Suchen Menü

winke winke

Hallo in die Runde,

wahnsinn... hier ist ja noch was los... wie schön... Jassistern hat mir geschrieben, ich möge mich mal wieder melden... toll, hier noch ein paar aktive und liebe Forumsmitglieder zu sehen...

uns geht es so weit sehr gut... Evi ist ca. 104 cm groß und ca. 16,5 kg schwer... erstaunt nach wie vor alle damit, wie weit sie ist... ihr Sprachwortschatz ist nach wie vor nicht zu bremsen... es ist unglaublich, was sie alles raushaut und welch Vokabular sie drauf hat.

Nun holt sie auch sportlich etwas auf und wird ein totaler Bewegungsfan... das blieb bisher ja immehr eher auf der Strecke... aber sie klettert und kraxelt für ihr Leben gern.

 

Unglaublich... in 6 Wochen ist die Kinderkrippenzeit auch schon zu Ende... dann heißt es Sommerferien und im Herbst beginnt auch schon der Kindergarten. Es ist unglaublich, wie die Zeit rast...

Aber geht euch vermutlich nicht anders.

 

GglG

JK

Bisherige Antworten

Re: winke winke

Hallöchen! :-) Ich hoffe ich hab dich nicht genervt damit :-[

Schön zu lesen wie toll sich deine Evi entwickelt! :THUMBS UP: Adrian ist etwa 94 cm groß und wiegt seine 13 Kilo mit denen er mir schon sehr schwer vor kommt %) Aber er geht immer öfter zu Fuß oder fährt Laufrad zum Glück :-) Lässt sich Evi noch viel tragen? ^^'


Ich finde es auch schlimm wie die Zeit vergeht...im September kommt er in die große Gruppe wo er dann bis zur Schule bleibt. Das ging mir irgendwie fast zu schnell jetzt xD  Der ältere meiner 2 Neffen geht auch ab September in die Schule schon =-O

Aktuell versuchen wir gerade den Schnulli abzugewöhnen. Er war eine Weile verschwunden und er hat es halbwegs angefangen zu verkraften...dann hat er ihn aber wieder gefunden und seit dem will er ihn gar nicht abgeben. Aber ich setz mich durch, sodass er ihn nur Abends zum Schlafen bekommt! Auch wenn meine Mutter genervt ist von dem Geraunze (leb ja immeer noch bei meinen Eltern mit ihm), aber mir egal, Pech gehabt, soll sich nicht so anstellen:-/

LG, Jasmin

Re: winke winke

Hi du...

nope, Evi geht eigentlich schon lange alles zu Fuß... da waren meine alle recht fix... Kinderwagen kam bereits im Winter weg... hab jetzt nur noch selten einen kleinen, leichte Buggy, wenn es echt mal lange wird... aber da schmeiß ich dann eher den ganzen Krempel rein, den man mit Kind so mit hat... Evi sitzt da höchst selten drin.

Aktuell versuchen wir grad den Umstieg vom Laufrad auf das normale Rad... sie hat den Dreh fast herausen und ich bin sicher, sie fährt am Ende der Woche noch damit... kann sie immer öfters loslassen...

Und dann geht es sowieso noch flotter dahin.

 

Schnulli hatte sie zum Glück nie, also hab ich dieses Thema bei ihr gottlob nicht. Bei den Großen war das Thema... vor allem die Große, die hatte ja ihren Daumen... das war mühsam... zuerst den Daumen (der schon ganz wund war) abgewöhnen... da hab ich ihr dafür den Schnulli abgewöhnt... und dann den Schnulli weg.

Die Mittlere musste immer drei Schnuller haben... einen im Mund, und je einen für die Hand... ohne drei Schnullis ging gar nix.

Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie wir die loswurden... aber konsequent nach drei Tagen, spätestens vier Tagen (die sehr hart waren), wurden wir die Dinger los. Hab immer darauf geachtet, dass das zw. 2 1/2 und 2 3/4 war, weil unser Zahnarzt immer sagte, bis 3 ist es OK, dann muss es der Zahne wegen weg.

 

Bei uns ist das Thema Nachtwindel gerade das Thema... Evi will sie nicht mehr, ist auch nächtelang trocken, aber dann ist doch wieder eine Nacht dabei, wo sie pitschnass ist...

Ich habe keinen Stress damit, aber SIE will sie einfach nicht mehr... unter tags ist sie ja wirklich sauber, seit sie 2 Jahre und 4 Monate ist und nachts auch fast seit sie 2 1/2 ist, aber da sie sicher einmal die Woche eine nasse Windel hat, trau ich mich nciht, sie wegzutun...

Hab ihr immer gesagt, wenn sie es zwei, drei Wochen schafft, durchgehend, dann tu ich sie weg... aber das war noch nie... vielleicht sollte ich einfach mutig sein und wenn es ne Überschwemmung gibt, muss man halt das Bett überziehen.

 

JK

JK

 

 

Re: winke winke

Hallöchen, schön, von euch zu lesen und schön, dass alles so super ist!
Uns geht es gut abgesehen von den ständigen Infekten. Leider ist Florin immer noch sehr anfällig, so dass ich ihn quasi alle zwei-drei Wochen für einige Tage zuhause habe.

Ansonsten ist er sprachlich und motorisch fit und dabei, sauber zu werden. Wir machen ja bewusst kein Töpfchentraining, sondern warten ab, bis von selbst der Wunsch nach windelfrei aufkommt.

Er geht nach einer langen Krise zum Glück nun wieder recht gern in den Kindergarten und liebt es, stundenlang draußen zu spielen, so dass wir aktuell überlegen, in die Waldgruppe zu wechseln. Zudem liebt er Musik über alles und singt eigentlich ständig.

So viel zu uns

Liebe Grüße

Re: winke winke

Hallo du,

diese Phase hatten wir nach Weihnachten... die zwei Wochen Ferien haben gereicht, dass Evi ein Monat lang totale Probleme hatte, in die Kinderkrippe zu gehen... das war schon richtig schlimm... hat sich dann aber wieder gelegt.

Seitdem gucke ich, dass sie wenn nur ein langes Wochenende hat... so wie diese Woche, da fahren wir mal für 5 Tage an den Gardasee... das ist das höchste der Gefühle an Pause... dann würde ihr das Krippegehen wieder schwerfallen.

Bin gespannt, wie das dann wird mit 7 Wochen Sommerferien und dann auf einmal Kindergarten, völlig neuen Betreuerinnen und Regeln und Kindern... und das aber nur im Haus nebenan... hoffe, es läuft!

Ich habe mit Evi echt Glück bisher... sie ist ziemlich robust... und war echt noch keinen Tag in der Kinderkrippe krank... gottlob... bei 230 Euro monatlich... :-D

 

Aber da ist sie auch quasi die Ältest und die einzige, die große Geschwister hat... alle sind dort die Kleinen und von daher noch nicht so empfänglich, Kinderkrankheiten zu übertragen...

das wird jetzt wohl im Kindergarten kommen... dafür umso dicker.

Und da wird Florin dafür vermutlich schon viel abgehärteter sein, als Evi jetzt... Stand bei euch je noch mal eine Untersuchung an, oder war es das jetzt bis zB zur Pupertät?

 

LG

JK

Re: winke winke

Ich fürchte, Flo ist einfach sehr anfällig. Von meinen Mädels kenne ich das überhaupt nicht, sie sind fast immer fit. Ich wollte immer mal eine Darmkur mit ihm machen, weil er ja Hammer-Medikamente damals bekommen hat, aber ich vergesse immer, den Kinderarzt danach zu fragen, wenn wir dort sind...

Wir müssen bzw. dürfen nächstes Jahr wieder nach Mannheim und dann nochmal mit 6. Aber dann sind vier Jahre Pause. Das wird bestimmt komisch, denn irgendwie haben wir uns an die Ausflüge in diese Gegend gewöhnt. Wir machen dann ja immer Kurzurlaub dort, dadurch bekommt das Ganze echt was Schönes.

Re: winke winke

Die Darmkur kannst du doch ohne Arzt machen! Es gibt dafür leider sowieso nichts zurück von der Krankenkasse.
Wir nehmen nach Antibiotika Omnibiotic 10. Und über längere Zeit nehmen wir Dr Wolz Darmflora plus oder Omnibiotic 6.

Re: winke winke

Danke für den Tipp!

Re: winke winke

Schön, dass es euch gut geht :-)! Leo hat ziemlich exakt dieselben Maße wie Evi! Und auch er hat inzwischen einen großen Wortschatz (hat v.a. durch den Kindergarten unglaublich aufgeholt, nachdem er ja spät gesprochen hat). Bewegungstechnisch ist er super, er kann toll werfen und fangen, springen und rennen, Purzelbäume, klettern... Das Kinderturnen ist genau richtig für ihn gerade!
Leider ist er immer noch infektanfällig, besonders an der Lunge. Immerhin nicht mehr immer gleich mit hohem Fieber. Wir sind jetzt bei einen Arzt für Naturheilverfahren. Der hat erstmal einige Vitamin und Mineralstoffmängel festgestellt und baut jetzt die Darmflora auf, die durch ständige Antibiotikagaben echt kaputt war. Er war daraufhin bestimmt 5 Wochen gesund, jetzt wieder Husten, aber ohne Fieber.
Er liebt seine Autos und kennt alle Automarken auswendig, teilweise auch die genaue Typbezeichnung. Und davon quatscht er die ganze Zeit... Wo ich doch so gar kein Autofan bin... Sonst kuschelt er noch total gerne. Und im Moment klebt er extrem an mir. Ich darf nicht aus dem Raum gehen, er will bei niemand anderem bleiben (sind gerade im Urlaub, ich hoffe, es gibt nächste Woche keine Probleme mit dem Kindergarten...). Ganz komisch. Keine Ahnung, woher das kommt. Außerdem trotzt er seit kurzem viel, will nichts machen, was ich ihm sage, aus Prinzip nicht. Sehr anstrengend. Hoffentlich nur eine Phase ;-)

Re: winke winke

Hallo du,

habe gerade jaymah zu sehr ähnlichen Themen geschrieben... die Phase mit nicht Kinderkrippe gehen, hatten wir nach Weihnachten als sie mal zwei Wochen Pause hatte... das war echt schlimm danach. Wollte schon ein Gespräch mit der Erzieherin, weil ich nicht mehr wusste, was tun... wenn dein Kind dich jeden Morgen weinend, klammernd fragt, ob es heute in die Krippe MUSS... war eine schwierige Phase... aber nach einen Monat war der Spuk so schnell vorbei, wie er gekommen war.

Bin gespannt, wie es Evi nach den Sommerferien... 7 bzw. 8 Wochen Pause... gehen wird, wenn es dann heißt... Kindergarten.

Krank war Evi echt noch nie, seit sie Krippe geht... nicht einen Tag... ich befürchte, das kommt jetzt umso dicker, wenn sie in den Kindergarten geht. Da wird dein Leo schon abgehärteter sein.

 

Hihi, er erinnert mich an meine Mittlere (Annika)... sie kannte auch jede Automarke... konnte NICHTS reden, außer Mama und Brummba (Auto) und Bipa (Bus), aber JEDE, aber wirklich JEDE Automarke perfekt benennen. Ich dachte schon, ich werd wahnsinnig, zumal ich mit Autos auch null am Hut habe/hatte... aber sie wollte bei jedem Logo wissen, wie das heißt... und binnen kürzester Zeit verlief jeder Spaziergang so... Skoda, BWM, VW, Opel, Toyota... hihi!

Aber sonst nix gesprochen!

 

JK

Re: winke winke

Hey Leute :-)

hab auch mal wieder den Laptop an und dachte mir, ich schau mal rein und lass nen Pieps da.

WIr versuchen nun mittlerweile im 7. Zyklus, Flori zum großen Bruder zu machen und diesmal könnts geklappt haben :-[ kann aber genauso gut am Progesteron liegen,was ich verschrieben bekommen habe zum Einnehmen ab ES. In einer Woche weiß ich vielleicht schon mehr :-P

Flori  ist derzeit auch sehr fordernd und schnell beleidigt, wenn ich nicht mache, was er will - Stichwort schaukeln :-|ich muss ihn ständig anschubsen, obwohl er es eigentlich schon alleine kann. Ich denk mir dann, er holt sich über diesen Weg Aufmerksamkeit ab ...

Er ist schon etwa 96 cm groß, kann aber bei den Hosen schon super die gr. 104 tragen und wiegt 12,5 Kg. Ein kleiner Leichter :-)

Ansonsten  hoffe ich auf eine Jobzusage nächste Woche O:-)

Ich meld mich mal nächstes We mit mehr Infos 8-)

Re: winke winke

Hallo,

thja der Name Eva passt aktuell auch so gar nicht mehr zu meinem Kind... hihi... Unter Eva stell ich mir eine brave, liebe, nette vor... aber sie ist ein ausgekochtes Früchtchen, das auch sehr frech und grob und laut wird seit neuestem... ein richtiger Rabauke... und jetzt irgendwie echt zu groß ist für die Krippe... das war so ein Sprung/Schub, dass ich das Gefühl habe, sie ist jetzt ein KINDERGARTENKIND...

und ich hab recht behalten, sie fährt nun seit Freitag Fahrrad... ganz alleine... von eins auf zwei hat es geklappt... weg vom Laufrad, rauf aufs Radl... und losgetreten... Strike!

 

Dann drück ich dir mal fest die Daumen, dass es geklappt hat!

 

JK

Re: winke winke

Hallo Ihr Lieben,

Mensch, ich hab mich gerade total gefreut, von Euch zu lesen - hab alles in einem Rutsch gelesen, sooo spannend - und so schön!!

Uns geht es auch prima. Ihr wisst ja, letzten Juli sind wir von Nord- nach Süddeutschland gezogen, auf ein altes Hofgut. Da wollen wir ja bauen, aber leider verzögert sich das noch. Trotzdem: wir haben hier einen großen Garten, sind direkt am Naturschutzgebiet und genießen das sehr (abgesehen von dem momentanen Trubel eines Filmdrehs bei uns *nerv). Ich habe meine absolute Traumstelle in meinem Traumjob und hüpfe glücklich durch jeden Arbeitstag. Habe selten mal ne blöde Stunde auf Arbeit.

Adam ist ein cleveres Kerlchen, weiterhin sehr agil. Er fährt wie -entschuldigung- ne gesengte Sau alles: Laufrad, Trecker, Dreirad, Fahrrad (ohne Stützräder, mit 2,5 hat er sich einfach draufgesetzt und ist losgedüst), Rollschuhe. Er geht seit Oktober in den Waldkindergarten, kann sich hier überall frei bewegen und sieht deshalb immer aus...voller blaue Flecken, Kratzer, Schürfwunden. Ein gebrochenes Schlüsselbein hatten wir im März, war aber schnell verheilt. Er hat auch einen mega Dickkopf, mein lieber Schwan. Liebt aber auch Feines, Bücher, Musik, Malen.

Schnuller haben wir seit Anfang des Jahres nimmer, nur das Trockenwerden ist schwierig, weil er soooo gerne trinkt. Aber es ist Licht am Ende des Tunnels.

Und ich, ich bin jetzt im 1. ÜZ :-)

Alles Liebe :IN LOVE:

 

Re: winke winke

Oh, wie spannend! Dann wünsche ich dir eine schöne und nicht allzu lange Hibbelzeit.

Aber seid ihr nicht andersrum vom Süden gen Norden gezogen?

LG Jay

Re: winke winke

hä? hab ich was verpasst? Ich war der Meinung von Süden in den Norden???

 

Och dann klingen unsere Kerlchen ja recht gleichauf... Evi fährt nun auch ganz normal Rad... und jetzt sind wir grad dabei beim Schwimmgürtel immer einen Klotz nach dem anderen wegzugeben. Sie macht astreine Schwimmbewegungen, liebt das Wasser über alles... also denke ich mir, das ist der nächste Meilenstein, dass sie am Ende des Sommers schwimmen kann.

Das mit dem vielen Trinken ist hier auch das „Problem“, warum wir morgens immer wieder mal ne nasse Windel haben und ich der Sache noch nicht so ganz traue... aber ich hab keinen Stress... sind die Windeln auch noch weg, ist ja gar nix mehr da von Baby/Kleinkind.

 

Dann wünsch ich dir mal eine schöne und spannende Hibbelzeit... wir kommen gerade vom Gardasee und ich glaube, ich habe noch nie so viele Schwangere gesehen.

Ich kann aber langsam sagen, dass ich nicht mehr "neidisch" bin... es sich nur komisch anfühlt, zu wissen, dass das Kapitel definitiv abgeschlossen ist und man nun wirklich eine neue Ära betritt... aber wenn ich so die ganzen fordernden Kleinkinder und Babys um mich herum gesehen habe, bin ich froh, wenn Evi schon so groß und selbststädnig ist und ich wieder mehr Freiräume für mich habe.

 

GglG

JK

Re: winke winke

So ähnlich ist es bei mir, ein total komisches Gefühl, dass die Zeit des Kinderbekommens wohl vorbei ist. Das hat so etwas Endgültiges ...

Re: winke winke

ja, komisch, aber irgendwie auch schön, wenn man weiß, man hat wieder mehr zeit für sich...

und glaube mir, es wir dnicht einfacher. und ich brauche meine kraft/energie noch für die Großen.

Lara hat im Frühjahr die Schule geschmissen... macht nun an der Uni eine Lehre mit Matura... Annika kam trotz alles Einser und Einzugsgebiet nicht in ihr Wunschgymnasium und muss nun im Herbst in "mein" Gymnasium (mathematischer Schwerpunkt)... das wird hart, denn sie ist zwar sehr gut in Mathe und muss nix dafür tun, aber sie hasst Mathe... kommt nebenbei mit Pauken und Trompeten in die Pupertät.

Evi trotzt gerade was nur geht... sie ist nun eher ein ziemlich wilder und frecher Kerl und ist ziemlich fordernd... gerade merke ich, sie mutiert zum totalen Kindergartenkind.

Und ich bin abends echt lädiert und freue mich einfach nur auf eine Auszeit.

Ich denke mir oft, wie es wäre, wenn hier jetzt Lorenz mit seinen 15 Monaten herumwuseln würde... ich glaube, ich würde am Zahnfleisch daherkommen und irgendeiner kämer immer zu kurz.

So geht es gerade noch, wobei ich schon das Gefühl habe, dass ich schon immer hinten anstehe... aber es wird langsam...

 

ja, es ist endgültig und es ist komisch, aber ich denke mir,d as hat eher damit zu tun, weil man weiß, man wird einfach nicht jünger und es geht nun wirklcih langsam dem Älterwerden entgegen.

Aber dann tröste ich mich und sage, es geht JEDEM so... irgendwann ist für alle der Zeitpunkt ...

 

GglG

JK

Re: winke winke

Oh je, das klingt ja echt anstrengend. Bei uns ist auch immer Highlife, aber eher, weil es total wuselig und laut ist.
Die Kids sind halt alle noch im Tobe-Alter ...
Schulmäßig zum Glück (noch) keine Probleme. Ich bin ganz froh, dass die Mädels auf einer Waldorfschule sind und da bis zum Abi bleiben können. Da müssen wir uns dann keine Gedanken zum Schulwechsel machen.
Ich bin immer noch etwas wehmütig wegen meiner FG im Herbst. Ich hätte sonst jetzt nur noch einen Monat bis zum ET. Das war wohl meine letzte Chance. Aber es ist wie es ist...

:D jetzt Norden, ja!

So ist das, wenn man sich vor Freude überschlägt: sehr aufmerksam Ihr zwei! Wir wohnen jetzt in Norden, in der Nähe von Lübeck :D

Re: :D jetzt Norden, ja!

Huhu,
Hab hier grad reingeguckt und freue mich, dass hier noch was los ist.
Und außerdem muss ich da doch glatt mal schreiben....ich wohne auch in der Nähe von Lübeck.....arbeite sogar in Lübeck. ;) Witzig.
Ja, was gibt es von uns zu berichten?
Matheo ist ein sehr aktives Kind, was uns manchmal zur Verzweiflung bringt. Gleichzeitig kann er dann aber auch wieder total süß und kuschelig sein.
Er wiegt mittlerweile 16 kg, ist also im Vergleich zu euren Mäusen ein kleines Schwergewicht. ;)
Seit Februar geht er in den großen Kindergarten. Das klappt im Großen und Ganzen ganz gut.
Bis letzten Juli/August hat er kaum bis gar nicht gesprochen. Aber das hat er aufgeholt. Nun ist er kaum zu bremsen.
Den Schnuller hat er auch freiwillig im letzten Sommer abgegeben. Das ging super einfach. Dafür hängt er an seiner Windel und rastet förmlich aus, wenn er mal unten ohne laufen soll.
Schlafen ist auch noch ein Thema. Ne Zeitlang hatte er wohl mit dem Nachtschreck gekämpft. Kennt ihr das? Ist echt ein bisschen gruselig. Ansonsten ist es nahezu jede Nacht so, dass er irgendwann aufwacht und dann zu uns ins Bett kommt. Was ich aber ok finde.
Was noch? Ach ja, er ist nach wie vor ein Bruchpilot. Allein in den letzten 2 Wochen ist wieder soviel passiert. Von barfuß in einen Nagel treten, über Fuss in Autotür eingeklemmt bis hin zu aus dem Elternbett fallen, war wieder einiges dabei. Und ich hab noch nicht alles aufgezählt. ;) Glücklicherweise ist aber nichts Schlimmes passiert.
Das war das Update von uns.
Ganz liebe Grüße,
Katrin + Matheo

PS: mein Glückwunsch an Hasis Maus an dieser Stelle. Ich wünsche dir von Herzen, dass es dieses Mal gut geht.

Re: :D jetzt Norden, ja!

Oh ja, das mit dem Nachtschreck kenne ich zuuuuuu gut. Das hatte Eva vor gut einem Jahr wochenlang... einfach gruselig und ich konnte dann kaum noch schlafen.

 

Jetzt ist sie eine viel ruhige schläferin, aber nach wie vor im Elternbett... also ihr Kinderbett ist an unseres angedockt... von alleine schlafen sind wir meilenweit entfernt... aber irgendwann ziehen sie von selbst aus... Annika mit ihren 10 kann auch nicht ohne Familienmitglied schlafen... Lara auch nicht. Und kaum war sie 15 wollte sie nur noch alleine schlafen...

 

Und ich schlaf auch besser als wenn sie da immer irgendwann reinplatzen würde... oder in ihrem Zimmer weint u.dgl. denke mir, ich würde nonstop nur unterbewusst aufpassen und selbst nicht gut schlafen.

 

Oje, da habt ihr ja einige Blessuren einstecken müssen... Evi sieht zwar auch immer aus, als würde man sie "misshandeln"... an ihren Beinen und Füßen über und über mit blauen Flecken übersäht von ihren zahlreichen Stürzen... aber das war es zum Glück. dreimalaufholzKlopf.

 

Sag mal, stimmt der Ticker von Isabell? Ich hatte den Altrsunterschied bei beiden höher im Kopf... dachte mir, sie muss jetzt 10 sein, aber vielleicht verwechsle ich da jetzt was... :-[

 

LG

JK

Re: :D jetzt Norden, ja!

Hi,
Ja, der Ticker stimmt. Sie wird 8 im August. Und somit liegt auch bald das 1. Schuljahr hinter uns. Das ist echt irre.

Na dann hast du ja auch deine Erfahrung in Sachen "Nachtschreck" machen dürfen. Anfangs wusste ich gar nicht, was er hat. Bis eine Freundin mich drauf aufmerksam gemacht hat. Da brüllt dein Kind mit einem Mal auf, lässt sich minutenlang nicht beruhigen, guckt dich an, scheint aber gleichzeitig nicht wach zu sein.

Mädels, ich wünsche euch was. Werde mal wieder das Planschbecken zur Abkühlung füllen.

Ach eins noch, seid ihr eigentlich alle wieder in der Arbeitswelt angekommen? Wie viel Stunden arbeitet ihr so?

Und bei wem ist die Familienplanung denn noch nicht abgeschlossen? (Bischen-neugierig-bin;) )

Liebe Grüße

Re: :D jetzt Norden, ja!

Familienplanung altersbedingt und platzbedingt, wenn auch manchmal schweren Herzens abgeschlossen... aber es fällt mir langsam leichter, damit umzugehen... weil die Kinder nciht weniger fordernd werden.

 

Jetzt verstehe ich es wirklich, wenn es heißt, kleine Kinder – kleine Sorgen, große Kinder – große Sorgen!

Unsere 4 Töchter (mein Mann hat ja auch eine bald 21jährige Tochter aus früherer Beziehung) halten uns sehr auf Trab. die Älteste hat die ganze Ausbildung geschmissen und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, betreibt aber ein sehr zeitintensives Hobby, für das sie leben möchte... unsere Älteste hat die Schule abgebrochen und macht nun an der Uni Lehre mit Matura, Annika kommt gerade mit Pauken und Trompeten in die Pupertät und Eva kommt sowas von in die Trotzphase und mutiert zum richtig frechen Kindergartenkind... also ziemlich ziemlich "anstrengend" phasenweise.

 

Arbeiten... Seit Eva ein Jahr alt ist... 20 Stunden... nun steht im Raum, ob ich aufstocken kann auf 25 oder 28 Stunden... würde ich machen, wenn ich diese Stunden 5 oder 8 in Homeoffice machen kann... wird sich bis zum Herbst zeigen, ob da was geht. Finanziell wäre es natürlich super.

 

JK

Re: :D jetzt Norden, ja!

Ach, guck an, da sind wir ja Nachbarn - wohne bei Oldesloe!

Wir versuchen es jetzt mit einem zweiten Kind, aber Nr. 1 hat ja schon lang gedauert, von daher bin ich nicht gerade hoffnungsfroh. Wäre schön.
Ich hab von Juli bis Februar Vollzeit gearbeitet + 2,5 Std. Fahrt tgl. Daher habe ich seit März 30 std., Das reicht mir und so kann mein Mann auch wieder 30 arbeiten.
Aber ich hab ja n superschönen Job, da geht das.

Re: winke winke

Witzig, der Adam und die Eva - wir sind auch genau bei 104cm und 16,5 kg. Wobei es auch Mal 17 waren, wir haben gerade die allererste "ich esse nur noch Reis und Brötchen"-phase.

Seit Oktober ist der Bub im waldkindergarten, war so ein Ü3-platz, wir hatten mega Glück! Gefällt Eva bestimmt gut, wenn sie jetzt auch so aktiv ist.

Re: winke winke

Wahnsinn, meine 6 1/2-jährige hat gerade mal 18-19 kg. :-D

Re: winke winke

Naja, es geht dann ja auch echt schleichend... im letzten Jahr hat Eva gerade einen Kilogramm zuglegt... wenn das so weitergeht, kommt sie mit mit 6 Jahren auf ca. 20 Kilogramm.

 

Wobei Annika, die Mittlere, wirklich spindeldürr ist... sie ist 10 1/2... und war heute ganz happy, dass sie die 30 kg geknackt hat...

von daher klingen 16,5 kg eh gar nicht so viel...

denn Annika dürfte/sollte eigentlich eher 35 kg wiegen. Tendenz zu "starkem“ Untergewichst... ist aber auch knapp 1m50 groß...

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen