Suchen Menü

Die Namenssuche...stehen eure schon fest?

Hi Mädels,
ich habe mich bisher hier wenig beteiligt aber nun etwas mehr Zeit. Mich würde interessieren, wie weit ihr mit der Namenssuche seid. Steht der Name bei euch schon fest? Wir schwanken noch etwas. Lange stand Sophia Elise fest. Nun tendiere ich doch eher dazu, Elise als Erstnamen zu nehmen. Aber dazu passen nicht viele Zweitnamen. Habt ihr Vorschläge?
LG und ein schönes Wochenende!
Floh
Bisherige Antworten

Re: Die Namenssuche...stehen eure schon fest?

Bei uns wird es eine Melinda Klara.
Hmmm... Bei Eliesa wären mir einige Zwritnamen eingefallen, aber Bei Elise ist das echt schwierig. Ich schlaf mal ne Bacht drüber, vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Re: Die Namenssuche...stehen eure schon fest?

Auch ein schöner Name. Besonders Klara gefällt mir sehr gut.

LG

Re: Die Namenssuche...stehen eure schon fest?

Morgen,

ach das Thema mit der Namensfindung kenne ich nur zu gut. Jetzt haben wir uns auf zwei Namen geeignet und ich jeder tendiert zu einer anderen Reihenfolge. Unser Sohn sollte ursprünglich Liam Shahin heissen. Jetzt wollen ihn alle aber lieber Shahin rufen und ich stehe allein da mit Liam als ersten Namen.

Leider fällt mir zur Zeit auch kein Zeitnahme für dich ein, was sich harmonisch und schön anhören würde.
Ich denk auch nochmal drüber nach.

Lg Helen

Re: Die Namenssuche...stehen eure schon fest?

Huhu,

wir haben noch keinen festen Namen, haben zwar schon immer wieder fleißig gesucht, aber bisher konnten wir uns noch nicht entscheiden.

Ich finde beide Namen schön, würde wohl eher zu Elise tendieren, auch, weil er nicht ganz so geläufig ist, wie momentan Sophia. Aber bei Zweitnamen bin ich meist überfragt, hier bekommen sie traditionell die Namen der vorherigen Generationen mit gegeben.

Lg

Re: Die Namenssuche...stehen eure schon fest?

Elise ist der Zweitname meiner Oma ;-)

Re: Die Namenssuche...stehen eure schon fest?

Wir führen auch noch rege Diskussionen, ein Name gefällt uns beiden ..sind uns aber noch unsicher.

Elise fände ich als Rufnamen besser, weil Sophia gibt es grade so oft.

Beide Namen superschön, aber Elise finde ich außergewöhnlicher:THUMBS UP:

Re: Die Namenssuche...stehen eure schon fest?

bei uns gabs ja so ein hin und her mit dem Geschlecht (erst Junge dann nicht sicher dann Mädchen aber nicht sicher und nun doch Mädchen). 

 

also bei Mädchen wirds entweder Ella oder Liah. ich tendiere zu ella und mein mann zu liah. ich hab mich beim ersten kind schon mit mila durchgesetzt und überlasse meinem mann die Entscheidung 

 

ich finde auch elise als erstnamen schöner. sofia/ sophia gibts zur Zeit sehr oft... ich bin mal gespannt für welchen zweitnamen ihr euch entscheidet...:THUMBS UP:

Re: Die Namenssuche...stehen eure schon fest?

Ella gefällt mir auch super ! Hatte schon überlegt ob ich Ella als Spitzname für Elise nehme ; -)

LG, floh

Re: Die Namenssuche...stehen eure schon fest?

Hallo,

Bei uns ist die Namenssuche von voll im Gange und ich befürchte das wird auch noch so bleiben.

Die Namen, die uns gut gefallen, gibt es zu Hauf (z.B. Elias) oder passen nicht zu unserem Nachnamen (z. B. Matteo). Ich möchte aber auch nix ausgefallens, sondern einen Namen der immer passt und den man nicht immer Buchstabieren muss. Zur Zeit ist mein Favorit Daniel.

 

Bei deinen Namen würde mir auch Elise besser gefallen. Sophias gibt es einfach so oft. Elise ist schön, außergewöhnlich und gut zu schreiben. Tip! Warum unbedingt einen Zweitnamen?

 

LG

Re: Die Namenssuche...stehen eure schon fest?

Top nicht Tip

:OK:

Re: Die Namenssuche...stehen eure schon fest?

:-) elias finde ich auch sehr schön. Von kindheit an wollte ich meinen Sohn so nennen. Dann habe ich einige mit dem Namen kennengelernt und dann kam er nicht mehr in frage ;-). mein Sohn heißt Jonas Gabriel. Deshalb möchte ich für unsere Tochter auch 2 Namen.
Lg floh

einschleich Elise Sophie klingt doch toll ausschleich und LG von Nilaa

Re: einschleich Elise Sophie klingt doch toll ausschleich und LG von Nilaa

Ist gerade auf die Favouritenliste gewandert, danke ;)

Re: Die Namenssuche...stehen eure schon fest?

Hallo,

Ja, unser Name stand recht früh fest. Das ist auch der einzige Grund für uns warum es schon so früh so wichtig war zu wissen was es wird, um das Kind bei seinem Namen zu nennen wenn wir von ihm sprechen. Unser Zwerg wird ein Jakob....und wir finden es total schön das er schon seine Identität hat....

Re: Die Namenssuche...stehen eure schon fest?

Jakob finde ich auch sehr schön! Tolle Wahl!

LG floh

Re: Die Namenssuche...stehen eure schon fest?

Bei uns wird es eine

Sienna Jolina-Maria :)))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen