Suchen Menü

mal was anderes ... Ostern steht vor der Tür

Hallo ihr,

um hier mal wieder bisschen Leben rein zu holen, starte ich einfach mal so das Oster Thema ..

1. Habt ihr viel geschmückt?

2. Was habt ihr vor?

3. Glauben eure Kiddies noch an den Osterhasen, bzw kommt der vorbei?

4. Was sonst noch so einfällt.

 

1. Geschmückt hab ich eigentlich nichts, wir haben nur paar Plastik-Ostereier an einen Busch draussen gehängt, damit "der Osterhase uns findet" :-))

2. Wir bekommen morgen Besuch von meinem Patenonkel und dann läuft die Tradition an: Eier färben. Dieses Jahr werden es wohl 90 (!!) Eier die wir färben und bemalen. Dami ist der Karfreitag gerettet.

3. Ja die Kurze glaubt noch dran und dieses Jahr wird der Osterhase den Schnuller abholen. Mal gucken ob das so klappt wie wir uns das erhoffen. Es wird nämlich Zeit. 

4. Doofe Zeitumstellung. Finde ich totaler Quatsch.

 

Schöne Osterfeier wünsche ich euch allen 

 

LG

Bisherige Antworten

Re: mal was anderes ... Ostern steht vor der Tür

Huhuuu, süße Idee.
Also wir haben gar nicht geschmückt, weil wir vom Urlaub direkt zu meiner Familie fahren. Nächstes Jahr wird das mit Baby vielleicht anders. Außer Familie gehen wir bestimmt nochmal zum Oster-Feuer, um ein paar Freunde dort zu treffen :).
Die Zeitumstellung gefällt mir auch nicht. Endlich war es morgens auf dem Weg zur Arbeit hell und nun dauert es wieder etwas.
Naja, also euch Schöne Ostertage :).
Ps: ich liiieeebeee Ostereier *lecker*

Re: mal was anderes ... Ostern steht vor der Tür

Hallo,

morgen werden wir wahrscheinlich ins Schwimmbad fahren und es uns gut gehen lassen.
Samstag wird gebacken und geputzt, denn Sonntag kommt die ganze Familie zum Feiern zu uns. Wir brunchen dann gemeinsam.

Unser großer Zweifelt schon arg an der Existenz von Nikolaus, Christind und Osterhasen. Und weil ihm trotzdem die Augen so leuchten werden wir uns dieses Jahr noch einmal verleiten lassen den Hasen kommen zu lassen der die Nester versteckt. Nächtes Jahr dann eher nur noch für die Kleine und unseren Mini, auch wenn der große sicher eifrig mitsuchen wird, auch wenn Mama und Papa verstecken....


Wir schmücken eher dezent zu Ostern. Am meisten mit den Kunstwerken unserer Kids.

Zeitumstellung, ja, 2x im Jahr das selbe Leid....am meisten für die Kids. Aber wir wollen ja Strom sparen....

Glg an alle

Re: mal was anderes ... Ostern steht vor der Tür

Geschmückt haben wir nicht so viel. Aber ein paar Sachen haben wir schon vom Dachboden runter geholt.
Meine große (bald 11) glaubt nun seit heuer definitiv nicht mehr an den Osterhasen.
Vor haben wir eher nicht so viel. Es allgemein etwas ruhiger angehen lassen wäre schön.
Da wir mit unseren Tieren ja sowieso jeden Tag im Dienst sind. Da gibt es nicht wirklich einen Sonntag oder Feiertag.
Meine große hat sowieso einige Termine die nächsten Tage, da sie Ministrantin ist.
Gestern haben wir Eier gefärbt und morgen gehts ans Osterlamm backen.
Am Sonntag nachmittag treffen wir uns dann bei meinen Eltern, am Montag nachmittag gibts einen gemeinsamen Brunch mit der Verwandtschaft von seiten meiner besseren Hälfte.

Ja die Zeitumstellung ist wirklich doof. Wir haben so gut wie gar nichts davon. Bei den Tieren müssen wir die Zeitumstellung auf etwa 2 bis 3 Tage verteilen.

Wünsche Euch allen schon mal schöne und ruhige Ostern!!!

Re: mal was anderes ... Ostern steht vor der Tür

Huhu,

schöne Idee. :-)

 

1. Habt ihr viel geschmückt?

Schon etwas, ich hab einiges gebastelt mit den Kindern bzw. sind wir immer noch an einigem dran. Vorhin hab ich noch die Zweige für den Osterstrauch rein geholt.

2. Was habt ihr vor?

Morgen kommt meine Mutter für ein paar Tage und meine Tochter macht dieses Jahr bei der Kinderbibelwoche in der hiesigen Kirche mit, mit den Nachbarn (wir sind gar nicht gläubig, aber so lange es ihr Spaß macht darf sie sich entfalten wie sie möchte), somit bereiten sie dann noch am Samstag den Gottesdienst für Sonntag vor und Sonntag müssen wir dann natürlich alle hin kommen, danach gibt es es dann großes Eier suchen etc.

3. Glauben eure Kiddies noch an den Osterhasen, bzw kommt der vorbei?

Die drei Kleinen glauben noch daran, die Großen natürlich nicht mehr, aber vorbei kommen muss er wohl immer, egal wie alt die Kinder sind. :GIRL 101:

4. Was sonst noch so einfällt.

Na da wünsch ich euch mal schöne Osterfeiertage.

 

Lg

Re: mal was anderes ... Ostern steht vor der Tür

Tolle Idee!

Also ich habe wenig geschmückt, morgen färben wir noch Eier und das war's.

Unser Moritz (26 Monate) wird dieses Jahr wahrscheinlich zum Ersten Mal Ostern realisieren, er will zumindest alle Hasen haben, die er sieht und jedes Schokoei im Supermarkt ;-)).

Da mein Mann an Feiertagen immer besonders viel arbeiten muss, unsere Familie in D ist und alle Freunde entweder ebenfalls arbeiten bzw. bei der Familie sind, machen ich und der Kleine es uns sehr gemütlich. Wir kochen zusammen, essen, spielen und verbringen viel Zeit im Garten oder auf dem Spielplatz.
Am Dienstag kommen dann meine Eltern für einige Tage und wir geniessen einfach die gemeinsame Zeit.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest!!

Liebe Grüsse, Sonja

Re: mal was anderes ... Ostern steht vor der Tür

Zeitumstellung:DEVIL:so ein Quatsch vor allem für die Kinder immer schwer erst mal.

Ostersachen konnte ich nicht rausholen weil ich ja liegen muss aber mein Mann wird am Sonntag mit den Kleinsten in den Europa Park gehen und dort dann Eier suchen etc.,die machen das immer ganz nett da(wenn die Warteschlange nicht all zu lange ist).

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen