Piept ET-30
jetzt ist es auch bei mir soweit. Heute habe ich noch 30 Tage bis zum erechneten Entbindungstermin. Wow. Als ob es erst gestern gewesen wäre, als ich den positiven Test gesehen habe.
So langsam kommt die Nervosität vor der Geburt und die Schwangerschaft wird auch immer anstrengender.
Heute hatte ich passenderweise auch nochmal Ultraschall. Baby ist jetzt 48 cm groß, 2850 gr schwer und Ku 32 cm. Natürlich alles nur schätzwerte, aber alles in der Norm. Gedreht hat er sich auch, jetzt kann es jederzeit losgehen.
Allen neu -mamis noch herzlichen Glückwunsch
Lg
Re: Piept ET-30
Re: Piept ET-30
-
Auswertungshilfen für Temperaturkurven
Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...
-
Nabelschnurblut einlagern – warum das...
Stammzellen aus der Nabelschnur haben ein großes Potential bei der Behandlung von Krankheiten Mehr...
-
Sex in der Schwangerschaft
Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...
-
5. Schwangerschaftswoche (5. SSW)
Herzlichen Glückwunsch - Sie sind schwanger! Das Wunder des Lebens beginnt nun in Ihnen zu wachsen. Mehr...
-
8. Schwangerschaftswoche (8. SSW)
In der 8. Schwangerschaftswoche schlägt das Herz des Babys mit etwa 150 Schlägen pro Minute doppelt so schnell wie das Herz eines Erwachsenen. Mehr...
-
11. Schwangerschaftswoche (11. SSW)
In der 11. Schwangerschaftswoche sind Schwindel und Ohnmacht keine Seltenheit. In der Regel gibt es aber trotzdem keinen Grund zur Sorge. Mehr...
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? Mehr...
-
Entwicklungsphasen des Kindes nach Sigmund...
Sigmund Freud war ein Wiener Arzt, Neurologe und Psychologe. Er gilt als der Begründer der Psychoanalyse. Teilweise haben seine Entdeckungen noch heute Bestand in der Psychologie.... Mehr...
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
Vergleichen Sie Ihre Ultraschallwerte und das Gewicht Ihres Kindes in der Schwangerschaft mit Durchschnittswerten. Mehr...
-
10. Schwangerschaftswoche (10. SSW)
Ihr Baby macht gerade eine wichtige Phase durch und auch Sie entwickeln sich in der 10. Schwangerschaftswoche weiter. Mehr...