Suchen Menü

nägel zwicken/schneiden

sagt mal, wie oft müsst ihr das bei euren babys machen... hab das irgendwie vergessen, aber mir kommt es echt “krass" vor, dass ich eva jeden dritten tag total lange nägel stutze... die sind dann richtig richtig lang.

nun hab ich es gestern nicht geschafft, also heute am 4. tag nägel geschnitten... die waren sooooo lang und zwei von ihnen waren schon abgebrochen bzw. eingerissen und somit ganz kurz am nagelbett... also noch nicht bedenktlich, aber definitiv ganz kurz ab.

find das echt heavy, dass ihre nägel soooo schnell wachsen. wie ist das bei euch?

 

jk

Bisherige Antworten

Re: nägel zwicken/schneiden

Hier AUCH! Ich habe das Gefühl, dass ich ständig nachschneiden muss, sogar die Fußnägel (ich kann mich nicht erinnern, die bei den Mädels in der Babyzeit überhaupt je geschnitten zu haben :-X)..

Seltsam...

Re: nägel zwicken/schneiden

LOL

JK

Re: nägel zwicken/schneiden

Hey,

 

kenne das zu gut, sind auch im alle 3 bis 4 tages Rhytmus. Ich schneide die dann immer wenn sie schläft und danach werden sie noch gefeilt.

Die wachsen wie Unkraut sag ich immer.

Re: nägel zwicken/schneiden

Jeden 2. Tag- sonst gibt es Kratzer im Gesicht (teilweise blutig=-O). Zum Glück lässt er sich das Nägelschneiden gefallen, auch wenn er wach ist.

Re: nägel zwicken/schneiden

Ich muss es auch alle 3 Tage spätestens machen, sonst kratzt er sich gern mal im Gesicht :-(

Geht leider nur beim Stillen, er hasst es sonst, wenn ich die Hände festhalte.

Re: nägel zwicken/schneiden

Da ist Eva zum Glück gechillt... Sie lehnt an meinen Bauch mit ihrem Rücken... Und blickt nach vorne... Und so kann ich das prima machen.

JK - also doch kein Kind mit Mutantennägeln ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen