Suchen Menü

Piepen wir mal?

Hallo ihr lieben!

Hier mal ein piep!

Jakob ist 8 1/2 Monate alt, wie die Zeit verfliegt! Und Entwicklunstechnisch ist er echt explodiert! Der Zwockel macht uns die Bude unsicher, robbt wie ein Weltmeister, stellt sich auf alle 4re und beginnt nun auch schon vor und zurück zu Wippen! Da wo er sich hochziehen kann tut er das und hockt dann da über beide backen grinsend und stolz wie Oskar! So braucht man eben nicht ständig die Mama zum Kiste ausräumen, das klappt schon ganz allein!
Und ja, was haben wir auf dich gewartet! Die Ostheopatin sagte damals: och, einschießen heißt nix, das kann noch 4 Monate dauern bis die Zähne durchstoßen! Prima! Und das hat er dann durchgezogen. Nach 4 Monaten nach den ersten Zahnungswehwehchen ist er vor
2 Wochen durchgebrochen, der erste Zahn. Was für eine Geburt!

Wir sind noch fleißig am stillen, essen lehnt er meist nach einem löffel ab, Brot und so was mag er ganz gerne!

Und er hat auch vor ca. 3 Wochen die. 8 Kilo geknackt! Holla. Für sein properes startgewicht ist er jetzt recht schmal.

Es geht uns allen gut, wir genießen Jakob sehr. Man sieht das 3te doch entspannter!

So, ich hoffe ihr piept ganz viel mit!
Freue mich von euch zu lesen!

Katrin
Bisherige Antworten

Re: Piepen wir mal?

Hallo, ich piepe mal mit. Mona ist auch schon fast 8 1/2 Monate alt und hat gerade heute einen tollen Entwicklungsschub gemacht. Sie dreht und rollt sich fleißig durch die Bude und steht seit heute auf allen 4ren und dann wird gewippt. So süß. Sie brabbelt was das Zeug hält und ist und bleibt unser Sonnenschein.
Ich arbeite nun wieder und Papa ist daheim. Bisher klappt alles sehr gut.
Ich sende euch liebe Grüße, Vanessa

Re: Piepen wir mal?

Hannah wird am 01.03. Schon 9 Monate alt. Sie ist unser Sonnenschein, sie macht und komplett. Zu fünft ist es einfach toll. Ich arbeite schon seit Oktober 20 Std, mein Mann 30. Wie geben uns quasi die Klinke in die Hand. Klappt super und er bringt mal mehr von allen Kids mit.
Die Kleine dreht sich aber mehr noch nicht. Dafür beginnt sie Mama zu sagen. Gewicht ist schon bei 10 Kilo 7nd 75 cm. Ich hörte gerade Grosse 86/92 für den Sommer.

LG

Re: Piepen wir mal?

Hallo Mädels,
Marlene ist in 2 Tagen schon 10 Monate alt, und mir kommt es vor, als wäre sie gestern erst geboren worden. Sie lacht, schimpft, ruft Mama und maem, wenn sie Hunger hat. Echt putzig :-))). Inzwischen will sie immer mehr stehen und zieht sich überall hoch. Wenn es schnell gehen muss, krabbelt sie, aber wenn ich sie an den Händen halte, Tiger sie sofort los. Zuhause und im Grünen gefällt es ihr am Besten, wo Kinder sind, ist immer super. Nur leider schreit sie bei fast allen Erwachsenen ausser mir und meinem Mann. Inzwischen klappt es mal mit ihrer Patentante, aber nur in meiner Anwesenheit. Sonst gibt es Megabyte Theater und woanders muss ich immer bei ihr sein. Selbst nach einer Woche Ferien bei meinen Eltern in Deutschland hat sie es keine 2 Minuten auf dem Arm meiner Mutter oder meines Vaters ausgehalten. Marlene ist so ein Sonnenschein, aber wehe, jemand möchte sie mal auf den Arm nehmen. Morgen Vormittag wird sie zusammen mit Moritz für 1 Stunde bei einer guten Freundin und deren beiden Kindern (wir sehen uns 2-3 mal in der Woche). Ich hoffe, dass es einigermaßen funktioniert. Aber sonst geht es uns wirklich gut, abgesehen von in letzter Zeit häufigeren nächtlichen Störungen - seit unseren Ferien im Dezember schläft Marlene nicht mehr durch. Ich denke, dass Ortswechsel nicht so ihr Ding sind und sie in der Hinsicht sehr sensibel ist.
So, jetzt seid Ihr wieder im Bilde, ich hoffe es schreiben noch ein paar mehr Mädels, wie es ihnen geht. Synicachen, Michi, Yvie?
Liebe Grüße, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen