Suchen Menü

Amy läuft :O

Also ich bin schon etwas aufgedreht im Moment.
Die Maus läuft seit knapp ner Woche Runde um Runde in ihrem Laufstall. Ich bin etwas baff und die Kinderärztin bei der Zwischenkontrolle war es ebenso.
Eigentlich hoffte ich doch, dass sie bald mal ein Zähnchen bekommt oder krabbelt, aber nein sie will gleich hoch hinaus.
Und anstatt das ganze freudig zu genießen, macht die Mama sich Gedanken ob das denn nun alles normal ist. Habe irgendwas von Frühentwicklern gelesen, und dass es ja auch Dinge zu beachten gibt... Hat schon mal jemand davon gehört? Gibt es hier noch jemanden der früher oder später aus der Reihe tanzt?
Bisherige Antworten

Re: Amy läuft :O

Wow, deine Maus ist ja schnell!
Ich kann dir leider keinen Tipp geben... ich warte noch, dass Hannah die Koordination zum krabbeln begreift. Dafür bekommt sie schon ihren 6. Zahn ;)

Wirklich spannend wie unterschiedlich die kleinen entwickeln.

Viele liebe Grüße

Tanja ( mit zahnender, trag-mich-bitte-ständig-und -wehe-du-gehst-aus-dem-Raum- Hannah )

Re: Amy läuft :O

Das ist echt krass mit 7,5 Monaten =-O

Aber so viel Gedanken musst du dir da glaub ich nicht machen (aber ich kann verstehen, dass du es machst). Ich hatte immer Schiss, dass mein Großer das Krabbeln überspringt. Der ist schon überall dran entlang gelaufen, aber krabbeln wollte er partout nicht. Lieber ist er über den Boden gerollt, um weite Strecken quer durch den Raum zu schaffen. Letztlich ist er dann mit knapp 14 Monaten gekrabbelt, um einen Monat später frei zu laufen.

Bei Nicolas läuft es jetzt ähnlich. Liegen ist absolut doof, den konnte man jetzt einen Monat nur hinsetzen, dann war er zufrieden und hat gespielt. Mittlerweile ist auch sitzen doof, er will nur noch stehen. Das ist zwar alles sehr wackelig, aber er steht durchaus mehrere Minuten alleine an z.B. einer Bettkante. Da ist der absolute Wille, zu stehen, und mittlerweile kriegt er den Willen auch durchgesetzt. An meinen Händen zieht er sich auch schon alleine in den Stand.

Ich glaub ja immer, jedes Kind entwickelt sich so, wie es möchte. In seinem eigenen Tempo, in seiner ganz eigenen Reihenfolge. Und am Ende können sie alles irgendwann. Das wird dir immer wieder begegnen. Jetzt ist es erstmal das motorische, später das sprachliche, zwischendrin noch die Sache mit dem Essen, irgendwo das Thema Schlaf.

Re: Amy läuft :O

Wow, ums mal österreichisch zu sagen, deis is jo oag ;)

Aus meiner Familiengeschichte kann ich erzählen: mein Opa ist mit 7 Monaten schon gelaufen, mein Cousin (also sein Enkel) mit einem Jahr noch nicht mal gesessen. Die Unterschiede sind einfach riesig :o. Ich versuch mir deshalb da keine Gedanken zu machen. Zwetschke robbt noch immer durch die Gegend, keine Spur von Krabbeln oder Aufstehen wollen. Dafür schon 6 Zähne und 2 am Weg. Irgendwann wird er wohl auch den Popo hoch oder sich aufsetzen, aufstehen.

Was hat den die Kinderärztin gesagt? Musst du was beachten? (Außer alles gut kindersicher zu machen)?

Re: Amy läuft :O

Wahnsinn :-)

Ich habe mal gehört, dass alles was sie von alleine machen ist okay. Gedanken würde ich mir auch machen aber es ist bestimmt in Ordnung sonst hätte die Ärztin was gesagt. Und der Rest kommt auch noch, sie hat halt ihre eigene Reihenfolge 

Jorik zieht und robbt sich durchs Zimmer.  Den Vierfüsslerstand kann er und er hebt auch die Knie aber er kommt noch nicht vorwärts,  da sind die Hände im Weg :-D. Sich vom Bauch zurück auf den Rücken drehen,  kann er sich auch noch nicht. Aber die beiden unteren zähne sind durch.

 

Re: Amy läuft :O

das ist ja der hammer wie früh amy dran ist!!! ich würde da auch sehr baff reagieren:-)

wie alt ist sie jetzt genau?

Re: Amy läuft :O

Mit 7,5 Monaten ist sie das erste mal im Laufstall rum.
Inzwischen zieht sie sich sogar nicht mehr mit gestreckten Beinen sondern aus der Hocke hoch.
Kiä war auch überrascht, meinte aber man solle sich keine Sorgen machen :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen