Suchen Menü

Babyschwimmen

Wir waren gestern das erste Mal dort und es hat richtig Spaß gemacht. Also nicht nur mir, auch Nico :-). Er hat schon richtig gezappelt im Wasser, dass es gespritzt hat. Geweint hat er gar nicht, zum Glück. Und zu meiner Freude sind auch noch zwei weitere aus dem Geburtsvorbereitungskurs dabei. So ist man nicht ganz so allein. Beim Großen hatte ich dabei nicht wirklich Kontakte zu anderen bekommen. Man ist ja doch sehr auf sein Baby konzentriert und bemüht, dass es nicht ständig mit dem Kopf unter Wasser kommt ;-). Und nach dem Schwimmen hat Nicolas erstmal richtig lange geschlafen.

Hat von euch auch schon jemand mit Babyschwimmen angefangen?

 

ach ja, zu guter letzt: der Große hat den Kleinen gestern richtig zum Lachen gebracht, das war so herrlich anzusehen. Bis der Große so gelacht hat, hatte es über ein Jahr gedauert, bei dem kam immer nur so ein langgezogenes Höööööööööööö hööööööööööööööö höööööööööööööö.

Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen

Huhu Ansche,

Das ist klasse, dass Nico so viel Spaß hatte. Und der Schlaf danach war die Belohnung für dich;)
Ich warte noch auf rückmeldung ob und wann wir einen Platz bekommen.
Wir würden gerne mit unseren Freunden samt Tochter den Kurs gemeinsam machen, ich befürchte aber, dass Hannah im Januar schon zu alt ist ( wegen diesem schließen der Luftröhre). Mal sehen was rauskommt.
Planschen tut Hannah in der Babywanne auch schon so sehr dass wir gut nass werden :D

Liebe Grüße!

Re: Babyschwimmen

einen kurs mache ich jetzt nicht.... weiß noch so einige griffe von damals. wir waren am montag schwimmen ... ganz süß! am anfang fand es emilijan suspekt.war recht verkrampft.... aber nach kurzer zeit hatte er auch spaß dran und strampelte kräftig mit.

freut mich für dich das du die mädels aus dem kurs dort wieder gefunden hast :-) es macht gleich viel mehr spaß wenn man lustige kontakte hat ;-)

Re: Babyschwimmen

Ich weiß eigentlich auch noch, wie's geht, ist ja erst zwei Jahre her, aber ich kenn uns ja. Beim Großen haben wir uns ganz fest vorgenommen, danach regelmäßig mit ihm ins Schwimmbad zu gehen. Jaha, ganz fest! Der Wille war da, auf jeden Fall. Geschafft haben wir es genau einmal - und das ist jetzt auch schon über ein Jahr her. Ich kann mittlerweile nicht mal mehr seine Schwimmwindel auffinden. Die ist spurlos verschwunden...

Re: Babyschwimmen

wer sagt eigentlich das man babyschwimmen machen sollte???? und das die kinder angst vor dem wasser verlieren?
ich glaube niemand ;-)
klar, es macht spaß und ist so süß mit dem baby zu schwimmen.... aber ich glaube inzwischen das es recht egal ist ob man daran teil nimmt oder nicht:-) ich fand das an und aus ziehen immer mega stressig

fast jedes kind hat spaß an wasser! glaube das kommt alles ganz von alleine... leandro konnte deswegen auch nicht schneller schwimmen lernen... grins

Re: Babyschwimmen

Hay Ihr Lachnudeln,

Wir wollten auch zum Schwimmen aber unser Rückbildungskurs geht in die Babymassage über und daraus dann die Krabbelgruppe :-) das möcht ich mir nicht entgehen lassen ;-)
Und einen Termin die Woche für Berta reicht komplett. Der Rest der Familie fordert mich genug und Zeit zum rumsitzen und schauen braucht man auch noch ;-)
Lg Mandy

Re: Babyschwimmen

... und Zeit zum rumsitzen und schauen braucht man auch noch ;-)

Da hast du vollkommen recht! Und bei vier Kindern würd ich wohl auch nicht mehr als einen Kurs machen. Ich merke jetzt auch schon, wie ich so langsam den Überblick verliere bei nur drei Kursen in der Woche. Dazu kommen dann noch mehr oder weniger (un)regelmäßige Treffen von Geburtsvorbereitungskurs 1 und 2, der Schichtdienst meines Mannes, Großeltern, die ihre Enkel alle zwei Wochen spätestens sehen wollen.

Andere sagen dazu übrigens: Meditieren ist besser als rumsitzen und gar nichts tun :-P (also, falls man dem Kind einen Namen geben möchte und sich nicht traut zu sagen, dass man auch einfach mal faul sein möchte ;-)).

Re: Babyschwimmen

Hallo Ansche!
Wir starten Morgen mit dem Babyschwimmkurs. Die Große fand das schon voll lustig und es hat ihr voll getaugt. Habe mit Lena 2 Kurse besucht und möchte das mit Jana auch machen. Hoffe Jana gefällt es auch so, bin schon voll gespannt.
Lg Martina

Re: Babyschwimmen 1. Versuch

Obwohl ich ziemlich Mühe hatte uns rechtzeitig hinzubringen & ich dort festgestellt hab das die Badehose schon viel zu klein ist (steht drauf bis 8 kg - never ever) war es absolut genial. Der Zwetschke hat es so getaugt, und sogar ich fand es toll trotz der ganzen Leute die ich nicht kenne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen