Suchen Menü

Haben alle Urlaub?

So wir sind ja ab morgen in Thüringen.
Hab versucht in Meiningen einen Termin zu bekommen für ein CTG in der 34. Woche.
Alle Praxen sind im Urlaub! Da brauche ich des bei den Dorfärzten gar nicht erst probieren...
Die Klinik macht es nur im Notfall bei zu wenig Kindsbewegungen. Aber die hab ich ja nicht... merk den Knirps eigentlich den ganzen Tag durch.
Aber wie können die denn alle gleichzeitig Urlaub machen? Müssen die sich nicht absprechen?
Was sagt Ihr dazu?
Bisherige Antworten

Re: Haben alle Urlaub?

Hay,

Ich finde es nicht schlimm das die Ärzte zu haben. Denn fürn Notfall gibts das Krankenhaus. Und eine Woche werden es wohl alle überleben. Schließlich gibts zu wenig Frauenärzte. Und ohne es bös zu meinen, ich denke, solang Du keine Schmerzen, Wehen, Blutungen etc hast kannst Du die CTG Runde ruhig aussetzen. Denn es ist ja nur eine Vorsorgemaßnahme. Und Du kannst doch Deinen Körper am besten einschätzen.

Lg Mandy

Re: Haben alle Urlaub?

In Ö kriegt man bei Fachärzten allgemein schwer spontan (d.h. weniger als ein paar Wochen Vorlaufzeit) einen Termin, außer man hat Beschwerden, dann wird man ggfs eingeschoben oder eben ans Spital verwiesen. CTG wird aber auch nur bei Problemen im Spital gemacht oder wenn man über dem ET ist. Die meisten FA haben da gar nicht das Gerät für.

Also ich denke klar ist es ärgerlich wenn du eine Termin wolltest, aber Sorgen würd ich mir jetzt auch keine machen, wenn bisher alles iO war. Oder hat dein FA gesagt, du musst unbedingt in der 34. Woche zum CTG?

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen