Suchen Menü

Übelkeit 6 Ssw Hilfe?

Hallo ihr Lieben.

Ich bin jetzt in der 6 Ssw (meine Erste) und nach anfangs kaum Anzeichen, kommt langsam die Übelkeit durch.
Ausserdem habe ich immer so einen komischen Geschmack im Mund.
Kann mir jemand Tipps geben oder hat schon irgendwas erfolgreich ausprobiert, was das Ganze erträglicher macht?
....ich glaube nämlich das wird noch mehr.

Liebe Grüße Koschka
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit 6 Ssw Hilfe?

Erst mal :GIRL 200:

 

Ich kenne das mit der Übelkeit. Ich habe es den ganzen Tag über. Ich habe mir Nausema ein Vitamin B 6 Dragees geholt. Damit ging es wohl. Aber so ganz weg das man durch das Haus Tanzen kann, sowas habe ich auch noch nicht herrausgefunden. Wichtig ist das du selber herraus bekommst was du essen kannst und Trinken. Viele kleine Mahlzeiten zu dir nehmen so das dein Magen nie richtig leer ist. Und viel ausruhen wenn es nicht geht mit der Übelkeit. Bist du schon beim Artz gewesen? Wen nicht kannst du dein Arzt auch darauf ansprechen. Der verschreibt dir was. Ich habe auch Vomax verschrieben bekommen. Davon habe ich nur zwei genommen weil es halt auch schädlich sein kann.

Re: Übelkeit 6 Ssw Hilfe?

Mit Übelkeit habe ich zum Glück keine Probleme, aber mir wird schnell flau im Magen, wenn ich länger nichts gegessen habe. Somit esse ich nun öfters kleine Mahlzeiten 

Re: Übelkeit 6 Ssw Hilfe?

Vielen Dankk ihr zwei.
Morgen habe ich einen Fa Termin.
Möchte eigentlich nix einnehmen.
Das mit den vielen kleinen Mahlzeiten ist gut, das versuche ich. Denn wenn mein Magen leer ist ist es am schlimmsten. Zum Glück hält es nicht den ganzen Tag an, noch nicht.
Merke die Übelkeit auch erst seit gestern ;)
Mal abwarten....

Lg Koschka

Re: Übelkeit 6 Ssw Hilfe?

Hi Koschka,

bei morgendlicher Übelkeit Nux vomica d 12, bei Übelkeit am Abend Pulsatilla d12. Bei Sodbrennen helfen 3 gut gekaut Mandeln.

Ich empfehle ganz gerne die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann. In diesem Buch stehen super wertvolle Tips z.B. Homöopathie und Aromatherapie. Das ist meine 4rte Schwangerschaft und ich habe das Buch immer wieder gerne zur Hand, weil es liebevoll aber auch Fachkompetent geschrieben ist.

Hoffe dass es schnell besser wird!

Re: Übelkeit 6 Ssw Hilfe?

Danke girasol.
Das Buch google ich gleich mal.
Bin mal gespannt wie es geschrieben ist.

Liebe Grüüüüße Koschka

Re: Übelkeit 6 Ssw Hilfe?

Hallo girasol,
Steht in dem Buch von Frau Stadelmann genaueres zum Schwangerschaftstee ohne Himbeerblätter? Ab welcher Woche geeignet? Die Dame in der Apotheke könnte es mir nicht sagen.
Nach der Zusamnensetzung nach zu Urteilen würde ich mit Frauenmantelkraut und Schafgarbe meinen dass er Einnistung bzw Progesteronspuegel stabil halten sollte.
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Übelkeit 6 Ssw Hilfe?

Hallo Yvonne,

In dem Buch steht nichts zu diesen Kräutern. Aber diesen Link hab ich mal kopiert...

http://www.naturheilkraeuter.org/kraeuter-in-der-schwangerschaft/

Vielleicht hilft dir das schon weiter?!

Glg

Re: Übelkeit 6 Ssw Hilfe?

Hallo girasol.

Der Link ist gut und schön übersichtlich alles.
Doch ich habe schon viel gelesen wegen Tees und Kräuter und manches widerspricht sich oft. Wie kann das denn?Manchmal weiss ich gar nicht was wirklich stimmt oder nicht....

Lg Koschka

Re: Übelkeit 6 Ssw Hilfe?

Geht mir auch so, koschka. Manchmal bin ich je mehr ich lese verwirrter als vorneweg.
Gar nicht so einfach da den Durchblick zu behalten. Ich vertraue jetzt einfach der Teemischung von Frau Stadelmann.

Re: Übelkeit 6 Ssw Hilfe?

Hm, ich verstehe das Problem und sehe auch das es häufig unterschiedliche Angaben gibt. Deswegen habe ich schon früh meine Hebamme kontaktiert. Sie kennt sich fantastisch damit aus und ich kann sie immer fragen. Weiß nicht ob ein Arzt das wirklich könnte.

Ich glaube auch dass es stark mit deinem Verlauf der Schwangerschaft zu tun hat was du trinken darfst oder meiden solltest. Wie gesagt, eine gute Hebamme ist Gold Wert!

Re: Übelkeit 6 Ssw Hilfe?

Da gebe ich dir recht, girasol. Meine hat diese Eoche Urlaub. Ich werde mich bis auf die 3 x US auch komplett von ihr durch die SS begleiten lassen.

Re: Übelkeit 6 Ssw Hilfe? @ girasol

Habe mir das Buch von Ingeborg St. Bei Amazon angeguckt.
Die ist ja echt total bekannt.
Leider waren die Bewertungen dort nicht ganz so gut, aber ich werde heutr nal in die Buchhandlung und es mir genauer angucken.

Hast du evtl. noch ein Buch Tipp?

Re: Übelkeit 6 Ssw Hilfe? @ girasol

Ich kann mir vorstellen das das Buch deshalb etwas kritischer gesehen wird weil sie halt wirklich sehr auf die Fähigkeit der Frau bedacht ist Mutter zu werden ohne Angst davor haben zu müssen. Sie begegnet allen Ängsten mit sehr viel Verständnis, macht aber eben auch Mut auf sich zu hören, den Instinkten zu vertrauen und sagt wie schade es ist das die Frauen heutzutage mit dem Risiko gehen schwanger zu sein anstatt guter Hoffnung zu sein. Sie begleitet in dem Buch die Frau bis ins Wochenbett.

Ich mag ihre Sichtweisen und sie bringt mich immer wieder dazu meinen "Zustand" anders zu beleuchten. Sie hat viele Erfahrungsberichte mit aufgenommen, was mir irgendwie das Gefühl gibt nicht alleine zu sein. Die Hebammensprechstunde ist ein Buch für werdende Mütter die sich gerne auf sich besinnen. Wir haben alle Kinder Zuhause zur Welt gebracht, wunderbare Geburten durften wir erleben....auch da schreibt sie unterstützend.

Du merkst, ich mag dieses Buch wirklich....wenn du es in Händen hält wirst du dir dein Bild machen können. Würde mich interessieren wie es dir gefällt.

Re: Übelkeit 6 Ssw Hilfe?

Hallo koschka
das klingt jetzt vielleicht komisch aber ich habe mir so arm Bänder in der Apotheke geholt die drücken auf ein Punkt am Arm der gegen übelkeit hilft.ich habe sie Tag und Nacht um und mir hilft es bisher gut. Und viele kleine Mahlzeiten essen hilft auch
lg

Re: Übelkeit 6 Ssw Hilfe?

Hy mami213.

Ich habe das auch schon gelesen, dachte aver das bringt wohl nichts. Jetzt wo du schreibst, dass es dir hilft interessiert es mich wieder mehr.
Möchte das ausprobieren.

Danke :)

Re: Übelkeit 6 Ssw Hilfe?

Ja manche Sachen sind nicht vorstellbar aber mich hat ne Freundin drauf gebracht und dann hab ich in der Apotheke gefragt.die kann man ja Tag und Nacht tragen das ist auch gut und keine Chemie.
Lg

Re: Übelkeit 6 Ssw Hilfe?

Hallo,

bei mir hilft viel frische Luft. Hab leider einen Bürojob und die Sitzerei macht alles schlimmer. War jetzt 3 Tage in Budapest Sightseeing, den ganzen Tag draußen und hab mich viel bewegt und hatte keine Übelkeit und auch sonst wenig Wehwehchen. Viel trinken und ständig Kleinigkeiten essen helfen auch.

LG, Chrisi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen