Suchen Menü

zurück aus dem urlaub ...

wir sind seit gestern wieder daheim und gestern abend gabs gleich nen schock :-(aber dazu später ...

der urlaub war recht schön, die anlage hatte zwar schon bessere zeiten gesehen, aber die lage war super. schön nah am see und viele ausflugsziele rundrum. wir haben uns das wisent-reservat angesehen, die stadt neustrelitz mit nem spontanen tierpark-besuch und noch die stadt rheinsberg mit dampferfahrt und stadtbummel. zwischendurch haben wir viel relaxt und mein schatz wr fast jeden abend mit dem kleinen im tragesack unterwegs :IN LOVE: nur das autofahren findet er seit dem urlaub gar nicht mehr toll :SORRY:er weint viel auf dem rücksitz und das macht mich echt fertig ... ich nehm aber an, das das wieder nur ne phase ist.

der erste seebesuch war aber sehr aufregend für den kleinen flo, er war soo müde und konnte doch nicht schlafen :-[trotz strandmuschel, wo wir ja eig unsere ruhe hatten ... das wetter war auch toll, wir haben ordentlich farbe bekommen :-D also ein gelungener 1. urlaub ... nun aber zum schock gestern abend =-O....

wir hatten unsern kleinen auf unser bett gelegt zum rumtoben, bevor´s ans schlafen geht. dann hat sich einer abwechselnd mit der katze (die hatten wir ja auch 1 woche nicht gesehn) und einer mit flo beschäftigt. ich weiß nicht, wie es dazu kam, aber für einen moment standen wir beide im flur und flo war allein auf dem bett ....... dann hatts gerumst, gefolgt von einem weinen, was ich in meinem leben nie wieder hören will ... er lag auf dem bauch, mit dem gesicht richtung boden auf dem linoleum ... er ist genau zu der seite runtergefallen, die nicht abgepolstert ist :-( wir also beide ins zimmer gestürmt, ich hab ihn hochgenommen und erstmal getröstet ... ich musste mich zusammenreißen, nicht gleich mitzuheulen:,(hab mich erst gar nicht getraut, in sein gesicht zu gucken, ich dachte, da wär überall blut ... war zum glück aber nicht. also, den kleinen eingepackt und ab ins kh ... ich fuhr so mit 60 kmh durch die stadt und gut 140 kmh über die autobahn (war zum glück freigegebene strecke):-[ ich hatte schon die schlimmsten szenarien im kopf und immer den selbstvorwurf, was ich für ne abgrundtief schlechte mutter bin ..... währenddessen ist der süße in der maxi cosi friedlich am schnarchen gewesen :-D der doc im kh meinte dann auch, er will ihn gar nicht wecken, wenn er was ernstes hätte, würde er nicht so seelenruhig schlafen :-) er hatte im endeffekt eine rote stelle auf der stirn und neben dem auge, nicht mal ne beule. er ist zum glück auch "nur" aus 50 cm höhe gefallen. da hat sein schutzengel ganze arbeit geleistet[:-}

wenn er sich heute nicht erbricht, was bisher noch nicht passiert ist, ist alles in ordnung, meinte der doc weiter. und heute früh war da zwar ne beule, aber die hat vielleicht die größe von einem 1-cent-stück:-)gaanz klein. da scheint jemand meinen dickschädel geerbt zu haben 8-)

das war mein update fürs erste .... :-)

p.s. der kleine liebt es mittlerweile, auf dem schoß zu sitzen :IN LOVE:

 

lg hasis maus

Bisherige Antworten

Re: zurück aus dem urlaub ...

Ihr macht ja Sachen =-O, gut, dass nichts passiert ist. Die Kleinen haben riiiieeeesen Schutzengel, davon kann ICH ein Lied singen. Mein 1. ist mit ca. 8 Monaten mit dem Gehfrei die ganze Treppe runtergefallen. Gut, dass ich das nicht gesehen, sondern nur "gehört" habe mit dem sofortigen Brüllen nach den "Fallgeräuschen". Außer einer wirklich grusligen großen Beule zwischen den Augen ist ihm nichts passiert, aber ich bin in dieser Sekunde ca. 10 Jahre gealtert :-(.

 

Der Urlaub hört sich toll an. Wie´s aussieht, wird das bei uns erst nächstes Jahr wieder was, die möglichen Kurztripps sind uns zu teuer (3 Tage für 1400 aufwärts in Familienhotel, da bekommen wir ja 1 Woche Kroatien).

Re: zurück aus dem urlaub ...

jaa, da hab ich auch ein paar jahre meines lebens eingebüßt :-[

das hört sich ja furchtbar an mit deinem großen :-(zum glück haben wir keine treppen ...  nun ja, flo hat auch nix davongetragen, kein erbrechen oder so :-) wie hat meine mutter immer gesagt : besoffenen und kleinen kindern passiert nix !:-D stimmt ja auch zu 99 %. ich bin jetzt nur froh, das es nur das bett und nicht die wickelkommode war.

1400 für einen kurztrip ist ja wucher =-O wir haben für unser ferienhaus pro person und nacht 35 eur bezahlt, allerdings ohne verpflegung und strom. damit kamen wir aus 535 eur für die woche + 12 eur strom und etwa 50 eur lebensmittel. Hotel machen wir aber später mal, wenn flo größer ist :-) Wenn man früher bucht, kann man auch gut sparen, das wollen wir für unsern nächsten urlaub beherzigen. das war jetzt das letzte verfügbare ...

Wo solls denn bei euch hingehen nächstes jahr ?

Re: zurück aus dem urlaub ...

Ui, was für ein Schreck...

Tilda ist uns auch mal von der Couch gepurzelt, da habe ich mich soooo schrecklich gefühlt, obwohl zum Glück auch nichts passiert ist. Aber es war mir eine Lehre und ich bin seitdem sehr viel achtsamer. Also hatte es auch was Gutes!

LG Jay

Re: zurück aus dem urlaub ...

ich pass auch doppelt so gut auf seitdem ... :-) bei so nem quirligen kerlchen bleibt mir ja nix anderes übrig :-D ist dein flo auch so ein energiebündel ? 

Re: zurück aus dem urlaub ...

och du meine güte, ihr ärmsten... ich kann mir deinen schreck leibhaftig vorstellen... und habe mit dir mitgelitten.

was meine sorge bestätigt, wie es nun mit evas beistellbettchen weitergehen soll... ich wäre/bin langsam für hermetisch abriegeln und bett nach unten absenken... aber eva schreit sich in rage, wenn sie nicht an mich angedockt fast einschalfen kann bzw. stillt nachts halt auch dreimal. ich stöpsel sie zwar immer kurz vorm einschlafen ab, weil ich nicht will, dass der busen zwingend für sie zum einschlafen ist... wie gesagt, ist unter tags gar kein thema, aber nachts eben leider schon... da weiß ich einfach nicht, wie das werden soll.

hab nämlich echt angst, dass sie sich auf einmal dreht/rollt und sie über meine hindernisse drüberkugelt.

 

oje, madame weint... schon nach 15 min.

 

jk

Re: zurück aus dem urlaub ...

Danke für dein mitgefühl :ROSE: so was wünsch ich meinem schlimmsten feind nicht ...

ist deine eva denn auch nachts so aktiv ? bei uns ist es so, das flo zwischen uns liegt, da kann er zum glück nirgends hin, abgesehen davon schläft er sehr ruhig. ich will ihn aber spätestens mit 6 monaten an sein bettchen wieder gewöhnen, wenn er nachts nicht mehr stillen will. so machts für mich den meisten sinn. aber gut, das du angst hat, das sie aus eurem bett fällt kann ich sehr gut nachvollziehen :-(ein ziemliches dilemma ... hast du schon probiert, ihr kurz vorm einschlafen einen schnuller zu geben oder akzeptiert sie nur die brust ? so ist es nämlich bei uns :/ und flo nimmt keinen schnuller, daher kann ich das nicht mal so machen:SORRY:und flo schläft auch am ruhigsten mit mir bzw meiner brust in direkter nähe ... aber komischerweise, nachts hab ich gar keine angst um ihn, da er eben so nen ruhigen schlaf hat :-) ich wünsch dir aber, das ihr da schnell ne lösung findet :THUMBS UP:

lg hasis maus

Re: zurück aus dem urlaub ...

ne, eva schläft total ruhig... so wie man sie hinlegt, so bleibt sie auch liegen... :-)

aber ich möchte, wenn ich sie um 19 uhr hinlege, ja wieder aufstehen und nicht neben ihr liegen bleiben... und da hab ich eben angst... wenn ich rausgehe zur rest der familiy und sie da im stillbalkon liegt (mit stillkissen zu meiner matratze)... und sie das eben auf einmal wegschiebt, sich über das ganze bett rollt und runterpurzelt... bzw. eben sobald sie aufstehen anfängt, muss der stilbalkon ja sowieso runtergesetzt werden...

und das kann jetzt ja ziemlich bald der fall sein... also muss ne lösung her.

eva hasst den schnuller wie nur was und akzeptiert NUR die brust!

seufz!

 

jk

Re: zurück aus dem urlaub ...

ohje, verstehe ...... wirklich extrem vertrackte situation =-O aber sicherheit geht vor, das ist klar ... vielleicht braucht ihr ein anderes einschlafritual, die brust scheint ja doch ein wichtiger bestandteil zu sein. ich geh ja abends zusammen mit flo schlafen. zurzeit ist es auch so (wie jetzt grade) das der kleine ne brust kriegt, darüber einschläft und wir uns dann zusammen hinlegen. aber das nicht sofort ... ich geh erst später schlafen. bin gespannt, wie es wird, wenn er alleine schläft :-[ denke mal, dann hab ich dieselben probleme ...

glg

Re: zurück aus dem urlaub ...

du gehst dann echt jeden abend um 19 oder 20 uhr ins bett? und dein mann??? ist er dann nicht frustriert, wenn er alleine im wohnzimmer sitzt?

 

heute ist eva ganz problemlos alleine eingeschlafen... zufall oder nicht... heute hab ich mal beschlossen, mich NICHT neben sie zu legen, sondern, dass ich am hocker neben dem bettchen sitzengeblieben bin (wie mittags auch, wo sie dann ja binnen ein, zwei minuten schläft)... und siehe da ... fünf minuten gebrabbel, dann zwei minuten halbherzig geweint... und schwupps, geschlafen...

kann jetzt ein zufall sein oder ich bin doch auf der richtigen fährte... dass ich mich einfach nicht neben sie legen darf...

 

ja, ich sage auch, dann geht die sicherheit vor und da müssen wir dann wohl beide durch.

aber noch geb ich die hoffnung ja nicht auf, dass das noch was wird, bis dorthin. wie gesagt, sie schlief ja anfangs immer ganz toll und passabel alleine ein und kam nachts ja auch nur ein, miaximal 2mal... dann begann dieser heiße, heiße sommer und das nächtliche stillen wurde immer mehr und damit verbunden auf einmal auch beim einschlafen...

 

 

jk

Re: zurück aus dem urlaub ...

mein schatz ist da ganz entspannt, er geht ja unter der woche auch früh ins bett, er muss nämlich um 04:00 aufstehen ^^

hey, super :-) das freut mich aber, klingt ja sehr vielversprechend ...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen