Suchen Menü

Brotfrage

Hallo ihr Lieben,
das Thema wird bestimmt vielschichtig thematisiert worden sein,aber ich fange dennoch mal damit an.
Unsere Motte isst seit einiger Zeit kein Brot mehr, immer nur den Belag runter. Wenn dann kein Belag mehr da ist, will sie Käse von Mama oder Wurst vom Papa.
Zunächst dachte ich das wäre nur eine Phase aber anscheinend hat sie sich nun generell auf Käse und Wurst fixiert. Dazu isst sie viel Obst, manchmal futtert sie ganze zwei Orangen weg.
Was kann ich ihr als kohlenhydratreiche Alternative noch anbieten?
Ungezügelte Cornflakes knabbert sie mal, Haferflocken will sie gar nicht. Auch nicht mit Joghurt. Hab ein bisschen Sorge dass sie zu viele tierische Lebensmittel mampft. Milch findet sie nicht so lecker und von Brei wird seit langem meilenweit Abstand genommen. Gemüse gibt's nur zum Mittag gekocht, dazu fehlen ihr nämlich noch die Zähne ;)
LG
Bisherige Antworten

Re: Brotfrage

*ungezuckerte Cornflakes, blöde Autokorrektur :D

Re: Brotfrage

Hannah mag ganz gerne diese riesigen Maisstangen, will mich immer damit füttern und wir teilen dann brav. Heute hat sie Zwieback probiert, fand sie auch ganz gut.
Ansonsten geht bei ihr auch mal Brötchen auf die Hand, Stückchen Laugengebäck ohne Salz. Brot geht mal mehr mal weniger.
Hannah könnte auch den ganzen Tag Obst essen :)

Ansonsten liefern doch auch Kartoffeln schön Kohlenhydrate. :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen