Suchen Menü

Brustspannen mal da, mal weg

Hallo an euch!

Ich klinke mich nun mal auch hier ein :)

Ich bin heute 6+1 und wollte euch mal fragen wie das so bei euch ist: habt ihr auch Brustspannen, dass jeden Tag wechselt? Bei mir ist es ein Tag total schlimm da, dann total weg. Das macht mich irgendwie wahnsinnig... Hab so Angst, dass das ein schlechtes Zeichen sein könnte, weil irgendwie denke ich, dass der Hormonspiegel doch eher steigen sollte und daher das Brustspannen bleiben sollte.

Mich hat jetzt auch noch eine üble Erkältung mit sehr starkem Husten erwischt. Auch deswegen mach ich mir Sorgen, ob es meinem kleinen Würmchen gut geht. Gestern hatte ich kurz ein richtiges starkes "Stechen" am Muttermund...

Sonst habe ich gar keine Symptome. Nicht müde, keine Übelkeit. Wie ist das bei euch?

Ich war vergangenen Montag schon bei der Vertretung meines FA, weil ich mir so Sorgen gemacht habe - da war alles in Ordnung - beim Ultraschall sah man sehr schön die Fruchthöhle und den Dottersack.

Liebe Grüße

Sternschnuppe

Bisherige Antworten

Re: Brustspannen mal da, mal weg

Hallo Sternschnuppe,

Ich kann Dich verstehen, das Du Dir Sorgen machst, aber die Erkältung ist nicht schlimm, versuch Dich so viel wie möglich zu schonen und auszuruhen.
Die Brüste müssen nicht immer spannen, das ist ok. Meine sehen aus wie Silikonbrüste und sind sehr schwer. Aber ich trag kaum BH mehr so das die Schmerzen kaum noch da sind.

Genieße einfach Deine Schwangerschaft und das Du Sie so gut verträgst ;)
LG Mandy

Re: Brustspannen mal da, mal weg

Hallo Sternschnuppe, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Ich bin heute 6+0 und ich habe bis auf Müdigkeit so gut wie gar keine Anzeichen. Zum NMT und ein paar Tage danach hatte ich starkes Brustspannen, jetzt nur noch ganz leicht. Ich habe mir auch Sorgen gemacht aber sehr oft gelesen und gehört, dass es nichts zu bedeuten hat, ob und welche Anzeichen man hat bzw wie stark diese sind. 

Ich versuche mich jetzt nicht verrückt zu machen. 

Mach dir nicht so viele Gedanken, deinem kleinen Wurm geht es bestimmt gut. 

Wann hast du denn deinen nächsten Termin beim FA?

LG Moni 

Re: Brustspannen mal da, mal weg

Hallo!!

Ich kann das auch voll verstehen, ich hab am Dienstag meinen ersten Gyntermin und hab jetzt schon Bauchweh ob alles gut ist!
Meine Brüste tun durchweg weh, jede Berührung ist schrecklich, wenn sie kalt werden ubd die Brustwarzen steif sind, brennen sie total! Und sie sind auch sehr schwer und größer!
Aber sonst hab ich außer Müdigkeit eigtl nichts. Nur das ziepen und ziehen im Unterleib!

Lg Sabine

Re: Brustspannen mal da, mal weg

Hallo :)
Ich bin in der 8. Woche u meine Brüste legen seit 2,3 Tagen richtig los. Die Tage zuvor... Kaum spürbar.
Wie man an den vorherigen Antworten auch gut erkennen kann, ist es einfach total unterschiedlich. Mach dich nicht verrückt. Selbst wenn du nichts hast, heißt es nicht das die Schwangerschaft nicht intakt ist.
Viele Grüße ;)

Re: Brustspannen mal da, mal weg

Hallo!

Das ist lieb von euch! Eigentlich weiß ich ja dass ich nicht so viel in mich hineinhören soll und nicht so viel interpretieren soll. Aber manchmal fällt es eben schwer.
Sondern mich einfach mehr über meine Schwangerschaft freuen sollte - es ist ein absolutes Wunschkind und wir haben auch etwas länger probiert bis es dann aber glücklicherweise auf natürlichen Weg geklappt hat.
Mein nächster Termin ist am 25.9. Den 1. Termin hatte ich am 29.9. Da sah man nur hoch aufgebaute Schleimhaut (logisch). War allerdings vergangenen Montag bei der Vertretung meines Arztes. Hab es nicht mehr ausgehalten. Fruchthöhle und Dottersack waren deutlich zu sehen :)
Jetzt noch 9 Tage durchhalten bis der nächste Termin ansteht. Ich würde am liebsten jede Woche gehen ;)

Euch auch eine schöne Schwangerschaft!!! Vielleicht können wir uns hier ja mal ab und an austauschen! Würde mich freuen!

Ganz liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen