Suchen Menü

SS und Sport

Hallo zusammen!
Ich bin mal neugierig!
Wie handhabt ihr das? Macht ihr Sport in der SS? Mehr oder weniger als vorher, oder genauso wie vorher? Habt ihr die Sportart gewechselt oder beibehalten? Was für Sport macht ihr denn?
Ich bin vor der SS sehr viel geritten. Jetzt mach ich weniger und bin deutlich vorsichtiger. Steinigt mich jetzt bitte nicht, weil ich schwanger aufs Pferd steige! Ich reite kein fremdes Pferd mehr und mache mit meinem (den ich wahnsinnig gut kennen) nur das wo ich mich absolut gut dabei fühle. Laut meiner FA ist reiten ok, runterfallen soll ich halt nicht. Ich fühl mich am Pferd einfach noch wohl und sehe für mich persönlich dabei ein geringes Sturzeisiko als auf dem Rad (gar nicht meins...).
Ansonsten geh ich gerne auf den Crosstrainer. Tut mir irgendwie auch gut.
Lg Vega
Bisherige Antworten

Re: SS und Sport

Ich glaube tatsächlich das es jetzt gefährlicher wäre du wechselst die Sportart. Deine Liebe zu Pferden kann ich gut verstehen und glaube das es schwierig ist etwas zu finden das ähnlich ausgleichend ist wie der Umgang mit diesem wunderbaren Tier. Wenn du dein Pferd so gut kennst (und das spürt sicher auch deine Vorsicht und wird sie annehmen) dann reite solange du dich sicher damit fühlst. Man sagt ja auch, daß die Sportarten, die der Körper gewöhnt ist, weiter gemacht werden können. Viel Spaß dabei!

Re: SS und Sport

Huhu... Also ich mochte joggen und schwimmen... Und fühle mich tatsächlich Beim Joggen nicht mehr wohl -.- dieses ruckeln macht die Übelkeit nur noch schlimmer, deswegen lasse ich es... Schwimmen gehe ich weiter, und auch die Sauna danach wird bleiben(zumindest im 60 grad Bereich...) dazu würde ich dann gern Schwangeren Yoga machen :) :) :)
Liebe Grüße :)

Re: SS und Sport

Ich bin immer geritten, aber dank Schwierigkeiten in den anderen ss bin ich auf 0. Bin schon froh nicht die ganze Zeit liegen zu müssen ;) bin aber eh kein Sportfreunden ;)
Fahrrad in Familie nach ich aber, ist ja kein Gleichgewicht sport :)
Ich finde dein reiten völlig in Ordnung :) ich denke du weißt am besten was du noch kannst und was nicht.

Re: SS und Sport

Ich werde weiterhin 1x die Woche zum Ballett gehen. Ich werde nur bestimmte Bewegungen weglassen bzw sehr vorsichtig ausführen, Drehungen und Sprünge lasse ich auch weg.
Ich würde gerne noch schwimmen gehen, vielleicht sogar SS- schwimmen.

Re: SS und Sport

Hallo Vega.

Das finde ich ja toll, dass sich hier eine Reiterin findet.
Ich bin reine Freizeitreiterin und zusammen mit meiner 10jährigen Tochter gehen wir oft ins Gelände. Bis zu fünfmal wöchentlich war gar kein Thema.

Nun ist es aber auch bei mir so, dass ich vorsichtiger geworden bin und auch wesentlich weniger aufs Pferd komme. Ich habe einfach nicht mehr so viel Energie, wie noch vor der Schwangerschaft.Jetzt bin ich einfach etwas schwunglos und ständig müde.

Dennoch werde ich aber die nächste Zeit noch etwas weiter Reiten. Wenn auch evtl. mehr im Schritt. Gehen jetzt im Oktober und November noch Pferdesegnungen mit.

Ewig Reiten werde ich jedoch nicht mehr. Da in meiner letzten Schwangerschaft der Muttermund zu früh aufging. Möchte ich mich dann doch ab nächstes Jahr ein wenig mehr schonen. Wenn es auch schwer fallen wird.

LG MyLove

 

 

 

Re: SS und Sport

Geritten bin ich auch bis zur 20. SSW, bei meiner ersten SS. Und aktuell geh ich noch ins Fitnesstudio, 3x die Woche, Ausdauer 45 min zb am Crosstrainer und ein paar Geräte... Je nach Bauchumfangzunahme weniger... Aber fit muss und will ich solange es geht bleiben, weil ich mich 1. besser fühle und es meiner Durchblutung echt gut tut, hab eine Venenschwäche und neige in der SS zu Hämmorriden *bäh* glg kasi

Re: SS und Sport

Juhu, ich bin nicht gesteinigt worden, weil ich noch reite! :-)
Danke für eure Antworten!
Und ich finds toll, dass sich hier auch noch die ein oder andere Reiterin tummelt.
Lg

Re: SS und Sport

Hi Vega. Ich kenne eine, die ist bis zum Schluss geritten, weil sie auch Turnier reitet.

ist alles gut gegangen nur der kleine musste nach der Geburt zur Beruhigung immer ordentLicht durchgerüttelt werden :GIRL 101:

Re: SS und Sport

Huhu...

Ich mache nicht viel Sport. Genau das, was ich sonst auch immer gemacht habe: Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit (ca 3km eine Strecke) und gehe 1-2 mal die Woche schwimmen. Beides tut mir super gut!

Mach Dir wg. Reiten keine Gedanken, pass nur gut auf Euch beide auf. Ich mach sonst auch noch ne halbe Stunde Gartenarbeit (auch umgraben und so), wenn ich dazu komme, das tut mir auch super gut und ist auch eher Schwangerenuntypisch! ;o)

LG, Paula

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen