Suchen Menü

sind hier schon Babys dabei, die mit nur noch einem Mittagsschlaf auskommen?

Bei Eva ist das jetzt alle paar Tage der Fall, dass sie nur noch einmal am Tag schläft... dann wieder ein paar Tage zwei Nickerchen, dann wieder nur eines...

bin gespannt, ob das jetzt der Übergang zu nur noch einem MIttagsschläfchen ist.

 

JK

Bisherige Antworten

Re: sind hier schon Babys dabei, die mit nur noch einem Mittagsschlaf auskommen?

Anton schlaft schon seit er 6/7 Monate alt war nur noch mittags. Hab immer gedacht, dass er nachmittags nochmal wegsegelt aber nix. Dafür schläft er von 18 Uhr bis momentan 07/07:30 durch. Hab mir das Buch: jedes Kind kann schlafen lernen geholt, und gleich nach dem ersten testen hat es funktioniert. Er ist sonst 3-4 mal wachgeworden und ich hab ihn auf den Arm genommen und so lange geschunkelt, bis er wieder schlief. Das dauerte manchmal ne Stunde :SORRY:. Jetzt ist es total entspannt hier bei uns und auch sein Mittagsschlaf dauert nun fast 1,5-2 Stunden anstatt 1 Stunde. Kann ich echt empfehlen sich das Buch mal anzusehen....

sonnige grüsse

Re: sind hier schon Babys dabei, die mit nur noch einem Mittagsschlaf auskommen?

ach so, ich dachte, anton hat seit jeher durchgeschlafen.

eva hatte den dreh ganz von alleine raus... ohne irgendein zutun meinerseits... und das, wo ich monatelang tw. alle 1,5 std. gestillt habe.

seit 6 bis 7 wochen schläft sie nun total durch, was echt fein ist. manchmal weint sie kurz auf, da reicht eine hand von mir auf ihrem bein und sie schläft weiter... aber die letzten nächte hat sie wirklich total durchgeschlafen. in der regel von ca. 19 uhr bis 6.30 uhr.

 

jetzt werd ich madame für ihr schläfchen nr. 2 ins bettchen legen

 

jk

Re: sind hier schon Babys dabei, die mit nur noch einem Mittagsschlaf auskommen?

Immer mal wieder. Er schläft gern vormittags 1 bis 1,5 Stunden und dann oft gar nicht mehr bzw. er würde gern so gegen 5/ halb 6, aber dann lasse ich ihn nicht mehr. Er geht dann um 19.30 Uhr ins Bett, schläft bis halb 6 und dann nochmal bis 7...

Re: sind hier schon Babys dabei, die mit nur noch einem Mittagsschlaf auskommen?

Ich beneide Euch echt.

Adam schläft morgens 30min und mittags 30-60min. Danach nichtmehr.

Um 17,30 muss es Abendessen geben, sonst wird er zu müde dazu. Nach dem Bad ist er manchmal so fertig, dass das Abendprogramm dann um 18.10 beendet ist (er schafft max. 18.30).

Dann schläft er ca. 2,5-3 Std. und danach wird er dauernd wach und steht auch quasi sofort auf allen Vieren und nölt.

Um 5.30-6.00 ist die Nacht endgültig zuende.

Heut war er erst um 6.30 wach, aber dafür dann auch von 3.30-5.30h durchgängig.

Weiß langsam nimmer, was ich machen soll. Bald muss ich arbeiten und bin manchmal soooooo müde.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App