Suchen Menü

Frust

Hi, 

kennt ihr das Gefühl auch manchmal, das euch alles einfach nur noch reicht?

Ständig soll man gut gelaunt sein und sich aufs Baby freuen. Und sowieso sitzt man ja nur zu Hause rum und macht sich eine schöne Zeit, also muss es einem ja praktisch gut gehen...

Bei mir sieht das irgendwie anders aus. Alles wird anstrengender, ich brauche deutlich länger für die Hausarbeit als sonst. Nachts kann ich nicht mehr richtig schlafen und tagsüber leider auch nur wenn ich Glück habe mal am Wochenende.
Ich müsste noch alles Mögliche erledigen und der ET ist schon in 3 Wochen. Und ja, es gibt Tage, da bin ich so schlecht gelaunt, dass es besser wäre, ich würde niemandem begegnen.
Und langweilig wird mir mit einem 3jährigen, der erst für den Herbst einen Kindergartenplatz bekommen hat und im Moment deutlich mehr Energie hat, als ich, auch nicht. Im Gegenteil, das kann ganz schön anstrengend sein.

Und dann soll ich mich vielleicht auch noch rechtfertigen, wenn ich nicht gut drauf bin. Ich hab jetzt echt genug davon.

Und um meine Laune zu heben, hatte ich auch noch einen Termin beim Diabetologen. Da muss ich ja hin, weil der Zuckertest bei mir damals leider leicht erhöht war. Ständig habe ich den Termin bei jemand anderem. Jeder erzählt dir was anderes und die Ärztin gestern hat dann mal schnell beschlossen, dass ich jetzt wieder öfter Blutzucker messen muss, weil ein paar Werte auffällig waren, und wenn mehr Werte auffällig wären, müsste ich vielleicht doch noch Insulin spritzen bis zur Geburt...
Und das, obwohl das Gewicht in der 38. Woche auf 3125 g geschätzt wird und der FA gemeint hat, dass alles in Ordnung ist.
Den nächsten Termin beim Diabetologen habe ich aber erst in 2 1/2 Wochen bekommen. Hallo??? In 3 Wochen habe ich ET! Soll ich dann für die letzten paar Tage noch Insulin spritzen, wenn das Baby nicht sowieso früher kommt? Das ist doch alles kompletter Quatsch!

Und jetzt muss ich zu allem Überfluss am Wochenende auch noch einen Tag bei meinen Schwiegereltern ertragen. Sie können angeblich nicht zu uns kommen, das würde bei ihnen aus irgendwelchen Gründen nicht gehen, und sie wollen doch endlich ihr Enkelkind wieder sehen. Kann ich was dafür, dass sie nie Zeit haben?
Wenn sie wenigstens zu uns kommen würden, dann hätten wir die Fahrerei nicht, mein Sohn könnte nicht auf dem Heimweg einschlafen und mich dann in der Nacht wach halten (wahrscheinlich genau dann, wenn ich mal schlafen könnte), ich könnte zu Hause doch das eine oder andere nebenbei erledigen...
Wer nimmt mal auf mich Rücksicht?

Mir reicht es so dermaßen. 

Das ist jetzt ziemlich viel geworden, aber irgendwo musste ich das gerade los werden.


Ch

Bisherige Antworten

Re: Frust

uhi da hat sich einiges angestaut!!!! ich kann dich dennoch verstehen ... und mir geht's mit so manchem ( gelegentlich) ähnlich wie dir :-) du bist echt nicht alleine, falls sich das beruhigt!
das einzige was mir dazu einfällt- sag NEIN, ich komme nicht mit... lass dich von deinem mann entschuldigungen bei deinem schwiegereltern wegen ssw und bleib zu hause ;-)
gönn dir einen tag für dich allein! ich an deiner stelle würde das machen. ganz egoistisch...
lg, sarah

Re: Frust

Darauf wäre ich gar nicht gekommen, mach das, und schick deine Männer alleine los. Gönn dir eine Pause, die hast du dir verdient. ☺

Re: Frust

Oh! Das klingt eindeutig nach "zu viel"! Ich kann gut nachvollziehen, dass du zur Zeit nicht die beste Laune hast.

Das mit dem Diabetologen ist wirklich Quatsch so kurz vor dem ET.

Jammere hier ruhig, es werden dich hier viele verstehen können, weil es ihnen ähnlich geht!

Bei mir ist es noch etwas länger bis zum ET, aber tendenziell kommen meine Kinder ja auch früher zur Welt, so dass ich gerne schnell alles erledige. Nachdem ich letztes Wochenende auch noch super gelaunt darüber war, wieviel man an den Ostertagen aufschaffen und machen konnte, hat sich bei uns diese Woche wieder so viel angesammelt, was ich leider nicht so schnell erledigen kann. Bin heute deshalb auch etwas genervt. Dazu hat der eine starken Durchfall (hoffentlich nicht ansteckend :-(), der andere hat heute Abend Fieber, der Große bisher noch nichts.

Manchmal muss man einfach meckern!

An deiner Stelle würde ich den Papa mit dem Sohnemann alleine zu den Schwiegereltern fahren lassen. Spricht denn was dagegen? Dann hättest du Zeit für dich. Und könntest tagsüber etwas Kraft tanken, falls der Kleine in der Nacht wegen der Autofahrt daheim nicht mehr schlafen kann.

Viel Kraft und gute Nerven!

Re: Frust

Den Besuch bei den Schwiegereltern hätte ich schon längst abgesagt. Sollen sie doch mal Verständnis dafür haben, dass du auch mal einen Tag nur für dich möchtest. Meine wohnen zwar nur 10min weg, aber mir reicht das auch schon, wenn ich sie das Wochenende davor gesehen hab. Wenn dann das nächste WE Ostern ist und sie ja soooo gerne ihren Enkel sehen wollen, dann fährt mein Mann halt allein mit ihm hin. Ich bin schließlich auch oft genug mit Sohn alleine zu anderen Treffen, so dass mein Mann hier zu Hause auch oft Zeit nur für sich hat. Die möchte ich auch für mich. Und da du deinen Großen anscheinend voll betreust, finde ich es umso verständlicher, wenn du Mann und Sohn mal alleine wegschickst.

Und zur Sache mit dem Diabetologen sagen wir mal lieber nix. Wahrscheinlich ist das Baby schon vorher da, so dass du getrost den Termin absagen kannst ;)

Re: Frust

Hay,

Ich musste gerade etwas schmunzeln, denn so gehts mir auch ab und an. Meistens sinds nur Tage bzw. Stunden. Aber die Faxen Dicke hatte ich auch letzte Woche. Das hat sich dann komplett entladen und jeder hat was angekriegt...
Meine Schwiegereltern wollen meine Kinder nicht sehen, so geht mein Mann allein hin bzw ich drängel ihm die Kinder mit auf. Ich darf dafür noch mit Ihrem Hund jeden morgen gehen da es meinem Schwiegervater etwas schlecht ging. Mach ich ja gern aber alle denken mir muss es ja super gehen, bin ja eh zu hause... und mein Mann der durfte letzte Woche die volle Packung abkassieren. Weder ist die Wickelkommode aufgebaut und ich könnte mal die Sachen einräumen noch nimmt er sich Zeit mal für mich bzw nimmt mir was ab oder hilft. Klar es war nur ein Tag ;-) aber ich hab Schmerzen beim Laufen, kann mich nicht bücken und Bewegungsfreiraum ist eh eingeschränkt. Und ich jammer wirklich fast nie!

Ich kann Dir nur empfehlen, lass raus was Dich ärgert! Und Du bist doch nicht verpflichtet hinzufahren! Du bist schwanger und da dürfen die Menschen auch mal Rücksicht nehmen :-)

Lg Mandy

Re: Frust

Danke für eure Antworten!

Es tut gut zu hören, dass andere auch solche Tage haben. 
Zum Glück ist es ja in der Regel kein Dauerzustand, aber manchmal sammelt sich halt alles an...
Jetzt geht es aber schon wieder besser. Wobei ich gestern auch mal Dampf abgelassen habe. Daraufhin hat mein Mann sogar ein paar Sachen gemacht, die er schon längst hätte tun sollen, aber auf die er halt keine Lust hatte.

Und der Besuch bei den Schwiegereltern wird stattfinden, aber verkürzt.
Wir werden nach Kaffee und Kuchen fahren und nicht wieder bis am späten Abend dort bleiben.
Ja, am liebsten wäre es mir, ich könnte die beiden allein hinschicken, aber das geht jetzt nicht. 
Wenn ich nicht aufpasse, erzählt meine Schwiegermutter meinem Sohn dann wieder solche Sachen wie: "Wenn das Baby da ist, dann ist aber kein Platz mehr für dich im Schlafzimmer von Mama und Papa." Was dazu geführt hat, dass er wieder mehr bei uns schlafen wollte, als davor und teilweise regelrecht auf mir schlafen wollte.
oder "Das und das geht aber nicht mehr, wenn das Baby da ist." 
Und ich wundere mich dann, wieso mein Dreijähriger sich nur eingeschränkt aufs Baby freut und mir sagt, dass er kein Baby braucht und wenn es da ist, könnten wir es ja zu Oma und Opa bringen...
Die Frau ist sowas von unsensibel und denkt leider oft nicht, bevor sie spricht.

Ich werde den Tag schon überstehen, oder im Zweifelsfall kriegt meine Schwiegermutter heute halt mal was ab. Ist vielleicht schon längst überfällig.

LG

Ch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen