Suchen Menü

Erster FA Termin, eher verwirrend...

Huhu Mädels,

hatte heute nach meinem positiven Test meinen ersten FA Termin...

Als ich reinkam fragte sie wann denn die letzte Periode war und sagte "Dann müssten wir ja schon gut was zu sehen sein..." als sie dann ultraschallte (heißt das so...?) meinte "Mmh doch noch nicht..." Man könne schon die Fruchthöhle sehen, aber was drin ist wäre noch zu klein... Auf Nachfrage meinerseits, meinte sie aber das sei schon ok, vielleicht war der ES einfach was später... (Schöner Mist, das ich genau diesen Monat nicht Tempi gemessen habe...)

Das der ES später war würde zumindest erklären, das mein Frühtest an (vermuteten)ES+12 noch so blütenweiß war...

Ich Bammel-Buchse, hab natürlich Angst das was nicht ok ist...

Habt ihr eine Meinung dazu?

Lasst hören:GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Erster FA Termin, eher verwirrend...

Welchen ZT bist Du denn heute? Und wann ist normalerweise Dein ES?

Re: Erster FA Termin, eher verwirrend...

Also heute ist ZT 38, und ES war in den gemessenen Monaten immer ZT 14 oder 15...:-)

Re: Erster FA Termin, eher verwirrend...

Ich hab leider ja gar keine Ahnung aber meine fä sagte gestern, dass es fast  Wunder ist, dass man schon eine fruchthöhle sieht. Ich bin heute zt 31. in zwei Wochen hab ich den nächsten termin. Sie sagte, da sollte man dann was sehen. Naja ein Mohn oder sesamkorn auf dem us ist auch nicht wirklich groß..:-[ Wir sind alle ziemlich ungeduldig :-X

ich nehm mich da nicht aus. Hatte gestern auch noch mehr gehofft...

 

Re: Erster FA Termin, eher verwirrend...

Moment, wenn ich richtig gerechnet habe bist Du jetzt 5+3. Dafür ist es doch voll ok was man gesehen hat?!?

Re: Erster FA Termin, eher verwirrend...

Hey Jenny, hab Geduuuld! Ich weiss das geht grade am Anfang ganz schwer! Es war bei meinen SS aber auch immer so, man fühlt sich schon SO schwanger, sieht aber noch nix am US und dann heissts warten warten warten...
Und die Tage vergehen sooo langsam wenn man "ES" endlich bestätigt haben will :)
Ich war auch viel zu früh beim FA. mit einem Embryo mit schlagendem Herzen wurde ich erst in SSW 8 belohnt.

Glg Kyasi

Re: Erster FA Termin, eher verwirrend...

@p.paula in meinem Album ist ein Foto... Vielleicht magst es dir ja ansehen?!
@Kyasi du hast so Recht :) ich hätte gern schon ein deutlichen Herzschlag gehabt... Einfach damit ich beruhigter bin...
@claudia... Bald sehen wir mehr :) ich darf nächste Woche Donnerstag wieder, und du? Hast du schon den mupa bekommen?

Re: Erster FA Termin, eher verwirrend...

Hmmm...ich kann leider mit US-Bildern nicht so viel anfangen.

Lies doch mal die Beschreibung von Jumpy (2 Postings vor Deinem) das hört sich doch sehr ähnlich an!

Re: Erster FA Termin, eher verwirrend...

Ja. Horror diese Warterei. Auch bei mir war erst 6+6, also quasi Anfang der 8 SSW mein kleiner Engel mit Herschlag zu sehen. Nach dem Sturz War ich so voll Sorge. Aber die Kleinen brauchen Zeit bis sie so groß sind das wir sie sehen dürfen. Nächste Woche ist es sicher schon so weit!

Re: Erster FA Termin, eher verwirrend...

Schön das es deinem Krümmel gut geht und das Herzchen ordentlich schlägt :)
Ich muss mich einfach was gedulden, und ablenken... Das ist so schwierig ;)

Re: Erster FA Termin, eher verwirrend...

Hey Jenny, bei mir war gestern bei 5+2 auch nur die Fruchthöhle und ein kleiner weißer Punkt zu sehen. Ich vertau mal dem FA, der sagte, dass alles für die Zeit passend ist. So sagte es deine Ärztin ja auch. Mehr können wir nicht tun....glaube mir, mir fällt es auch seeeehr schwer.

Lg Vanessa

Re: Erster FA Termin, eher verwirrend...

Danke für eure Worte, beruhigt mich:-)

Hätte einfach gern mehr als die Fruchthöhle gesehen:-[

Re: Erster FA Termin, eher verwirrend...

Genau so war es bei mir auch. Fa sagte ziemlich das gleiche. 2 Wochen später war dann alles okay.
Die Berechnung vom Arzt ist nun etwa vier Tage hinter meiner. Und das, obwohl ich ovulationstests verwendet habe. War anfangs auch ziemlich beunruhigt. Aber es passte dann doch alles. Glaube an dich und habe ein positives Gefühl. Das wird schon.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert. Mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen