Suchen Menü

kein Ultraschall mehr....

Bin heute ein wenig traurig geworden und war auch total überrascht, als meine Ärztin meinte das es ab jetzt keinen Ultraschall mehr gibt. Nur noch CTG und andere normale Untersuchungen....jetzt 11 Wochen unser Baby nicht sehen zu können macht mich ein wenig traurig.
Ist es bei euch auch so??
Und an alle erfahrenen Muttis. Wie wird jetzt eigentlich das Wohlbefinden des Babys bestimmt.ctg sagt was über Aktivitäten und Herztöne aus aber was ist mit Entwicklung und Gewicht und Lage des Babys. Wird man dann immer abgetastet??

Lg Helen
Bisherige Antworten

Re: kein Ultraschall mehr....

Hallo Helen

Sei nicht traurig ich bin das dritte mal Schwanger und es war wirklich noch nie dass ich so lange keinen Ultraschall hatte. Denn wenn ich Wehen hatte oder mich unwohl fühlte machte mein FA immer einen Ultraschall. Ausserdem gab es bei mir immer die Möglichkeit für 30 € einen zusätzlichen US zu machen was aber nie nötig war da sie es umsonst gemacht hatte. Ansonsten kann ich nur sagen dass ich jetzt im Wechsel alle zwei Wochen muss einmal zur Hebamme CTG und abtasten das mal darauf zur Ärztin.

Liebe Grüße

Re: kein Ultraschall mehr....

Vielen dank für die aufmunternden Worte.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen