Suchen Menü

Montagspiep ET-13

Guten morgen ihr Lieben,
ich piepe mal los bei 38+1 und während ich das schreibe, kann ich es gar nicht fassen, bis hierhin gekommen zu sein.
Die Warte-Tage sind so durchwachsen. Manche Tage bin ich relaxt und manche vor Ungeduld am Durchdrehen :D. Donnerstag geht es zur FÄ. Mal sein, was sie für Augen macht, wenn ich da noch mit Kugelbauch aufkreuze.
Ich würde mich freuen, von allen zu hören. Wie geht's euch? Was machen die Zwerge? Was macht ihr Kugelnden so zur Ablenkung?
LG Vanessa
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep ET-16

Huhu heute bei 37+5. und ich Kugel wieder erwarten immer noch. Da haben die Schonwochen und die SS- unterstützende Akkupunktur wohl was gebracht.
Hab recht häufig Wehen mal wird nur der Bauch hart ohne sonstige Erscheinungen, mal spüre ich regelrecht wie sich alles nach unten zieht und wie es am Muttermund arbeitet, mal muss ich schon gut mitatmen, weil es im Rücken und Unterleib zieht.
Gestern war meine Maus der Meinung sich oben mit den Güssen abzustoßen und sich mit dem Kopf schön nach unten zu bohren... Aua.
Ansonsten bin ich häuslicher und ordentlicher denn je... Sonst zwar auch, aber so pennibel und hinterher bin ich sonst nicht... Der liebe Nestbautrieb. ;)

Re: Montagspiep ET-1

Ja ja, irgendwie geht es auch mir so....erst hieß es liegen, jetzt kommt er trotz schon offenem Muttermund nicht ;-). Irgendwie ist es schön zu sehen das da nicht meine Uhr tickt, sondern seine ganz eigene, so sehr ich mich jetzt auch auf sein Schnütchen freue. Morgen rufe ich meine Hebamme an und erbitte noch einen Termin.

@ yvie: das kommt mir sehr bekannt vor. Hier geht es nicht ins Bett bevor ich nicht alles so sauber ist das es Nachts jederzeit losgehen könnte. Meine armen lieben leiden im Moment wahrscheinlich schon unter diesem Ordnungs- und Putzwahn ; (

Und an alle, die so viel weiter gekommen sind als befürchtet und die Zeit der Frühgeburtlichkeit hinter sich lassen durften: ich freue mich sehr für euch und mit euch. Man darf doch entspannter auf das Ereignis der Geburt schauen, die Sorgen werden weniger.

Allen, die diese Woche loslegen alles erdenklich Gute für die Stunden der Geburt.. ..

Re: Montagspiep ET-19

Huhu,

war heute Vormittag auch noch beim FA. Soweit sieht alles gut aus. GMH soweit verstrichen, genau getastet hat er jetzt aber nicht, da er nicht zu viel da unten rum machen wollte, Druck ist auf jeden Fall gut da und es hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Wie wir wissen, kann das alles heißen oder auch nichts, geburtsbereit fühle ich mich auf jeden Fall noch nicht. Nächster Termin ist dann schon in einer Woche. Danach ist er für ein paar Wochen im Urlaub. Da hoffe ich dann doch, dass ich dann in 2 Wochen nicht zur Vertretung muss, das wird sonst bestimmt mit langer Wartezeit verbunden sein.

Gestern mussten hier die oberen zwei Stockwerke auf Vordermann gebracht werden, ganz typisch also auch hier der Nestbautrieb. Aber in einer Woche bin ich sicher nicht beweglicher und so konnte mir mein Mann gut helfen und sogar die Große hat freiwillig mit angepackt, jetzt glänzt da alles, nur das Erdgeschoß darf das auch noch tun, aber das ist ja ein täglich Akt. ;-)

 

Lg

Re: Montagspiep ET-10

Also ich hab heute auch erstmal die Bäder geputzt. Hab aber die letzten Tage extrem mit meinem Kreislauf und Atemproblemen zu kämpfen. So kann ich nicht mehr soviel am Tag schaffen. Nachts schlafe ich kaum ein und wenn dann nicht so tief. Am besten schlafe ich Vormittags und nachmittags. Packe heute endlich die kliniktasche.

Allen ne schöne Woche.

Lg Helen

Re: Montagspiep ET-13

Huhu Vanessa 

Super das du es auch so weit geschafft hast, trotz dem GMH Befund.:OK:

Hast du denn schon Anzeichen? 

Liam wächst wie verrückt und passt schon nicht mehr in alle Sachen rein. Kann es kaum glauben das er schon 3 1/2 Wochen alt ist.

Genieße die Tritte noch,  die wirst du vermissen.

:ROSE:

Re: Montagspiep ET-13

Hi Saskia, lieb, dass du schreibst. Wow, schon über 3 Wochen. Freut mich, dass sich der kleine Liam so gut macht. Klappt denn der Alltag schon ganz gut? Stillst du?
Obwohl ich manche Tage habe, die mir zäh wie Kaugummi vorkommen, vergeht die Zeit doch irgendwie schnell. Aber das weißt du ja bestimmt auch noch, wie das so kurz vor Geburt war.
Ich habe schon seit Wochen viele Vorwehen, aber so richtig will es noch nicht losgehen. Diese Woche fühle ich mich richtig fit, wie ne zweite Energie, die mich durchflutet :))). So lässt es sich aushalten. Gleich geht's zur Frauenärztin.
Was waren deine Anzeichen vor Geburt?
LG Vanessa

Re: Montagspiep ET-13

Hey Vanessa
Und wie ist die Lage? Bist du noch 2?;)
Ja der Alltag ist aufregend und ich bin froh wenn ich esbis 14Uhr schaffe angezogen und satt zu sein.
Bis wir das Haus verlassen gehen gut und gerne 2Std ins Land, aber wir sind ja noch im Training :)
Ich stille voll und es klappt wirklich fantastisch, es ist zwar jede Klamotte mit Milch besudelt aber ansonsten kann ich nicht klagen.
Möchtest du auch stillen?

Ich hoffe dir geht es gut und vielleicht kuschelst du ja sogar schon?! :)

Lass gerne mal von dir hören.

Beste Grüße

Re: Montagspiep ET-13

Hi Saskia, wir sind noch zu zweit ;). Jetzt sind es noch 8 Tage bis zum ET. Und es ist so aufregend.
Das hört sich alles sehr gut an bei euch. Ich kann mir vorstellen, dass es erstmal länger dauert, bis alles eingespielt ist.
Ich möchte auch unbedingt stillen. Hoffentlich klappt es auch, aber ich habe ne tolle Hebamme, die mir helfen kann.
Genießt das Sommerwetter :))). LG Vanessa

Re: Montagspiep ET-13

Hallo ihr,

auch wenn schon Donnerstag ist, mach ich doch noch mit beim piepen.
Ich bin jetzt bei 37+1 angekommen. Also noch knapp drei Wochen. Mal sehen wann es los geht. Hab jetzt noch paar wichtige Termine, ab Mittwoch darf er dann kommen.
Mir geht's soweit ganz gut. Immer noch Probleme mit dem Sodbrennen und durch das Wetter ganz schön Probleme mit dem Kreislauf. Eben hatte ich 115/66.
Immerhin hab ich jetzt meine Tasche fast fertig gepackt.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App