Suchen Menü

*gähn*

Was nützt einem die Umstellung auf Winterzeit wenn das Kind so elend früh wach wird?
Vor 1 1/2 Stunden hab ich versucht Cara mit Flasche zu bestechen, danach mit Stillen.
Jetzt hab ich ihr Frühstück gemacht und meinen Mann aus dem Bett geworfen und leg mich nochmal hin.

Wollte mich an dieser Stelle entschuldigen dass ich bisher nicht jede von Euch begrüßt habe, ich versuche das noch nachzuholen!

Euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Paula
Bisherige Antworten

Re: *gähn*

Ich hasse diese dämliche Zeitumstellung... Jedes halbe jahr die selbe Diskussion drum, ob man es abschafft oder nicht :(
Ich bin mit Langschläferkindern gesegnet aber mich selber wirft die Umstellung immer aus der Bahn ...
Wie alt ist deine Cara?
Glg Kyasi

Re: *gähn*

Huhu,

ach, eigentlich find ich das mit dem Umstellen ganz witzig.
Cara ist grad ein Jahr geworden. Meine Großen sind 12 und 15 (die sind auch Langschläfer! ;o) ) .
Wie alt sind Deine?

LG, Paula

Re: *gähn*

Meine Große ist auch 15. und die Kleine 2,5. :)

Dafür ist es jetzt länger hell, naja...wie ist der Schlafrythmus von Cara, schläft sie noch schön mittags/nachmittags?
Glg Kyasi

Re: *gähn*

Das ist ja lustig dass Du auch schon eine so große hast! :o)

Caras Schlaf ist ganz ok, ca. 10 Stunden nachts und 1-2 Stunden mittags. Allerdings hab ich von dem Mittagsschlaf grad nicht viel, da mein Mann Elternzeit hat und ich arbeite. Aber nur noch knapp 3 Wochen, dann wechseln wir wieder! :o)

Re: *gähn*

Ich kann die Zeit wo meine Jüngste Mittagsschlaf hält auch nur am Woe nutzen um selber bissl zu schlafen :(
Unter der Woche ist sie bei der Oma bzw 2 Tage in der Kita.

Wie gehts dir mit deiner Großen? Kommt ihr gut klar? Meine ist zur Zeit mega-anstrengend :D

Re: *gähn*

Ui, das ist natürlich auch nicht so günstig. Aber vielleicht kann sie im Zweifel mal etwas länger bei der Oma bleiben?

Meine Große ist eigentlich ganz umgänglich für ihr Alter. Allerdings, wie gesagt, der fehlende Tiefschlaf macht mir zu schaffen!
Tagsüber kann man sie ganz gut beschäftigen. Für die Vorweihnachtszeit habe ich jetzt ihren großen Bruder als Hilfe rekrutiert! ;o) Der muss dann einfach mal helfen wenn ich mich um Geschenke o.ä. kümmere. Oder beim Plätzchen backen helfen (was er sonst wohl nicht mehr machen würde). Er macht das sicher gerne und letzten Endes weiß er ja auch dass es zu seinem eigenen Besten ist! ;o)

Re: *gähn*

Oh Mensch, siehst, voll vergessen, das tut mir so leid. Noch alles, alles, alles Gute und Liebe nachträglich zum Geburtstag deiner Maus. Habt ihr schön gefeiert?

Zeitumstellung ist jedoch so oder so tatsächlich völlig sinnfrei. Aber bisher hat es hier noch nie jemanden sonderlich aus dem Rythmus gebracht.

Welch Luxus, würd ich meinem Mann erzählen, nimm mal Kind, ich leg mich nochmal hin, würd der wohl erstmal lachen. :GIRL 101:

Ich hoffe du konntest dich noch etwas ausschlafen und bist etwas erholter, du hast es auf jeden Fall verdient. :ROSE:

Lg

Re: *gähn*

Huhu,

Naja ich finde mit Schwangerschaftsmüdigkeit und nächtlichem Stillen hat man schon eine Extra-Mütze Schlaf verdient! :o) (Ich hab ihn ja auch nicht gleich um 4:50 geweckt, als sie wach geworden ist.) Aber bei Euch stell ich mir das tatsächlich schwieriger vor. Wie hältst Du das durch?

Danke für die Glückwünsche! Und ebensolche zurück an Dich zum Geburtstag von Deinem Töchterchen!
Ihr Geburtstag war ja unser erster Tag hier, da waren wir alle etwas platt. Aber mittags hat sie lange geschlafen so dass wir ganz in Ruhe essen konnten und danach wurden Geschenke ausgepackt und damit gespielt! :o)

Ganz liebe Grüße!

Re: *gähn*

Hallo,

Danke dir. Das klingt ja nach einem schönen Tag.

Wie ich das mache? An manchen Tagen schlürft man dann etwas dahin. ;-)

Glg und ein lieber Drücker

Ihr seid zu viele! ;o)

Oh mann,

ich hab vorhin mal zurück geblättert um Euch individuell zu gratulieren, aber da kommt man ja gar nicht mehr hinterher! :o)

Von daher möchte ich Euch an dieser Stelle gemeinsam ganz herzlich zu Euren positiven Tests und vielversprechenden FA-Besuchen gratulieren!!!
(Vielleicht mag die eine oder andere ja mal einen aktuellen Stand durchgeben?)

Und ich schreib jetzt einfach regelmäßig mit! :o)

Ganz liebe Grüße,

Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen