Suchen Menü

Angst auf der Wickelkomode?

Hallo Ihr lieben!
Jedesmal wenn ich Luke auf die Wickelkomode lege reißt er die Hände so seitlich nach oben. Ich hab das Gefühl das er vlt denkt er fällt oder so? Er krallt sich auch fest wenn man seine Hände nimmt. Allgemein ist er nicht gerade umgänglich auf dem Ding. Auf dem Bett klappt es super aber die Komode? Scheint er nicht so zu mögen...
Bisherige Antworten

Re: Angst auf der Wickelkomode?

Hallo Spinnlein,

Berta macht das auch auf der Wickelkommode. Das sind aber natürliche Reflexe. Du legst ihn ja von einer bestimmten Höhe und mit Geschwindigkeit auf die Kommode. Daher kommt das Arme hochreißen?? Zumindest kann ich es bei Berta so beobachten. Im Bett liegen sie ja schon. Ich hab beim Wickeln immer die Spieluhr an, da ist unsere Maus ganz entspannt.

Lg Mandy

Re: Angst auf der Wickelkomode?

Tipp meiner Hebamme: die Kinder seitlich ablegen, damit sie die Unterlage spüren und nicht denken sie fallen :)

Re: Angst auf der Wickelkomode?

Hay Tanja, danke :-) werd ich mal ausprobieren, ich hab meist den Arm drunter, da macht sie sowas auch nicht.

Re: Angst auf der Wickelkomode?

Klappt super! Schon getestet ;)
Er mag eh nicht auf dem Rücken liegen... dann spuckt er auch immer und ist unruhig. Legt man ihn auf die Seite schläft er sofort ein.

Re: Angst auf der Wickelkomode?

Das freut mich :)
Ja, Hannah schläft auch am liebsten auf der Seite. Heute hat sie die ganze Nacht im Beistellbett geschlafen, da konnte ich mich endlich mal breit machen und sogar auf dem Bauch schlafen. Einfach himmlisch :D

Re: Angst auf der Wickelkomode?

Du schaffst es am Bauch zu schlafen? Ich hab mich drauf gefreut nach der SSW, aber jetzt stell ich fest dass meine Brüste grade in der Nacht oft zu prall dafür sind...

Zum Glück hab ich mich ans Seitenschlafen gewöhnt.

Re: Angst auf der Wickelkomode?

Meine Brüste werden auch Abends mega prall... beim schlafen stören die ganz schön...

Re: Angst auf der Wickelkomode?

Ja, irgendwie schafft es meine Brust genug Milch zu haben aber selten unangenehm prall zu sein. Ich schlage allerdings immer etwas Bettdecke zwischen Bauch und Brüste um nicht zu viel Druck auf den Eumeln zu haben ;)

Re: Angst auf der Wickelkomode?

Hihi, muss ich auch mal probieren. Oder mal mit meinen Tausend Kissen aus der SSW herumexperimentieren.

Re: Angst auf der Wickelkomode?

Den Tipp hab ich auch bekommen und es klappt wunderbar.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen