Suchen Menü

Geschwisterchen

Liebe Grüße in die Runde,
ich bin Anna und meine Tochter kam im Mai 2017 zur Welt. Bis heute war ich nie in diesem Forum aktiv, dafür habe ich immer passiv mitgefiebert / gelesen.
Jetzt muss es aber doch sein.....wo die Lütte jetzt 1 Jahr wird machen wir uns Gedanken um ein Geschwisterchen.
Es fällt mir schwer einfach mit dem Flow zu Hibbeln und darum wollte ich mal in die Runde fragen ob 2 Jahre ein guter Abstand ist oder was ihr so für Erfahrungen habt. Finanzen etc. spielt eher eine kleine Rolle da das schon hinhauen würde. Ich meine eher so physisch / psychisch für beide Seiten.
Das würde mir weiterhelfen.

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes langes Wochenende.
Herzliche Grüße
Anna
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 20.05.2018, 18:33 Uhr  |  Antworten: 0
    Hi, ich schleich mich mal ein. Ich habe im März 2017 unseren Sohn entbunden...  Mehr...
  • 20.05.2018, 19:01 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Anna, ich glaube diese Frage wird sich so gut wie jeder stellen und...  Mehr...
  • 20.05.2018, 19:05 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Anna, ich schleich mich auch mal kurz ein. Ich habe 4 Kinder und...  Mehr...
  • 20.05.2018, 19:44 Uhr  |  Antworten: 0
    Vielen Dank für eure Erfahrungen! Ich denke, dass ich einfach nur Angst...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App