Suchen Menü

Die nächste Erfahrungsfrage: Babyschwimmen

Hallo,

ich schon wieder ^^

Meine Hebamme meinte ich soll mir mal so langsam Gedanken machen ob ich Hannah beim Babyschwimmen anmelden möchte, damit sie noch einen Platz bekommt.

Würdest ihr es empfehlen? Hat es euch und euren Mäusen was gebracht oder war es eher Stress weils ja wieder ein Termin mit festen Zeiten ist, dann wohl noch zur kälteren Jahreszeit, wo man besonders aufs warme einpacken gucken muss usw...

liebe Grüße!

Tanja

Bisherige Antworten

Re: Die nächste Erfahrungsfrage: Babyschwimmen

Hallo Tanja,

Also ich fand es mit meiner ersten Tochter sehr schön. Es war ne angenehme Zeit und wir haben es beide genossen. Klar die Zwerge sind danach breit, aber Du kannst doch danach stillen und dann macht ihr euch in Ruhe fertig und fahrt heim. Bei der 2. TOCHTER hab ich dann abgebrochen, da die Uhrzeit nicht schön war und es war für mich zu lang. Meine Tochter war dann auch völlig übern Punkt.
Jetzt hab ich wieder nen tollen Kurs gefunden und werde auch dran teilnehmen. Ich kann Dir nur empfehlen, mach an dem Tag keine anderen Termine, die Zwerge sind dann echt müde...

Lg Mandy

Re: Die nächste Erfahrungsfrage: Babyschwimmen

Ich möchte mit Luke auch zum schwimmen gehen. Der Papa ist da ganz heiß drauf^^ Gibt so schöne Unterwasser Bilder und Videos! Tolle Erinnerungen!

Re: Die nächste Erfahrungsfrage: Babyschwimmen

Hallo, 

ich hatte es bei meinem ersten Kind überlegt. War mir dann sehr unsicher ob ich machen soll oder nicht. Ich hatte dann den Kinderarzt gefragt, ob das irgendwie gut wäre für die Kinder oder ihnen irgendetwas bringen würde.

Antwort vom Kinderarzt: Schaden kann es nicht, aber die Babys haben deswegen auch keine Vorteile. Das ist eher was fürs Wohlbefinden der Mütter.

Ich hatte mich dann letztendlich dagegen entschieden, weil es mir einfach zu stressig war einen weiteren Termin zu haben bei dem ich pünktlich irgendwo sein musste.

Und diesmal werde ich es ganz sicher nicht machen, weil so schon genug Termine im Kalender stehen. Es muss ja nicht jeden Tag was sein...

Lg

Ch

@Junitschka

Hallo Junitshcka,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und möchte Dir daher folgenden Artikel zum Babyschwimmen empfehlen.

Vielleicht hilft Dir das neben den Erfahrungen der anderen ein bisschen bei der Entscheidungsfindung.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Die nächste Erfahrungsfrage: Babyschwimmen

Huhu,

Ich habe es beim 1. nicht gemacht, weil es zeitlich nicht passte. Beim 2. Habe ich es gemacht und fand es super...und die Kleinen werden so richtig ans Wasser gewöhnt.

Wie Mandy schon schrieb, sind die Kleinen danach total alle...Wir haben immer im Bad nochmal eine Ladung Futter gegeben und danach ist er ins Tragetuch und wir sind gemütlich nach Hause gelaufen. Damals war das Schwimmbad halt praktischerweise in Laufweite. Wir waren auch immer alLe 4 damals mit...Der Papa hat halt mit dem Großen im Wasser gespielt, während ich den Babyschwimmen gemacht habe...

Re: Die nächste Erfahrungsfrage: Babyschwimmen

alsoooo, ich gebe meinen senf dazu ....

bei dem großen hab ich mit drei monaten babyschwimmen gemacht. im nachhinein würde ich sagen ihm war es zuviel. ich jedoch fand es prima und mega süß ;-)

ist bestimmt typ anhängig! wenn dein baby danach viel weint und schwer zu beruhigen ist, lass es evtl. ist's nur knatschig und will schlafen, hat hunger.. alles bestens

wie wäre es mit ner probestunde???

Re: Die nächste Erfahrungsfrage: Babyschwimmen

Ja eine Probestunde wäre eine Überlegung.

Hab auch gerade mal meinen Mann gefragt, und er meint er ist immer froh wenn er was mit der Kleinen machen kann, besonders wenn sie mal nicht nur weint. ;)

Ich hätte eh meist ihn mit ins Wasser geschickt, ich selbst bin nicht so die Wasserratte und muss gucken, dass ich mich im Wasser selbst wohl fühle und könnte da Hannah eher nicht gerecht werden.

Mal anders gefragt, wie wichtig ist eine professionelle Anleitung? Meine Schwiegereltern haben einen Innenpool wo sie die Temperatur natürlich regeln können. Dort hätten wir zumindest keinen Termindruck und die Großeltern freuen sich bestimmt auch, wenn wir mit der Kleinen zu besuch kommen.

liebe Grüße!

Re: Die nächste Erfahrungsfrage: Babyschwimmen

Re: Die nächste Erfahrungsfrage: Babyschwimmen

Ich hab's vor zwei Jahren mit dem Großen gemacht und fand es ganz gut. Will es diesmal auch wieder machen, der Kurs müsste im September starten.

Und ja, nach dem ersten Mal war er ganz schön platt und hat quasi den Rest des Tages nur noch gepennt. Das hatte sich aber bei den folgenden Terminen so nach und nach wieder gelegt. Stressig war das für uns gar nicht, wir konnten aber auch zu Fuß zum Schwimmbad gehen. Das wird diesmal anders sein, da ich den Kurs vormittags machen möchte und dafür in eine andere Stadt fahren muss, aber ich freu mich schon voll drauf, da ich sonst keine anderen Kurse mit Nicolas mache.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen