Suchen Menü

Alterskontrolle!

Bisherige Antworten

Werte der U5

Oben für diejenigen unter euch, die sich mal wieder vergewissern wollen, wie alt denn das eigene Baby ist (wo, da momentan alle auf das halbe Jahr zugehen oder schon drüber sind, sollte das ja eigentlich nicht soooo schwer sein).

Und wo wir nun gerade die Liste vor uns haben mit den Gardemaßen der Sonnenscheine zur Geburt, wie wäre es, wenn wir hier noch die Werte der U5 dazu schreiben? Finde es immer ganz spannend, wie unterschiedlich die doch teilweise in einem halben Jahr zulegen. Schreibt hier einfach, wenn eure Kleinen beim Arzt waren und nur, wenn ihr mögt :-)

Nicolas - 6 Monate und 2 Tage

Wir waren letzte Woche Donnerstag bei der U5, wie alt Nico war, steht oben.

Er ist mittlerweile 64,5cm klein, wiegt 7350g und der Kopf hat knapp 10cm zugelegt, ist nun bei fast  44cm.

Bis auf die Größe war die Ärztin ganz zufrieden mit ihm. SIe findet ihn etwas klein, ich allerdings nicht... Also, ja, er ist klein, aber nicht zu klein. Laut der Kurve im U-Heft liegt er zwischen der 10er und 25er-Perzentil. Irgendwer muss ja klein sein. Die Ärztin führt aber anscheinend für die eigene Akte auch noch ein Blatt und hat darauf eine Kurve, die von der im U-Heft abweicht... Darauf liegen die Perzentilen etwas höher, Nico krebst dort nur knapp über der 3er. Naja, der große Bruder war im Prinzip auch nicht größer, nur wurden bei ihm die Eintragungen immer 6 Wochen früher als er zum jeweiligen Zeitpunkt eigentlich war gemacht (weil er ja 6 Wochen zu früh kam), daher lag er natürlich immer etwas weiter über den Kurven. Die Ärztin hat dann noch abgefragt, wie groß wir so sind (ich bin hübsche 163cm klein, mein Mann ist mit seinen 191cm nicht viel größer :GIRL 101:. Ich geh mal nicht davon aus, dass die Jungs kleiner bleiben als ich. Ob sie wirklich so groß werden wie ihr Papa wird man sehen. Wobei der auch immer behauptet, er wäre als Kind klein gewesen. Da seine Eltern ihn aber immer an einem Türrahmen gemessen und die Ergebnisse mit Bleistift darauf festgehalten haben, kann man schon sehen, dass er doch immer schon größer als unser Erstgeborener war. Na, egal, kleinwüchsig sind sie wohl nicht.

Re: Werte der U5 Hannah 5 Monate und 14 Tage

Wir waren gestern auch.

Hannah hatte zur Geburt 4000 gramm und 52 cm länge.

Gestern: 8110 gramm 69 cm Ku bei auch fast 44 cm.

Bis auf ein mögliches verstecktes Schielen, das im Dezember abgeklärt wird war die Ärztin rund um zufrieden.

Re: Werte der U5

Amy hat mit 6 Monaten -1 Woche 7800 Gramm, 70cm und einen KU von 34cm

Re: Werte der U5

Korrigiere 43cm KU :D

Re: Alterskontrolle!

ach ist das schön zu lesen! danke für dein zusammen fassen... mich erinnernder es an unsere schwangerschaftsliste und grinse etwas wehmütig in mich rein :-)
so schnell vergeht die zeit! 6-4 monate sind unsere kinder schon .... unglaublich und so schön!

Re: maße von emilijan

finde ich ne niedliche idee. kopfumfang weiß ich nicht da die U5 schon einen monat her ist. damals war es 41.5 cm

da er letzte woche krank war weiß ich was er nun wiegt. 8,1 kilo und er misst 70cm

Alex 6 Monate -1 Woche

Wir hatten jetzt auch KA.

Mit knapp 6 Monaten liegen wir bei etwas unter 8000 Gramm und 68,5 cm Größe. Der KU war 45.

Re: Alterskontrolle!

Hallo!
Jana hatte mit 6 Monaten die Maße: 7300 g, 72 cm und 42,5 cm Kopfumfang.
Lg Martina

Re: Alterskontrolle!

Hallo Martina,

Sach ma machst Du Jana älter? Sie ist doch so alt wie Berta ;-) und nur 1 Woche und 2 Tage?!?!?! Ich hab übelst überlegt,ob ich nicht rechnen kann :-)
Berta wird am donnerstag nächste Woche gewogen. Mal sehen ob sie an Jana rankommt.
Lg Mandy

Re: Alterskontrolle!

Hi Mandy!
Jana ist am 29.5. zur Welt gekommen und am 29.11. war sie 6 Monate alt. Was meinst du mit älter machen??
Wie waren die Werte von Berta??
Lg Martina

Re: Alterskontrolle!

Na dein ticker ist verkehrt :-) da machste jana einfach ein paar tage älter. :-D

Re: Alterskontrolle!

Soohoooo meine Süße Berta hat 8150g und 69 cm. Sehr niedlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen