Suchen Menü

und wir haben hierseit neuestem wieder durchschlafprobleme

eva schläftt recht flott ein... meist ist bis mitternacht ruhe, dann aber kommt sie seit vier nächten wieder alle 45 bis 60 min. sie schreit so richtig im schlaf auf, dass ich jedesmal aus dem Tiefschlaf in die Höhe fahre...

es reicht dann, ihr eine Hand aufzulegen, bzw. irgendwann muss ich sie richtig in meien Arme schließen und sie schmiegt sich dann mit ihrem Rücken an meinen Bauch (Löffelchen)... aber dann darf ich mich nicht mehr wegbewegen.

Ich darf mich am besten gar nimma wegdrehen... nur zu ihr gerichtet liegen/schlafen.

Stillen "muss" ich nicht mehr... das ist wirklich durch das Thema, aber wie gesagt, nun ist es auf einmal die körperliche Nähe, die sie alle 45 min versichert bekommen möchte.

 

Ich hoffe, es liegt daran, dass sie es nun geschafft hat, nach VORNE zu kommen und sie nun wirklich total mobil ist.

 

 

JK, die Eva jetzt für ihre Mama zusammenpackt, die mit Klein-Evalein spazieren geht und ich darf mit meinen Mädels frühstücken gehen... wünsch euch nen schönen Tag.

Bisherige Antworten

Re: und wir haben hierseit neuestem wieder durchschlafprobleme

Oh nee, wie blöd... Hoffentlich ist es nur eine Phase.

Ich habe diese Nacht meine Nicht-Still-Regel gebrochen. Flo ist wieder sooooo erkältet; er hat furchtbar gehustet die ganze Nacht trotz Zwiebelsack, Nasentropfen und Co. ... Und dann hatte er um 2 uhr auch noch die Windel voll. Das ist schon ewig nicht mehr passiert. Also hieß es, ein übermüdetes, krankes, das Wickeln sowieso hassendes Männlein frischmachen und dann wieder zum Schlafen zu bringen - ein Hoch auf die Brust. ;-)

Ich glaube, die unteren Nebenschneidezähne kommen; wäre ja auch mal an der Zeit, ich glaube, hier tut sich zahnmäßig seit drei Monaten nix. 

Er ist furchtbar weinerlich und eben kränklich und ich muss doch Fridas Geburtstagskuchen backen - hatte ihn gerade wie ein kleines Baby den ganzen Morgen im Bondolino, sonst hätte ich gar nichts geschafft. Nun schläft er mit Lavendelöl im Duftlämpchen - scheint ganz gut zu funktionieren.

 

Re: und wir haben hierseit neuestem wieder durchschlafprobleme

Oh noooo, gute Besserung! Der Arme ist ja wirklich gebeutelt...Ich denk bei sowas dann auch, puh, gut, dass es noch die Brust gibt.

Uns macht der 2. obere Schneidezahn zu schaffen, links und rechts von ihm gibt es schon je einen Zahn und unten sind schon 4 draußen...nur der eine Schneidezahn sieht seit 2 Wochen aus wie kurz vorm Durchbruch, aber es passiert nix :STOP:

Re: und wir haben hierseit neuestem wieder durchschlafprobleme

Ich bin mir noch nicht sicher, ob da was kommt oder nicht. An der Zeit wäre es. Waren heute beim Doc, weil wir eine gaaaaanz schlimme Nacht hatten. Er hat so gehustet, dass mir Angst und Bange wurde. Ist aber "nur" eine Bronchitis, müssen nun inhalieren...

Re: und wir haben hierseit neuestem wieder durchschlafprobleme

oje, oje, ojeeeeee...

ich hoffe, dem armen Florin geht es rasch besser... zum Glück wurde ich vor sowas bisher verschont.

Ich kenne sowas nur von meiner großen... die hatte Pseudokrupp... da musste ich mit ihr sogar ins Krankenhaus... dieses Bellen und Röcheln und Keuchen ließ mir das Blut in den Adern gefrieren.

Ich hoffe, ihr habt heute, dank Medikamente, evtl. schon eine ruhigere Nacht und hoffe, echt, dass Florin sich ganz rasch erholt.

 

Ganz ganz liebe Grüße

JK

Re: und wir haben hierseit neuestem wieder durchschlafprobleme

oje, der arme kerl!!!

immerhin ist sein immunsystem schon etwas trainiert.

ich hab schon langsam bauchweh, da eva bis auf kleinste schnupfen noch keinen infekt hatte... einerseits 3mal auf holz klopf, andererseits wäre es ja auch wichtig für ihr immunsystem.

 

das mit der vollen windel hatten wir vor drei nächten. aber sowas von voll... seit ihrer babyzeit war das gar kein thema mehr.

sie hat dann so geweint, dass ich sie zumindest da an der brust beruhigen konnte...

ABER, eva nahm die brust in den letzten 9 tagen nur noch 3mal und das nur im halbschlaf...

morgens lehnt sie mich nun auch total ab und beißt  richtig zu und zwickt rein. alles andere ist wichtiger...

irgendwie bin ich schon traurig, andererseits ist es ja auch gut, wie gesagt... bis zum ersten arbeitstag sind es nun ja wirklich nur noch 8 1/2 wochen.

bei uns kommt wohl auch einiges zusammen... die neu gewonnene mobilität, dann redet sie wie ein wasserfall, immer öfter kommt mama, papa, nein, da...

sie redet ohne punkt und komma... dann plagen sie auch ganz heftig die zähne... seitdem alle 8 in einem aufwisch im september und oktober gekommen sind, tat sich auch nichts mehr... aber nun dürften wohl die ersten backenzähne und schneidezähne alle zusammen daherkommen...

ihr verstand arbeitet auch auf hochtouren... sie versteht so irre viel. auf einmal winkt sie beim gehen und kommen, ohne dass ihr das von uns wer "antrainiert" hätte... du fragst, magst du schaukeln und sie steuert die schaukel an und strahlt sie an, dasselbe beim baden... da macht sie sich richtugn bad auf...

da passiert aktuell auf so vielen ebenen etwas, das muss einem ja nachts den schlafen rauben, obwohl man meinen könnte, sie muss so erschöpft sein, dass sie gut schläft...

 

dann hoff ich mal, das mit dem kuchenbacken hat geklappt und florin ist bald wieder fit. wann ist die schlucktherapie? moren? ich hoffe, er ist fit genug, dass sie stattfindet.

wie läuft es mit arbeiten freitags? kannst du jetzt schon alleine los und flo bleibt die gut 3 stunden bei deinem mann zu hause?

 

jk

Re: und wir haben hierseit neuestem wieder durchschlafprobleme

Dann ist si anscheinend so sehr mit ihren kognitiven Fähigkeiten beschäftigt, dass der Körper hinterherhinkt? Bei uns ist es andersherum. Ich habe nicht das Gefühl, dass Flo ein Schnell-Merker ist. ;-) Manchmal kommt es mir so vor, als würde er "Mama" sagen, meist in Jammer-Momenten, wenn er hungrig oder müde ist. Dann krabbelt er zu mir und heult "mmmmmmammmmmaaaa". :IN LOVE::GIRL 101::IN LOVE:

Ansonsten ist er schwer damit beschäftigt, die Bude unsicher zu machen. Hier ist echt gar nichts mehr sicher, er steigt auf alles drauf, was nicht niet- und nagelfest ist, benutzt Kochlöffel, Haarbürsten u.Ä., wenn er irgendwo nicht drankommt. =-O Ich fürchte, er wird noch eine Menge Unsinn machen...

Re: und wir haben hierseit neuestem wieder durchschlafprobleme

LOL, was für ein vifes Kerlchen.

Eva ist leider mein erstes Kind, das einen totalen Faible für Steckdosen hat... ui, ui, ui

Und sie beobachtet und studiert uns total, da ist sie hochkonzentriert und saugt alles von unserem Familienleben wie ein nasser Schwamm auf (total faszinierend)... so kommt es, dass sie seit heute den Knopf auf der Duplo-Eisenbahn drücken kann und dann fährt die Eisenbahn davon... total süß!

 

JK

 

 

PS... hattet ihr nun schon eure zweite Schlucktherapie?

Re: und wir haben hierseit neuestem wieder durchschlafprobleme

Jaa, Steckdosen sind hier auch hochinteressant. Bei den Mädels habe ich mich immer gefragt, warum man da einen Schutz reinmachen soll, es hat sie gar nicht interessiert. :-D

Wir waren am Mittwoch bei der Therapie und ich bin etwas am Zweifeln. Ich hatte ja Essen mitgenommen und sie hat sich angeschaut, wie er ein paar Kekse geknabbert hat. Sie meint, dass er keine organischen Probleme hat, sondern alles antrainiert ist. Ich stille ja im Schnitt alle zwei Stunden und ihrer Meinung nach hat er dadurch nie wirklich Hunger. Ich soll - wenn er wieder gesund ist - rigoros nur noch einmal morgens stillen und dann bis nachmittags gar nicht mehr. Gegen halb 11 soll ich ihm einen Getreide-Obst-Brei anbieten und zu Mittag dann mit Frida das gleiche Mittagessen. Bestenfalls soll ich ihn dann erst nach dem Mittagsschlaf wieder stillen. =-O

Sie sagte schon, dass es sicher hart werden würde, aber noch kein Kind sei am gedeckten Tisch verhungert.

Ich weiß nicht, ob das bei ihm wirklich der richtige Weg ist...

Re: und wir haben hierseit neuestem wieder durchschlafprobleme

ok, wow, das lässt sich so rasch sagen, nach dem knabbern von ein paar keksen, dass es kein organisches problem ist.

aber das wäre dann ja eh wunderbar und ich kann dich verstehen, dass du diese harte schiene nicht so rigoros durchziehehen möchtest.

manche kinder brauchen den busen einfach länger... die neugierde, lust aufs eyssen kommt noch bei jedem.

er ist so mobil, vermutlich ist der heimische hafen an mamas busen sein anker für alle seine abenteuer.

 

 

jk

Re: und wir haben hierseit neuestem wieder durchschlafprobleme

Scheint wohl echt was dran zu sein am Thema Mobilität und Nähe in der Nacht....

Vermutlich ist mein Kleiner hier deshalb nachts so bedürftig, weil er so wahnsinnig aktiv ist des tags und soviel ausprobiert.

Hoffentlich gehts alles irgendwann vorbei - ich träum ja eh noch von der durchschlafenen Nacht.

Solidarische Grüße! :DRINK:

 

P.S. Babyfreies Mädelsfrühstück....klasse! Viel Spaß!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen