Suchen Menü

nackenfaltenmessung

hallo mädels ich bin 35 jahre und hab 2 gesunde jungs... bin jetzt in der 11.ssw und habe in ein paar tagen die nackenfaltenmessung.

was meint ihr wie hoch das risiko ist mit 35 jahren das etwas nicht stimmt und das baby krank ist?

 

Bisherige Antworten

Re: nackenfaltenmessung

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich denke, über die Risiken kann dich dein FA am Besten aufklären; Risikoziffern findest du aber auch im Netz, frag mal Google. Aber letztendlich ist ja auch die NFM nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung.

Aus eigener Erfahrung muss ich noch hinzufügen, dass es auch Fehlbildungen geben kann, die absolut nichts mit dem Alter der Mutter zu tun haben.

Letztendlich sind aber doch die meisten Kinder gesund, deshalb würde ich an deiner Stelle versuchen, mir nicht so viele Gedanken zu machen...

LG Jay

Re: nackenfaltenmessung

ich denke positiv, meine jungs waren ja auch gesund.

man macht sich mit jeden kind mehr und mehr sorgen

Re: nackenfaltenmessung

Herzlichen Glückwunsch :GIRL 200:

 

Hätte es denn eine Konsequenz für dich wenn die Wahrscheinlichkeit einer Fehlbildung besteht? 

Re: nackenfaltenmessung

ja die gäbe es , da sind wir uns einig das wir es dann nicht haben möchten.

Re: nackenfaltenmessung

:GIRL 200:Und mach dir keine Platte. Ich war 38, als ich mit Anton schwanger war. seine Falte war 1,6 aber durch mein alter hat sich ein Risiko von 1:189 ergeben. Hab dann noch die Biochemie machen lassen ( zusätzlich Blut filtern) und bin dann auf 1:12000 gekommen. Immer positiv denken 

Re: nackenfaltenmessung

Hey du!

Ich denke zwar, dass du eigentlich ins Nachbarforum (ET März/April 2016) wolltest, aber wir helfen natürlich auch gerne weiter ;-).

War ähnlich dran wie du, 2 große Jungs und beim Geburts-Termin vom 3. Kind heuer war ich auch schon 35. Hatte mir auch anfangs Gedanken gemacht und nach einem Anruf im KH, wo sie mir am Telefon schon erklärt hatten, dass ich absolut kein Risiko hätte, habe ich die Messungen bleiben lassen.

Wie schon gesagt, es gibt viele andere Behinderungen, welche man weder Messen, noch Testen lassen kann und auch viele, die erst später passieren können.

Vielleicht hilft auch dir zur Entscheidung ein Anruf, wo die Messung gemacht werden würde.

Alles Gute und ich drück dir die Daumen für eine schöne SS und ein gesundes Baby :ROSE:.

Re: nackenfaltenmessung

danke für die lieben antwortmails.... ich hoffe das alles gut ist!

Re: nackenfaltenmessung

ich war 40 bei eva... alles bestens und wunderbar.

wirst sehen, alles wird ganz unauffällig und wunderbar sein.

35 ist die neue 25.

wunderschöne kugelzeit

 

und 35 ist echt kein alter... ich war nicht mal risikoschwanger... trotz 40 und übergewicht

Re: nackenfaltenmessung

:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

35 ist die neue 25 .... das ist geil!!!

Du und übergewichtig? Aber nicht wirklich, oder?

 

lG

Anja

Re: nackenfaltenmessung

Solange das nicht heißt, dass 25 die neue 15 ist :GIRL 101:Ich habe nämlich am kommenden Donnerstag mein erstes viertel Jahrhundert rum *gg*

Re: nackenfaltenmessung

;-)eu dann  sind wir gleich weit oder?:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen