Suchen Menü

Anfang dritter Monat , schon zwei Kilo zugenommen

Mädels
Ich esse sehr gesund und mache viel Sport
Ich habe mittlerweile trotzdem um die 2 kg zugenommen
Meine Brüste sind voller ok aber ich verstehe nicht warum es jetzt schon 2 kg sind
Woran kann das liegen ?? Ich esse echt normal
Wie vorher ....
Bisherige Antworten

Re: Anfang dritter Monat , schon zwei Kilo zugenommen

Schau mal, ich hab gestern diesen Rechner entdeckt: http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/schwangerschafts-gewichtskurve/

Da kannst du schauen, wieviel Zunahme in welchem Zeitraum bei deinem Ausgangsgewicht  "normal' ist, wobei ja auch einfach jeder Körper anders ist...

Soweit ich weiß, wird allein schon die Blutmenge im Laufe der SS um ca. 1,5l erhöht, in welchem Tempo das passiert weiß ich aber nicht. Da die Gebärmutter ja aber von Anfang an besser durchblutet werden muss, könnte ich mir vorstellen, dass da durchaus schon ein Teil der Zunahme drauf entfallen könnte.:-X

Re: Anfang dritter Monat , schon zwei Kilo zugenommen

Ah du bist ein Schatz !! Ich bin echt irritiert woher das Gewicht auf einmal kommt
Tolle Antwort :) :) !!!

Re: Anfang dritter Monat , schon zwei Kilo zugenommen

Gerne doch :-)

Letztlich schlagen wir uns ja doch alle it den gleiche Gedanken rum ;-)

Re: Anfang dritter Monat , schon zwei Kilo zugenommen

Hallo Sabrina,

das ist vollkommen normal. Genau, die Blutmenge erhöht sich, etwas Fruchtwasser hat man nun doch schon undundund.

Da brauchst du dir echt keine Gedanken machen.

Ich werde dieses Mal eher aufpassen müssen. In den letzten Schwangerschaften habe ich am Anfang erstmal 5 kg abgenommen :-! und auch danach keinen Appetit gehabt, so dass ich bei der Geburt kaum mehr drauf hatte als zu Beginn. Dieses Mal habe ich nicht abgenommen und muss so manchen Heißhunger auf plöhde, ungesunde Sachen irgendwie aushalten... %)

LG, Claudia

Re: Anfang dritter Monat , schon zwei Kilo zugenommen

Vielen Dank liebe Claudia

Ich achte schon auf meine Figur

Deshalb war ich verunsichert !!

Re: Anfang dritter Monat , schon zwei Kilo zugenommen

Hallo ihr,

 

wie siehts bei euch mit dem Gwicht aus?

Ich wiege mittlweweile weniger als vor meiner SS. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mit einem BMI von 28 schon übergewichtig bin. Geht euch das auch so? Ich leide immer noch unter Übelkeit und mir fällt das Essen nach wie vor schwer. Versuche natürlich trotzdem, ausgewogen zu essen und es mit viel Obst und Gemüse auszugleichen. Trinken ist bei mir das kleinste Problem. Schaffe es locker auf 2-3 Liter am Tag.

Euch einen schönen Restsonntag.

Re: Anfang dritter Monat , schon zwei Kilo zugenommen

Hallo,

ich habe so ca. 1,4 kg zugenommen. Die Hosen passen noch aber ich bin froh, wenn ich abends die Jogginghose anziehen kann. Ich bin so aufgebläht, das ist echt nicht mehr schön und sehr unangenehm. Hoffentlich hört das bald auf. 

Re: Anfang dritter Monat , schon zwei Kilo zugenommen

Das kenn ich, ich fühl mich auch recht aufgebläht, kämpfe noch etwas mit der Hormonumstelling. Und ich glaub ich werd bald neue BHs kaufen gehen müssen. Geht euch das auch so?

Re: Anfang dritter Monat , schon zwei Kilo zugenommen

Ja, meine Brust ist auch größer. Noch geht es mit meinen BHs.

Ich habe aber das Gefühl, dass sich die Größe schon länger nicht mehr verändert hat aber sie ist immer noch empfindlich. 

Re: Anfang dritter Monat , schon zwei Kilo zugenommen

Meine Übelkeit ist jetzt seit ein paar Tagen wieder besser, also eigentlich auch nur seit gestern, aber kommt mir vor wie ne ganze Woche. Vorgestern hab ich mal wieder ein Glas Wasser auf nüchternen Magen getrunken, nur um es dann postwendend in die Toilette zu befördern :GIRL 155:. Trinken geht, wenn ich schlechte Tage habe, halt nur, wenn ich was im Magen hab. Da ich an den schlechten Tagen aber auch keinen Appetit habe, ist das ziemlicher Mist.

Ergebnis der bisherigen SS sind daher auch -2 oder -3 kg. Ist aber bei mir nicht weiter schlimm. Könnte höchstens sein, dass ich dadurch die magische dreistellige Grenze am Ende nicht knacke *hoff*. Da ich in der letzten SS aber 12kg zugenommen hatte und die ja schon 6 Wochen eher als normal endete, könnte das schwierig werden.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen