Suchen Menü

Frage zur Windelmenge *einschleich*

Hallo alle miteinander,
ich muss mich mal bei euch einschleichen, da ihr da ja alle mittendrin steckt.
Meine Mutter hat bei sich auf der Arbeit die Möglichkeit sehr günstig Pampers in der Größe 2-5kg zu bekommen, das sind dann 144 Stück.
Wenn man mal von einem "Durchschnittsbaby" ausgeht - meint ihr die Menge reicht ungefähr, wenn man vielleicht mal noch was zukauft - die doppelte Menge kommt mir schon sehr viel vor, oder?! Allerdings hab ich auch keine Ahnung, wie schnell so ein Baby die 5kg erreicht... Da sie Ende des Jahres in Rente geht, kann sie nur diese Woche noch kaufen, nachkaufen klappt also leider nicht.
Danke schon mal für euren Input :)
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Windelmenge *einschleich*

Also das wird dicke reichen denk ich... die Mause wachsen soooo schnell am anfang...
Aber warte ruhig noch megr Antworten ab

Re: Frage zur Windelmenge *einschleich*

Also die 2er hatten wir nicht lang. Hatten eine Monatspackung (174 Stück) und eine Windeltorte, eine Packung NoName zum Testen und dann sind uns noch eine Handvoll übriggeblieben. Maus kam aber schon mit fast 4 kg auf die Welt. Wachsen tun sie schnell, aber am Anfang haben wir auch viiieell öfter gewickelt. Jetzt muss er schon froh sein wenn wir ab und zu dran denken, haha. 3er haben wir jetzt aber schon lang.

Oder sind das die 1er? Die hatten wir überhaupt nur 3-4 Wochen. Aber da einen sehr hohen Verbrauch.

Re: Frage zur Windelmenge *einschleich*

Sorry, sind die 1er. Denke da hatten wir auch eine Windeltorte und ein paar extra Packungen. Monatsbox hatten wir da keine. Haben aber auch schon geahnt (lies befürchtet), dass er eher groß wird.

Frage ist halt auch wie günstig günstig ist. Online ist man mit 15 cent pro Windel dabei.

Re: Frage zur Windelmenge *einschleich*

Ich krach mich weg!!!! Bin ich wenigstens nicht die Einzige die manchmal denkt, Mensch da war doch noch was... hihi.

Re: Frage zur Windelmenge *einschleich*

Huhu, Danke für deine Antwort! Die 144 Stück kosten knapp 15€, also etwa 0,10€ pro Stück, so günstig habe ich sie online nicht finden können.
Eine Packung scheint ja aber vermutlich einigermaßen hinzukommen.

Re: Frage zur Windelmenge *einschleich*

Hallo,

Ich glaub von newborn braucht man gaaanz wenige Windeln. Dann die 2er. Du wirst ca 6-8x die Windeln wechseln. Und die 2er ziehst Du maximal bis zum Ende 2. Monat an. Und dann die 3er. Bis so zum 6. Monat. Also kauf Dir nen Vorrat von 3ern :-)
Lg Mandy

Re: Frage zur Windelmenge *einschleich*

Hab gerade mal meine Bestellungen durchgeschaut (für irgendwas muss das ja gut sein, dass ich so faul bin und die bei Tante Ama bestelle :GIRL 101:):

Drei Halbmonatsboxen 1er-Windeln (New Baby bis 5kg), da sind pro Box 72 Stück drin -> 216 Windeln (haben wir auch aufgebraucht)

Zwei Monatsboxen 2er-Windeln (New Baby bis 6kg), 240/Box. Dazu eine Windeltorte mit 2er, sicherlich auch so an die 70 Windeln. Am Ende waren 160 von den Pampers übrig, da wir die Windeln aus der Torte aufbrauchen wollten, da diese ja alle aufgerollt worden waren und die Pampers aus der Box immer zu 40 Stück noch extra eingepackt sind (so konnte ich sie dann wenigstens noch an eine Freundin verkaufen). Hab ich mal erwähnt, dass ich Windeltorten hasse?

  • 1er: 216 Windeln aufgebraucht
  • 2er: ca 550 Windeln, Rest 160

Wir haben bis Ende September (4,5 Monate) mit 1er und 2er-Windeln 'gearbeitet', hatten aber auch eher ein unterdurchschnittliches Baby mit 2,7kg Startgewicht. Im September war sein Gewicht sicherlich auch schon knapp über den 6kg, Windeln sind aber nie ausgelaufen.

Übrigens ist jetzt erst die erste 3er-Box (204 Windeln, New Baby oder Premium Protection, sind gleich, heißen nur anders) alle geworden, die er tagsüber trägt. Nachts verbraucht er eine Baby Dry. Also tagsüber etwa 3 und dazu noch die Nachtwindel. Und ja, wir sind da wie Lily und häbbelemäh und vergessen da manchmal was...

Liebe Sami, ich hoffe, wir verwirren dich nicht zu sehr :-P. Und alles Gute für die Restschwangerschaft. Ich glaube, wir waren kurzzeitig gemeinsam im März/April 2017-Forum, oder?

Re: Frage zur Windelmenge *einschleich*

Huhu,
wir waren ganz kurz zusammen in diesem Forum, aber leider musste ich euch früh wieder verlassen. Dafür hat's dann genau zum errechneten ET unseres Sternchens ein zweites Mal geklappt :)
Vielen lieben Dank fürs nachschauen und deinen ausführlichen Bericht! Aktuell gehe ich mal nicht von einem unterdurchschnittlich leichtem Baby aus (falls sie sich nicht entschließt früher zu kommen), sodass 300 Stück 1er wohl definitiv zu viel sein dürften. Wir haben auch schon ein paar "Überreste" von 1er und 2er-Windeln von Freunden bekommen, wenn wir dann noch ein paar extra kaufen müssen machts ja auch nichts. Aber bei dem Preis für die Menge werden wir dann mal zuschlagen :)
Danke noch mal!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen