Suchen Menü

Cremes beim kalten Wetter?

Huhu,

Sagt mal es gibt doch so Wind und Wetter Creme für Babys für die kalte Jahreszeit. Nutzt ihr sowas, könnt ihr etwas empfehlen?

Liebe Grüße!
Bisherige Antworten

Re: Cremes beim kalten Wetter?

theoretisch kannst du jede fettcreme benutzen, da gibt es meines erachtens nix spezielles... außer du gehst nach dem duft der verschiedenen marken ;-) kannst dich durch schnüffeln

du könntest auch vaseline benutzen, das wäre rein und ohne zusätze. ich persönlich mag linola fettcreme. bekommst auch vom kinderarzt verschrieben:-)

lg, sarah

Re: Cremes beim kalten Wetter?

Ich glaub die weleda Wind und wetter creme war gut. Aber ich creme fast nie ein. Denn wenn ich 4 Kinder angezogen hab, bin ich schon unterwegs, ehe mir creme einfällt. Ich glaub bei Schnee sturm und -10 grad Rodelwetter denk ich dran. Ansonsten nie ;-)

Lg Mandy

Re: Cremes beim kalten Wetter?

Huhu, 

meine Hebamme meint, dass man sowas erst bei Minustemperaturen braucht aber dann würde ich wohl auch die von Weleda nehmen.  Ich finde die Marke ziemlich gut aber Erfahrungen habe ich keine.  

Re: Cremes beim kalten Wetter?

Ich stehe generell nicht so auf Cremes.
Im Moment lässt es sich kaum vermeiden, weil die Maus andauernd nen wunden Po hat, aber sonst gibt's nie welche.
Höchstens mal nach dem Baden ein gutes Öl zur Massage.
Ich bin da wie Mandy, bei Minustemperaturen und Rodelwetter denke ich vielleicht auch mal drüber nach, aber solange es keine wunden Lippen oder raue Haut gibt, mache ich mir da erstmal keine Gedanken. Würde dann zur Kaufmann Kindercreme greifen, die Sachen von Weleda finde ich auch gut aber manchmal sind sie tatsächlich nicht besser als herkömmliche Produkte. Steht zum Beispiel irgendwas gesundes drauf Calendula, Malve oder sonst ein Pflanzen Extrakt und dann besteht der Großteil der Creme aus billigem Palm- oder Sonnenblumenöl. Da greife ich dann lieber zu namenlosen Produkten wenn ich weiß das hochwertigere Inhaltsstoffe drin sind oder nehme gleich reines Jojoba, Mandel- oder Arganöl. Vielleicht bin ich da auch etwas eigen.
Bei prophylaktischem eincremen wäre ich vorsichtig, wenn die Creme zu fetthaltig ist, isolierst du die Haut sodass weniger Feuchtigkeit ran kommt und dann trocknet sie noch schneller aus. Würde also eher zur einfachen Feuchtigkeits-
oder Pflegecreme greifen, oder aber erst nach dem Spaziergang etc eincremen wenn du das Gefühl hast die Haut ist wund oder trocken.

Re: Cremes beim kalten Wetter?

Oh ja die Kaufmann Kindercreme ist echt gut. Die mag ich auch gern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen