Suchen Menü

D3 Unverträglichkeit?

Hallo ihr lieben
Ich hab das Gefühl das Luke eventuell die Vigantoletten nicht verträgt. Die Bauchschmerzen tauchen immer auf wenn ich mal an die Tablette gedacht habe.
Haben seit gestern das Öl und heute ist es wieder besonders schlimm.
Hattet ihr auch schon mal Probleme mit dem D3?
Kann es das sein?
Bisherige Antworten

Re: D3 Unverträglichkeit?

Hihi. Ich schleiche mich mal ein. Sind die D3 Tabletten mit flourid? Ich habe meinem immer nur die D3 gegeben. Flourid habe ich mit Zahnpasta ab dem ersten Zahn gegeben. Die kleine von einer Freundin hat tatsächlich bei D3 mit flourid mit Bauchschmerzen reagiert und es wurde besser sobald sie die Tabletten weggelassen hatte.

Ohje ich hoffe es war jetzt nicht zu verwirrend. Habe mich damals mit dem Thema auseinander gesetzt. War gar nicht leicht.

Lg katha

Re: D3 Unverträglichkeit?

Hallo Katha,

Dekristol heißen die Ohne Flurid. Nur mit Vitamin D. Die geben wir. Wir versuchen auch komplett auf Fluorid zu verzichten...

Lg Mandy

Re: D3 Unverträglichkeit?

Sowohl die Vigantoletten als auCh das Öl sind ohne Fluorid. Wir benutzen auch das Öl, da ich das mit Fluorid blödsinnig finde...

Re: D3 Unverträglichkeit?

Hallo Spinnlein,

Lass sie doch mal weg und schau wie er darauf reagiert. Aber ich würde diese 2 bis 3 Tage weglassen um zu schauen obs wirkt.
Hast Du mal geschaut was Du isst? Obs vielleicht daran liegt? Berta reagiert auf alles gegrilltes, paprika, erbse, zwiebel, fertig essen, wiener und vor allem Milch. Derzeit ess ich zuccini in alle versionen ;-)

Lg Mandy

Re: D3 Unverträglichkeit?

Ja wie gesagt ich vergesse die Tablette gerne mal ein paar Tage... es ergibt sich manchmal einfach keine Möglichkeit die zu geben... und dann wird es auch besser. Wenn die Tablette dann wieder gegeben wurde oder heute halt das Öl... naja schreikonzert... bauchweh...
hab ihn gerade wieder im Tuch.
Meine Ernährung ist im Moment echt schlecht... habe da mit der Hebamme schon drüber gesprochen.
Ich versuche es zu bessern! Mich an 2 P Obst und 3 P Gemüse pro Tag wenigstens zu halten.

Re: D3 Unverträglichkeit?

Hallo,
ich schleich mich auch mal ein. Mein Kleiner hatte die gleichen Tabletten und dann die Vit. 3 Tropfen. Er hatte dill Bauchweh damit. Meine Kinderärztin, die auch homöopathisch behandelt, hat gesagt, ich soll sie über den Sommer komplett weglassen. Mein Sohn bekommt im Sommer genug Vitamin D durch die Sonne, wenn man tfl. draußen ist. Ab Herbst soll ich ihm dann früh apatit d6 und abends conchae/Quercus comp. S geben, wenn er das Vitamin D dann immer noch nicht verträgt.

Gute Besserung, Iry

Re: D3 Unverträglichkeit?

Hallo Spinnlein, lass bitte die D3-Tabletten nicht einfach weg. Bauchweh macht normalerweise nur das Flourid, aber da du kein Kombi-Präparat hast, schätze ich die Bauchschmerzen kommen eher von etwas anderem.
Mein Sohn hatte die ersten 12 Wochen schlimme Koliken, das hat dann aber nachgelassen.
Vitamin D ist das einzige, das nicht ausreichend in der Mumi enthalten ist, was aber Kinder bis zu 1,5 Jahren täglich brauchen.
Spreche noch mal mit deinem Kinderarzt. Der weiß sicherlich Rat.
LG,
Katha

Impfung vergessen...

Mensch er hat doch gestern die Rotaviren Impfung bekommen... an der kann es natürlich auch liegen das er heute wieder so unenspannt ist...
Die armen Zwerge haben es echt nicht leicht...

Re: Impfung vergessen...

Das wirds sein! Ansonsten kannst du versuchen etwas weniger Milchprodukte zu essen und zu trinken. Babys haben häufig Schwierigkeiten die Laktose zu verstoffwechseln.

Re: Impfung vergessen...

Ach Du bist klasse. Ja die ist sicher für Bauchweh verantwortlich. :-)
Und das mit dem Obst und Gemüse sehe ich derzeit nicht so eng :-) wichtig ist doch nur, Du bist satt und glücklich und Dein Baby verträgts. Obst und Gemüse in rauen Mengen gibts dann später wieder wenn alles halbwegs normal läuft. Da musste Dich nicht unter Druck setzen.

Lg Mandy

Re: D3 Unverträglichkeit?

*einschleich*
Es ist bekannt, dass die Tabletten Bauchschmerzen verursachen. Deswegen wird heutzutage zunehmend das Öl verschrieben, das gut vertragen wird.
Und bitte auf keinen Fall mit der Vitamin D Gabe aufhören, dass ist echt wichtig.
Alles Gute!

Re: D3 Unverträglichkeit?

War bei uns vor 4 Jahren auch so . Hab die weg gelassen und meinem Sohn gehts gut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen