sehr unruhig und wird dann früh wach.

Das geht aber sicher auch vorüber oder ist (nur) der nächste Schub. Halt die Ohren steif!

Re: Habt ihr auch solche Tage?

Huhu,

also wir hatten nach Silvester eine mühsame Phase, mit viel aufstehen nachts (davor hatte er ja schon lang quasi durchgeschlafen). Ich hab mir eingebildet, dass die Eckzähne eingeschossen sind, aber vielleicht wars auch was anderes.

Jetzt ist er wieder etwas besser drauf, nur anziehen geht gar nicht. Ich mein lautes Gebrüll, beim Babyschwimmen letztens hat mich das auch fertig gemacht. Aber nach dem Anziehen wars zum Glück vorbei. Auch abends hasst er es den Schlafsack anzuziehen... arg.

Das Abgeben funkt aber gut, aber ich geh ja schon arbeiten, das muss also. Zu fremdeln hat er aber begonnen, also andere als Papa, Oma/Opa und Tanten sind im Moment auch eher unten durch.

Kopf hoch, wir machen ja eh alles so gut wir können, und die Mäuse kommen in ein Alter wo man mal Nein (Steckdose) sagen muss oder was gegen ihren Willen machen muss (Mütze nach dem Babyschwimmen aufsetzen).

Wenn es geht nimm dir einfach mal etwas Zeit für dich. Papa schafft das, hab Vertrauen. :)

Lg
Lily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen