Brotfrage
das Thema wird bestimmt vielschichtig thematisiert worden sein,aber ich fange dennoch mal damit an.
Unsere Motte isst seit einiger Zeit kein Brot mehr, immer nur den Belag runter. Wenn dann kein Belag mehr da ist, will sie Käse von Mama oder Wurst vom Papa.
Zunächst dachte ich das wäre nur eine Phase aber anscheinend hat sie sich nun generell auf Käse und Wurst fixiert. Dazu isst sie viel Obst, manchmal futtert sie ganze zwei Orangen weg.
Was kann ich ihr als kohlenhydratreiche Alternative noch anbieten?
Ungezügelte Cornflakes knabbert sie mal, Haferflocken will sie gar nicht. Auch nicht mit Joghurt. Hab ein bisschen Sorge dass sie zu viele tierische Lebensmittel mampft. Milch findet sie nicht so lecker und von Brei wird seit langem meilenweit Abstand genommen. Gemüse gibt's nur zum Mittag gekocht, dazu fehlen ihr nämlich noch die Zähne ;)
LG
Re: Brotfrage
Re: Brotfrage
Ansonsten geht bei ihr auch mal Brötchen auf die Hand, Stückchen Laugengebäck ohne Salz. Brot geht mal mehr mal weniger.
Hannah könnte auch den ganzen Tag Obst essen :)
Ansonsten liefern doch auch Kartoffeln schön Kohlenhydrate. :)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Entwicklungsphasen des Kindes nach Sigmund...
Alles über die kindlichen Entwicklungsphasen nach Sigmund Freud – orale, anale, phallische, Latenz- und genitale Phase. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter
Ein Hämatom in der Gebärmutter tritt bei manchen Frauen in der Frühschwangerschaft auf. Erfahren Sie, was dieser Bluterguss für die Schwangerschaft bedeutet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen