Suchen Menü

Schlafsack

Huhu, ich hätte da auch noch eine Frage...habt ihr schon einen Schlafsack? Welche Größe habt ihr für ein Neugeborenes genommen? Braucht man mehrere? Meine Hebamme meinte, wichtig ist, dass der Halsausschnitt schön klein ist, damit Baby nicht reinrutscht.
Danke euch, Lg
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack

Hallo :)

also ich kann dir aufjedenfall zwei Schlafsäcke empfehlen, denn wenn dein Kleines mal spuckt oder ausläuft Hast du problemlos Ersatz.
Ich habe mir immer so zwei in eins Schlafsäcke gekauft, ein dünner mit langen Armen und darüber ein dickerer ohne Arme.

In einigen Geburtskliniken bekommt man zur Geburt auch einen Schlafsack geschenkt, die finde ich super da sie wirklich klein sind.

Ich hatte anfangs immer einen 62/68 und der aus der Klinik ist glaube ich 50.

Liebe Grüße

Re: Schlafsack

Hallo,

wir hatten damals die von Alvi (Baby-Mäxchen) gehabt. Da haste einen dünneren mit Lang-Arm und dann einen dickeren ohne Arm. Ich fand die super, man kann die unten aufmachen zum Windeln wechseln und muss das Kind nicht ganz aus dem Schlafsack rausholen. Sind allerdings auch etwas teuerer. Kann man aber auch super auf Babybasaren kaufen.

Da wir dann unser große aber gepuckt hatten, haben wir die kaum gebraucht. Mal sehen wie es jetzt wird.

 

LG

Re: Schlafsack

Ich habe mir auch ein "Baby-Mäxchen" Schlafsack zugelegt. Hab immer nur gutes von denen gehört.
Habe aber momentan auch nur einen, vielleicht mache ich mich auf die Suche nach einen zweiten. Ist bestimmt sinnvoll.
Ich habe mir so einen mitwachsenden Schlafsack gekauft, der zwei Innensäcke hat, einen in 56 und einen in 62.

Re: Schlafsack

Ja genau. Die mitwachsenden sind super. Davon hatte ich zwei Stück. Mal abgesehen vom spucken und Windeln auslaufen, schwitzen die kleinen im Sommer auch schnell. Gerade wenn man eine warme Wohnung hat (Dachgeschoss). Da reicht auch dann nur der Innen-Schlafsack.

Re: Schlafsack

Danke, Rebeg. Über einen Pucksack haben wir auch schon nachgedacht. Lg

Re: Schlafsack

ich nehme keinen Schlafsack mehr sondern in den ersten 2-3 Monaten einen Babycocoon.

Meiner ist schön eng und aus einem Teil-perfekt;-)die Kinder haben es geliebt und letztes Jahr hab ich ihn einer Mutter von einem Schreibaby geliehen die war so begeistert das sie ihn am liebsten behalten hätte.

Babycocoon Foto

Re: Babycocoon Foto

Ui, das sieht auch kuschlig aus. Danke für den Tipp, Micha!

Re: Schlafsack

Hallo,

Abgesehen davon das wir von den Großen wirklich noch viel haben werde ich Jakob einen Pucksack nähen. Ansonsten haben wir die Schlafsäcke mit 2 Knopfreihen von Alana, Pucksäcke von Alana und auch kurzarmschlafsäcke von Alana, davon haben wir auch bodys und erstlingsjäckchen, mützchen ect. Das gibt es beim DM. Die haben uns immer überzeugt und wir haben immer die nächste Größe gekauft wenn es soweit war. Es ist Biobaumwolle, nicht groß gefärbt und wir hatten ausreichend zum Wechseln, was warmes und was leichtes, die Kinder haben sich wohl darin gefühlt. Preislich liegen sie (wahrscheinlich auch jetzt noch) eher unter den Preisen für die Alvisäckchen.
Schlußendlich glaube ich vergleicht man und findet dann für sich das richtige. Es ist ja schier unendlich was heute alles angeboten wird...;-)
Die Suche macht aber auch Freude, finde ich....

Re: Schlafsack

Kann auch nur die Alvi Schlafsäcke empfehlen. Habe auch einen neu gekauft in Gr. 56/62 und hoffe, dass ich noch einen in der Größe auf einem Basar erstehen kann.

LG Floh

Re: Schlafsack

Danke euch allen :))). Das hat mich sehr weitergebracht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen