Suchen Menü

evt. Zwillinge

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und suche rat.
Ich war am 9.10 beim FA er hat 1. Fruchthöhle gesehen.
Eine Woche später wollte er mich nochmal sehen und aufeinander waren da zwei fruchthöhlen. Eine war 4 mm und eine 8 mm groß.
Heute war ich nochmal beim FA und beide fruchthöhlen waren noch vorhanden. Eine war von 4 mm auf 8.8mm und die von 8 mm auf 1.1 mm gewachsen.
In der von 1.1 mm sieht man den dottersack nur in der kleineren sieht man nichts.
Mein FA geht davon aus das die kleinere fruchthöhle angeht.
Ich verstehe aber dann nicht warum sie gewachsen ist?
Ich muss dazu sagen mein FA rechnet mit 28 tages/ Zyklus aber ich habe einen 35 tages/ Zyklus d.h. ich währe genau 1 Woche zurück also heute 6+ und nicht 7+6.
Kann es vielleicht daran liegen das man in der kleineren fruchthöhle nichts sieht.
Ich werde noch wahnsinnig weil ich keine Gewissheit habe ob das 2. Nun bleibt oder nicht!
Ich bin am überlegen ob ich morgen ins Krankenhaus gehen soll und das die nochmal drüber schauen. Die haben ja doch bessere Geräte denke ich mal!

Bin dankbar um jede antwort.

Lg jessi
Bisherige Antworten

*einschleich*

Guten Abend also auch wenn ich dich total verstehen kann die in der Klinik werden Dir wahrscheinlich nicht viel mehr sagen können.
Es kann einerseits sein das eins kleiner ist, es kann auch sein das die 2 so übereinander liegen das man nix sieht aber es kann natürlich auch seinen das dass kleinere trotzdem geht auch wenn es gewachsen ist.

Auch wenn das warten echt mühsam ist dann ist es sicherer :) Alles Gute

Re: evt. Zwillinge

Hallo Jessi,

ich denke auch, es bleibt Dir nichts anderes übrig als abzuwarten. Selbst wenn man im KH "mehr sieht" ist das ja noch keine Garantie dass beide bleiben.
Am Anfang kann man nichts anderes tun als abwarten und hoffen.
Ich hatte das auch schon zweimal, aber bisher "nur" Einlinge bekommen! ;o)
Was widerum den Vorteil einer entspannteren Schwangerschaft, unkomplizierteren Geburt und stressfreieren Säuglingsphase hat!

LG, Paula

Re: evt. Zwillinge

Guten morgen, entschuldigt das ich mich erst jetzt melde natürlich danke ich euch für eure antworten.
Es beruhigt, mit jemandem zu reden der auch schwanger ist.
Ich habe zwar schon ein Kind von 1. Jahr aber es ist jede schwangerschaft unterschiedlich.
Ich warte bis zum nächsten Termin und hoffe das es dann noch 2 davon gibt bzw. Das dass zweite dann einen dottersack mit Herzschlag hat.

Wünsche noch einen schönen tag.
Lg jessi

Re: evt. Zwillinge

Ich drück Dir ganz fest die Daumen! Ich hatte es mir auch so gewünscht..
Wie weit werden Deine Kinder dann auseinander sein? meine 18 Monate, da hab ich schon etwas bammel davor. Meine Großen waren 2 1/2 Jahre auseinander, das war voll ok.

Re: evt. Zwillinge

18 monate.
Mein Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr und die zwei sollen am 04.06 kommen.bin quasi noch ganz am Anfang Am 29.10 habe ich den nächsten termin. Ich werde dir/ euch berichten.

Angst habe ich keine aber ich bekomme von allen Seiten negatives zuhören. Die uroma sagt : dann wird Jerome ( mein 1. Geborener) immer alleine sein jessi dan hast du keine zeit mehr weil du die 2 anderen hast.
Oder meiner Schwiegermutter: bist du dir sicher. Der kleine ist noch so klein und braucht dich und als ob es nicht reicht so kurz hintereinander 1 kind nein gleich 2. Naja das musst du wissen.
Ich denke das ich die meiste unterstütztung von meinem Mann und meinen Eltern bekommen werde.

Naja..Ich habe die Hoffnung das sich uroma und schwiegermutter noch damit anfreunden werden. Immerhin haben sie noch ca. 30-32 Wochen Zeit daran zu gewöhnen. * lach*

Re: evt. Zwillinge

Ach was, lass die beiden reden! Dass es ev. zwei werden hast Du Dir ja nicht ausgesucht.

Re: evt. Zwillinge

Meine Kleinen sind 19 monate auseinander und das war kein Problem!Mach dir keine Sorgen!

Re: evt. Zwillinge

Naja, meine Große ist immer noch weit vom Durchschlafen entfernt. Keine Ahnung wie das weiter geht.
Aber grundsätzlich denke ich, dass es ähnlich wird wie bei meinen Großen: Man macht halt das übliche Programm für das große Geschwister und das kleine ist im Tragetuch dabei. Oder hast Du noch Tipps, die man beachten könnte?
Immerhin habe ich meinem zwölfjährigen schon verklickert, dass er spätestens ab Mai alleine aufstehen und sich zur Schule fertig machen muss! ;o)

Re: evt. Zwillinge

:GIRL 176:ich drücke dir die Daumen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen