Suchen Menü

ET-16 - Kurz mal jammern

Ihr Lieben,

 

noch gute zwei Wochen bis zum ET, ich kanns kaum glauben!!! =-O

Jetzt muss ich aber auch mal ein bisschen rumjammer, weil ich das sonst - laut Aussage meines Freundes und meiner Freunde - gar nicht mache ;)

Habe gar keine richtige Lust mehr auf den Bauch, das langsame Watscheln, zehn Minuten zu brauchen, um Socken anzuziehen, das ständige Aufs-Klo-"Rennen", meine mittlerweile doch erkennbaren Wassereinlagerungen und den Verzicht auf Thunfisch :STOP:

Wollten gerade spazieren gehen, bin 500 m aus dem Haus und knicke voll um, konnte mich panisch gerade noch auf den Beinen halten und habe vor Schreck erstmal total angefangen zu heulen.... Danach kurz auf ne Bank gesetzt, Fuß hoch und mal rumbewegt, tut leider total weh, vermutlich leicht verstaucht. Liege jetzt mit Kühlkissen auf dem Sofa, das hat ja gerade noch gefehlt, nicht, dass ich nicht eh schon super langsam war :TIRED:

 

So, das musste mal eben raus. Wünsche euch allen  noch einen schönen Ostermontag!

Bisherige Antworten

Re: ET-16 - Kurz mal jammern

Oje....das kenn ich leider ;) ist mir diese Schwangerschaft auch schon 3 mal passiert. Erst am Mittwoch wieder. Da waren wir dann im Krankenhaus weil ich mein Knie beim fallen voll in den Bauch gerammelt hab. Ende vom Lied waren 3 Stunden ctg und dann haben se mich doch gehen lassen. Jetzt wehe ich seit tagen vor mich hin, heut Nacht dachte ich schon es ist soweit aber im Moment ist alles wieder ruhig. Sind ja nur noch ein paar Tage, die schaffen wir auch noch ;)

Re: ET-16 - Kurz mal jammern

hey murmel,
ich kann dich verstehen! ich versteh das auch nicht warum manche frauen sagen " ist das schön hochschwanger zu sein" *augen verdreh*
ich vermisse meine beweglichkeit, das ständige langsame kaufen kenn ich genauso gut wie du, wassereinlagerungen die zeitweise weh tun, ständiges schwitzen, schnappatmung ect...
ich hab noch 2,5 monate... hey :-) bei dir sind es nur noch 2-3 wochen! du hast es fast geschafft... ich weiß es kommt dir lange vor-aber du schaffst das, auch wenn du es gerne jetzt schon hättest ;-) die zeit wird dennoch recht schnell vergehen...
das mit deinem knöchel ist natürlich total dämlich!!! da ist man schon so eingeschränkt und dann das noch. das ist dir bestimmt wegen den hormonen passiert die wir alle haben... sie machen sehnen und bänder weich- blöd, nicht wahr.
dennoch, kopf hoch-bald darfst du kuscheln
lg, sarah

Re: ET-16 - Kurz mal jammern

ups... tippfehler vom handy! ich hab noch 1,5 monate bis ET und ich meinte natürlich laufen statt kaufen ... grins

*fg*

:GIRL 101:....das ständige langsame Kaufen.... der war gut!

@ Murmel: halte noch ein paar Tage durch und lass deinen Fuß sich erholen... 16 Tage vor ET waren zwei meiner drei Kinder bereits auf der Welt und es ist auch nicht so toll, so überrumpelt zu werden. Von daher, gib deinem Körper und auch deinem Kopf noch ein paar Tage Zeit!

Ich wünsche dir Geduld und Kraft. Und ich freu mich schon sehr darauf, bald von deiner Geburt zu lesen und auch auf deinen Bericht!

Re: ET-16 - Kurz mal jammern *klar*

Hallo Murmel,

Ja jammer bitte!!! Ich kann Dich voll verstehen! Und das mit dem Heulen kenn ich jetzt schon :-p
Es ist einfach unmöglich als trächtiges Muttertier ist das Leben hart ;-) ich hab ja noch 6 Wochen und lauf auch schon wie ne Ente. Watschel Watschel...

Du schaffst das! Mensch 16 Tage und dann hältst Du Dein Baby in den Armen. Und ihr kuschelt und stillt und genießt endlich die Dreisamkeit!!! Ich freu mich auch schon tierisch drauf :-) also Jammer ruhig, jeder Tag bringt Dich Deinem Baby näher :-)

LG Mandy

Re: ET-16 - Kurz mal jammern

Oh ja...

Da darf man echt mal jammern!! Ich kann das voll verstehen!!

Ich hab noch net viel gejammert, aber es sind nur noch 7 Wochen und jetzt Könnt ich ab und zu auch mal jammern!
Rücken, Wasser, nicht liegen, stehen oder sitzen! Die dummen Umstandshosen nerven, man kommt nicht an seine Füße....
Und heulen musste ich jetzt mal, weil ich mich nicht entscheiden konnte wie die Möbel im Kinderzimmer stehen sollten!!

Haltet die Ohren steif!!!

Lg

Mir gehts auch so

Genau wie bei mir
Ich habe noch 14 tage bis ich eingeleitet werde
Und kann auch nicht mehr
Dauergast auf toilette und ständig schmerzen.
Vor 4 tagen bin ich auf dem bürgersteig umgeknickt und hingefallen.
Mein fuss hat 2 tage weh getan.
Katastrophe.
Naja ein ende ist in Sicht

ET-31 - Will auch mal jammern

Wenn ich schon nicht zum Piepen komme, dann jammer ich hier wenigstens mal mit :-)

Mir geht's momentan auch echt bescheiden. Meine verschleppte Erkältung oder was das war, ist immer noch nicht ganz auskuriert. Die hatte ich ja schon, als ich noch arbeiten war, das ist jetzt immerhin schon mindestens 4 Wochen her. Vor knapp drei Wochen ging ja stimmenmäßig für drei Tage gar nichts mehr, nun klinge ich immer noch heiser. 

Sodbrennen ist wieder voll da, seit sich da vor einigen Tagen im Bauch was gedreht hat. Ich hoffe nur, dass der Kopf noch unten ist...

Und zu allem Überfluss rennt man ja sowieso schon alle halbe Stunde zur Toilette. Bei mir mittlerweile aber nicht mehr nur wegen Pipi, ich muss auch jedes zweite Mal etwa groß, wenn man das noch so nennen kann =-O. Und ich kann das vorher nicht mal einordnen, ob da was kommt oder nicht. Seit heute Nacht hab ich richtig Durchfall, als ob mein Darm gespült wird... Entschuldigt bitte die genaue Beschreibung. Ich hab mittlerweile richtig schiss, dass ich irgendwann Wehen habe, die ich nicht bemerke. Das war vor zwei Jahren bei der Einleitung auch so, 5 Stunden vor der Geburt hab ich die Wehen auf dem CTG zwar gesehen, aber ohne den bildlichen Beweis hätte ich nicht gemerkt, dass die regelmäßig alle 5 Minuten sind. Das war wirklich nur ein leichtes Ziehen. Und es heißt ja immer, beim zweiten Kind geht's schneller. Ich hab keine Ahnung, inwieweit das auch zutrifft, wenn die erste Geburt (durch die Einleitung?) schon so schnell lief.

 

Re: ET-31 - Will auch mal jammern

hey ansche,
sag mal wann ist dein ET?
der darm entleert sich tatsächlich meist von alleine vor geburt...

Re: ET-31 - Will auch mal jammern

19.05.

Es wäre wirklich wieder viel zu früh, wenn es jetzt los geht. Das wird hoffentlich nicht der Grund sein. Ich tipp ja da drauf, dass da jemand so am rotieren im Bauch ist, dass mein Darm momentan nicht anders kann.

Re: ET-31 - Will auch mal jammern

uhh, das wäre noch ein monat!!! viel zu früh.. richtig... aber vielleicht hast ja recht ;-) drück dir die daumen

Re: ET-31 - Will auch mal jammern

Mein Darm scheint auch eher angeregt in den letzten Tagen, hab es mal darauf geschoben, dass meine Eingeweide vom kleinen Zwerg immer so lieb mit Fußtritten massiert werden ;-)

Ich hab noch knapp 40 Tage.

 

Re: ET-31 - Will auch mal jammern

Also ich hab jetzt noch 2 Wochen
Und die letzten Tage sass ich nur auf toilette
Heute bei der fä wog ich 2kg weniger.
Hatte regelmäßige wehen auf'm ctg
Naja mal sehen

Re: ET-31 - Will auch mal jammern

spürst du die wehen auch, oder sieht man das nur am ctg?

Ui! Da hat sich was getan!

So kurz nach dem Jammern das Hoch:

 

War heute beiim FÄ und anscheinend hat sie Akupunktur schon angeschlagen (oder was auch immer).

Der Muttermund ist ganz weich, leicht geöffnet und sie konnte das Köpchen spüren! UIUIUIUIUI!!!

Re: Ui! Da hat sich was getan!

Guten Morgen.
Das hört sich ja schon vielversprechend an.
Bin gespannt, wann es bei dir los geht.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst!!

Liebe Grüße

Re: Ui! Da hat sich was getan!

hey wie toll!!!! :-) freu dich auf alles ziehende oder schmerzhafte, denn dann geht's los!!!! jeah :-)

AUFREGUNG!

JETZT bin ich wirklich endgültig aufgerengt! ;D

In meinem Geburtsvorbereitungskurs bin mit meinem ET am 3.5. die erste und heute haben zwei Frauen gefehlt, weil sie schon ihr Baby bekommen haben!!!!! Oh man :)

Re: AUFREGUNG! *ich jetzt auch*

Orrr das klingt total spannend!!!! Es sind ja nur noch wenige Tage und Deine Maus kann ja kommen wenn sie Mag :-)
Bei meiner ersten Tochter haben auch bei 38+6 die Wehen begonnen und am nächsten Morgen haben wir schon gekuschelt. Ich drück ganz fest die Daumen das Du bald Wehen hast!

Re: AUFREGUNG!

Die Aufregung kann ich verstehen!
Ich hab "erst" am 11.5 Termin und die Aufregung fängt schon an.

Die letzten Nächte habe ich immer wieder mal schon von Wehen und Geburt geträumt. Musste mich teilweise beim Wachwerden erstmal versichern, dass ich keine Wehen habe...

Und dabei kam mein Erster doch erst 4 Tage nach ET.

Alles Gute!

Ch

Re: AUFREGUNG!

Uiuiui! Das klingt wirklich aufregend. Und der MuMu-Befund klingt ja auch super.

Da drück mal die Daumen, dass es bald soweit ist! :OK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen