Suchen Menü

41 SSW oder Et+1

Moin Moin Mädels,

ja da simmer wieder.

Wir waren vorhin im Krh. Ja Nix besonderes, keine Aufregung:GIRL 101:

Bin Ja jetzt über Et und musste zur CTG Kontrolle. Zumal mein Gyn morgen auch noch zu hat, hatte ich die Wahl ob ich ewig weit zur seiner Vertretung fahre oder ins Entbindungs Krh gehen möchte. Hab dann das Krh gewählt, ob mich da fremde untersuchen oder ich gut 40km für jemand fremden fahre.

Gestern war ich noch bei ihm und da stand alles noch auf Geburtsunreif.

Jedenfalls lag ich dann heute fast eine std am CTG , weil der kleine Räuber noch nen nickerchen zwischen geschoben hat.:-P Das war aber nicht so ganz das was die da sehen wollten:STOP::-) Da wurde dann noch mal geruckelt das er wach wird. Da war aber alles schick. Ich fand ja auch das man das auf den 40 min davor schon ganz gut sehen konnte8-) Aber gut so ist es halt. Dann wurde noch kurz ein Schall gemacht. Bevor die das unter den wehen machen, machen die das ganz gerne bei solchen anlässen kurz vor der Entbindung. Das war ja jetzt ein Schall..... der erste nach 10 Wochen. Und da es zuletzt hiess das wird ein kleines Kerlchen war ich überaus gespannt. Und er hat gut aufgeholt. Aber man sieht mal wieder wie ungenau diese Messungen sein können. Sie hat zwei mal gemessen. Einmal waren es 3400 gr und danach 3800. Das erste passt gut zum grossen Bruder. Der wurde ein paar Tage vor entbindung auf 3500 geschätz und kam mit 3700. Aber dennoch, es bleibt spannend was am ende dabei raus kommt.

Plazenta und Fruchtwasser waren auch top. Also es gibt nix zu klagen. Zum Abschied sagte die Ärztin dann noch, freuen Sie sich, es soll heute gewittern. Das beste Fruchtblasen sprung Wetter :GIRL 101: Ich sagte dann aber nur das ich nicht mit der Maße entbinden mag und einfach dann in Ruhe am Smastag komme. :-D

Ich ahne schon was hier los ist wenn der Sonntag anbricht unf es immer noch keine Baby News gibt:GIRL 101: Erzähle doch stur immer wieder das er am Samstag kommt. Ich fall vor lachen um wenn es wirklich so kommt.:JOKINGLY:

 

Wie geht es denn den restlichen Kugeln. Murmel witr hatten doch den gleichen ET mit gestern? Was sagte dein Dok zu letzt, schon reif oder wie bei mir alle Zeichen auf das wird noch nix. Bine? wird wohl nicht unbedingt antworten, hoffe ich doch das sie die einleitung schon hinter sich hat und schon kuscheln darf.... bei dem Rest entschukldige ich mich da wollen mir die Namen gerade einfach nicht in den Sinn kommen:-| Bald ist es geschafft Mädels. Ich wünsche euch viel Kraft..

 

Ja das war ja mal wieder sehr kurz gelle :-[

 

Alles Liebe Asil

Bisherige Antworten

Re: 41 SSW oder Et+1

Huhu,
Schön dass euch gut geht und du so ruhig bist. Die Messungen sind tatsächlich super ungenau, bei uns wurde in zwei Wochen Abstand in der Klinik und beim FA das gleiche Gewicht gemessen, und überhaupt von den Messungen bei dem FA habe ich mich auf ein großes Kind eingestellt, und dann kam unsere Maus mit 50 cm.
Genieß die restliche Kugelzeit noch ;)
LG, Tanja

Re: 41 SSW oder Et+1

Hallo Tanja,

 

Ja ich war beim ersten mal überrascht das es doch so nah beieinander lag. Also Messung und tatsächliches Gewicht. Gebe da auch nicht so viel drauf. Zumal es ja auch immer heißt +/- 500 gr. Das kann bei so kleinen Wesen doch einiges sein.

Ja doch ruhig bin ich mittlerweile wieder:-D Es gab ein paar Tage da bin ich innerlich regelrecht ausgeflippt, warum die Wehen denn jetzt nix bringen. Aber jetzt desto ernster es wird desto ruhiger werde ich. es dauert nun nicht mehr lange. Ein paar Tage hat er noch alleine zu schlüpfen, danach kommt die Zwangsräumung. Wenn es in diese Richtung gehen sollte, wewrde ich wieder unruhig. Das würde ich mir einfach nicht wünschen.

 

Alles Liebe Asil

Re: 41 SSW oder Et+5

Hallo Mädels,

nachdem ich am Dienstag mal einen kurzen Panikanfall hatte, weil mein Kleiner sich seit Montag nicht mehr bewegt hat, waren wir beim Arzt, aber alles, bis auf die physiologisch verringerte Fruchtwassermenge, ist bestens.
Um das ganze dann doch noch etwas anzuschubsen, hst er eine Eipollösung gemacht. Das sah auch danach ganz gut aus, gestern war der Muttermund dann schon 4 cm, der Gebärmutterhals verstrichen, starker Schleimabgang, starke Kreuzschmerzen bis gestern Mittag, nur keine richtigen Wehen. Dennnoch dachte ich schon, nun geht es bald los. Und seit gestern Mittag: nix mehr!!!! Was ist denn das?
Heutw zum Kontroll-CTG in der Klinik: Baby geht es gut, keine Wehen. Also wieder nach Hause.
Ich bin nun wirklich echt ungeduldig. Bin gespannt, was morgen mein Arzt sagt.
Ich wünsche den anderen Kugeln auch noch viel Durchhaltevermögen und einen baldigen Start!!!

Liebe Grüße :)

Re: 41 SSW oder Et+5

Hallo Sternschnuppe.

 

Ja das verstehe ich. Ich hatte auch schon manches mal Sorge weil er sooo ruhig geworden ist. Einmal habe ich auch überlegt los zu tigern. Alles richtig gemacht. Lieber einmal zu viel sxchauen lassen.

Wenig Fruchtwasser trägt meine ich mal gehört zu haben sorgt aber auch dafür das man das Baby weniger spürt.

Auch deine ungeduld kann ich gut verstehen. Aber hey 4!!!cm das sind schon 40 % der Arbeit die du nicht mehr unter wehen erledigen musst. Beim ersten mal habe ich für 4 cm 24 std wehen gebraucht =-O Also hier schwappt dir Neid entgegen:BRAVO:

Aber gut das heute alles schick war. Hast du es denn mal mit den üblichen Dingen verscuht zum anstubsen?

Beim ersten mal hat bei mir die Bauerneinleitung innerhalb einer std zu wehen geführt...:-[

Ich drücke dir die Daumen das du es bald geschafft hast. Wer weiss vielleicht erwischt ja dich das Blaen sprung wetter:ROSE:

 

Alles Liebe Asil

Re: 41 SSW oder Et+5

Asil, danke dir für deine Worte!!
Ja, das hat sogar der Arzt geraten ;) aber gebracht hat es offensichtlich nix :( außer vielleicht die bisherigen 4 cm ;)

Ich hab ja auch schon auf das Blasensprungwetter gehofft, aber hier hat es 3 min gestürmt, 2x gedonnert, 5 min geregnet und nun ist schon wieder die Sonne da.

Na denn mal abwarten!

Wünsch euch nen schönen Abend!

Re: 41 SSW oder Et+5

Liebe Sternschnuppe,

Ja mein Arzt rät da seid Wochen zu, weil sich nix tut bei mir ;-) Aber es muss ja mit leidenschaft sein. Beide müssen auf Ihre Kosten kommen damit der doppel effekt auch zuschlagen kann. Joar und ich denke es wird dir ähnlich gehen... Leidenschaft ist in diesem Zustand auch nicht mehr so einfach:-[

Das mit dem Wetter sah hier haargenau so aus:GIRL 101:Das war wohl nix. :-P

 

euch auch noch einen schönen Abend

Re: 41 SSW oder Et+1

Huhu :)
Ich fühle mit dir - aber meine kommt morgen! Hab ich so beschlossen - auf die Mama wird sie ja wohl hören. ;)
Tatsächlich wurde uns Mittwoch gesagt alles im grünen Bereich und wir warten ab - alle 2 Tage soll ich jetzt hin.
Glaube wir hatten auch den gleichen ET.
Himbeerblättertee und spazieren habe ich bisher versucht ... wartest du ganz geduldig auf Samstag oder machst du was um dich so zu fühlen als könnte man es beeinflussen? :D

Liebe Grüße!

Re: 41 SSW oder Et+1

Hallo LaVie,

Ja ich meinte auch dich mit dem ET und nicht Murmel. Irgendwie verwechsel ich euch in gedanken immer :-[ Murmel hat ja glaube ich als einer der ersten ausgekullert.

 

Ich drücke dir die Daumen das die kleine Madame auf Mama hört :BRAVO::GIRL 252: Der Große hat es nicht getan... Mal schauen ob ich jetzt durchsetzungsfähiger geworden bin:GIRL 101:

Schön das alles gut ist und ihr noch abwarten könnt. Ich war Mittwoch auch noch bei meinem Arzt. Heute dann im Krh, Samstag dann wieder ins Krh zur Kontrolle weil der dok in Schottland abhängt und ne whiskey Tour macht:-D. Kannst morgen ja mal berichten wie die Lage ist.

Ja was mache ich.... Ich habe schon Nelkenöl tampons versucht. Akupunktur, wobei dir ja Geburtserleichternd sein soll. Bauch Massage mit Nelkenöl. Den Tee hab ich auch da... Aber nääähhhh den bekomme ich einfach nicht runter =-O Hab mir zwei mal welchen gemacht und dann beschloßen es gut sein zu lassen.:-P Raus kommt er am ende ja dennoch. Ja und ich denke mal das wir es wieder mit der Bauerneinleitung versuchen werden. Heute vielleicht oder morgen.

Vorhin beim WC gang schien es aber etwas zu glibbern. Das wäre ja schon mal ein guter Start. An sonsten habe ich um mein Leben geputzt, soll ja auch helfen aber nickes:-X;-)

Mal schauen wer die nächste ist :THUMBS UP:

Alles Liebe

Re: 41 SSW oder Et+1

Hmmmm ... also Madame scheint auf ihren Ohren zu sitzen ... nichts mit ich komm heute. Aber gut, so habe ich es heute noch zur Schwangerenmassage geschafft.
Im Krankenhaus meinte man Gebärmutterhals ist aktuell bei 2 cm ... sonst war er immer bei 4-5cm. Seh ich das mal positiv, obwohl ich tatsächlich nichts anfangen kann mit diesem Wert. MuMu ist wohl noch dicht.
Heute hatten wir absolutes Blasensprung-Wetter, aber nix passiert. :/
Bauerneinleitung wollen wir auch versuchen... gut zu hören, dass du da positive Erfahrungen hast. :D und der Himbi-Tee ... ja ich sag mal lecker ist anders >. <
Hat sich denn schon heute bei dir was gerührt? Bin ja mal gespannt was dein Termin morgen bringt ... oder ob du dann schon mit Wehen im KH liegst :D ich drück feste die Daumen!

Re: 41 SSW oder Et+1

Hallo LaVie,

2cm ist ca noch 1/3 des gesamten Halses. Im Laufe der SS liegt er so bei 5-6cm , ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Meiner lag um 5,8 immer. Der Verkürzt sich nun immer weiter gen Null quasi und dann beginnt sich der Muttermund zu öffnen. Wobei der sich auch schon vorher öffnen kann. Aber all diese Werte sind halt relativ. Mit den richtigen Wehen kann das innerhalb einer Stunde komplett anders aussehen. Schau dir unsere Damen an, die Turbo geburten hin gelegt haben.

Interessant finde ich für mich zb das ich mich in Sachen Entbindungen recht gut an denen meiner Mutter orientieren kann. Kann zufall sein, aber Sie hat auch lange gebraucht. :D

Ja das liebe Wetter war hier heute wieder ganz gut. Aber ich werde dann aus interesse dann bei Gelegenheit mal im Kreißsaal fragen ob es im wahrsten Sinne eine Flut gab. :D

Ja also bei uns hat es ganz gut geklappt. Wären wir mehr dran geblieben wäre er vielleicht ein paar Tage früher gekommen. Aber das ist mir erst hinterher aufgefallen. Wir hatten 3 Tage vor et, zwei tage nach Et und ich hatte jeweil dann nach ein paar stunden wehen, die aber wieder vergingen. und das letzte mal dann an ET+5 um 23 uhr und um 24 Uhr setzten dann die Wehen ein. Hat aber noch bis +7 gedauert bis er dann kam. Also ran an den Mann :D Falls der noch möchte. Manche berichten ja die männer trauen sich nicht mehr oder mögen nicht mehr. Ich hab da das andere exemplar und bin nicht mehr so dolle dafür die letzte Zeit bzw die ganze ss eigentlich sogar.:-[

Ja ich hab auch überlegt ob ich mir den rein zwingen soll, aber dachte dann nääää wozu. Hab ich beim ersten mal auch nicht, wird wohl jetzt dann auch wieder so gehen. Aber vielleicht hat er dir ja gut geholfen und alles schön geschmeidig gemacht.

Hier ist noch alles ruhig. Dabei habe ich schon alle instruiert wie der Tag heute verlaufen soll. Opa kann den bald großen aus der Kita abholen, weil ich dann schon Wehen habe. Zur Oma bringen und uns dann Abends ins Krankenhaus fahren :GIRL 101: War aber nix mit meinem Plan. Harren wir also der Dinge die da kommen mögen.

Ich weiss garnicht ob die morgen im KRH gross untersuchen  oder nur ein CTG schreiben. Lassen wir uns mal überraschen. Meine Große Hoffnung liegt morgen früh in meiner zweiten Hebamme. Die will um neun zum Akupunktieren kommen. Vielleicht löst das ja was aus. Die kann glaube ich da noch speziell was setzten um die Gebärmutter zz stimulieren. Es bleibt spannend.

Ich bin jedenfalls bereit. Gestern abend habe ich noch alle Beauty register ergriffen und mich Kreißsaal Tauglich getrimmt. Es ist alles gepackt und geplant. Es ist wie auf die Spätschicht zu warten wenn man schon alles erledigt hat. Bloß das man nicht weiss wann die Schicht beginnt:-D

Schnatter schnatter....

Und denk dran der Tag hat noch ein paar Stunden;-) Viellcieht gibt das noch was für euch heute.

Alles Liebe Asil:ROSE:

Re: 41 SSW oder Et+1

P.S

nen Murmel foto habe ich heute auch noch mal eben gemacht, weil morgen ist sie ja wech...:-P

Re: 41 SSW oder Et+1

Hallo Asil,

Ohh ich bin sooo aufgeregt :-) denn ich finde es schon etwas besonderes wenn man eine Nachricht bekommt daß das Baby da ist, trotz das man nicht zum Familien bzw. Freundeskreis gehört :-)
Also Berta hat ja nicht auf mich gehört, drück Dir die Daumen wenn dein Sohn auf Dich hört und Samstag kommt :-)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ne ganz tolle Geburt!
Lg Mandy

Re: 41 SSW oder Et+1

Hallo Mandy,

Ich verstehe gut was du meinst :) mir ging es genauso. Tagelang habe ich gewartet und dann hat es mich doch total überraschend erreicht :D es ist einfach etwas besonderes wie du schon sagst.
Ja du wolltest es ja bis zum ersten schaffen :)
Drüber gehen scheint bei mir ja eh Standort zu sein hihi. Aber gut was wollen wir machen gelle. Dann muss er noch ein wenig mehr backen.
Danke dir. Aber Bammel hat man ja dennoch vor der Geburt. Vor allem vor der Länge habe ich schrecklichen Respekt. Ich hoffe der Spruch, das zweite kommt schneller bewahrheitet sich .

Liebe grüße Asil

Re: 41 SSW am ET

Hallo Mädels,

auch ich musste heute den ET ungenutzt verstreichen lassen, sehr bedauerlich, ich hatte ja so sehr gehofft, dass ich diesmal nicht über Termin gehe, aber jetzt ist es doch wieder so weit.
Naja, mir geht es soweit noch wirklich gut, das Baby ist fit und jetzt konzentrieren sich meine Hoffnungen darauf, es diesmal vielleicht wenigstens ohne Einleitung zu schaffen. Wobei ich sagen muss, das hat bei meinem Sohn wirklich gut und schnell funktioniert, obwohl ich so Angst davor hatte. Deshalb wäre es jetzt wohl auch kein Weltuntergang, wenn es wieder so kommen würde. Aber anders wäre es mir doch lieber. Aber das liegt nicht in meiner Hand, die Maus kommt, wenn sie will...

Ich habe diesmal auf jegliche Art der Wehenanregung verzichtet, vor zwei Jahren hab ich mich so sehr bemüht mit Tee trinken, Laufen, Nelkenöl bis hin zum Wehencocktail und das Ganze hat Null Komma gar keinen Erfolg gebracht, deshalb schenke ich mir den ganzen Stress diesmal und warte einfach so. Hoffentlich nicht mehr so lange.
Ich habe, sobald ich mehr als ein paar Meter laufe , sofort ein wirklich starkes Ziehen nach unten, so sehr, dass ich dann immer stehen bleiben muss, und grade auch gegen Abend ist es wirklich schmerzhaft, aber sobald ich mich ins Bett lege, ist wieder Ruhe im Karton. Ich glaube, so wird das nie was.

Ich drücke auf jeden Fall allen, die noch am Warten sind, die Daumen! Bald haben auch wir unser Baby im Arm, was machen da die paar Tage aus...

Liebe Grüße!

Re: 41 SSW am ET

Liebe Mary p,

Ja ich kann dein unwohl sein bzgl einer Einleitung verstehen . Auch wenn ich keine hatte bisher. Aber ich hoffte auch immer das es ohne was wird. Aber wenn du sagst es ist noch alles schick, hat die Maus ja noch ein paar Tage bevor zwangsgeräumt wird. Ich drücke die die Daumen, das sie selber den Start Schuss gibt.

Ich habe beim ersten mal rein garnichts versucht. Nur sex. Das hat auch drei mal wegen ausgelöst. Und beim letzten Mal sind sie dann geblieben. Man sagt ja auch, all das bringt nix wenn das Baby nicht bereit ist. Die Akupunktur dieses Mal habe ich in Hoffnung der kürzeren eröffnungsphase machen lassen. Ob es was bringt wird sich zeigen.
Ja Mensch ich hab schon gedacht mit diesen Schmerzen beim Laufen stelle ich mich wie ne Mini an. Denn ich habe das auch. Stundenlange Spaziergänge schaffe ich schlicht einfach nicht mehr. Spätestens nach ner halben std tut alles so weh das nen drei std nickerchen her müsste hehe.

Ich drücke die Daumen das es ganz bald von alleine bei dir los geht.

Alles liebe Asil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen