Suchen Menü

heute letzte verpflichtende mutterkindpassuntersuchung gehabt...

... madame wiegt 10,5kg ist 75cm kurz und hat einen kopfumfang von 47.

das gewicht und ku hatte meine große mit 15 monaten, allerdings war sie 4 cm größer.

meine mittlere hatte die größe mit 15 monaten und das gewicht mit 2 jahren!

 

krass, so verschieden sind die babys...

 

seit einer woche krabbelt sie nun wie eine weltmeisterin quer durch die wohnung... ich bin gespannt, wann sie sich getraut, sich mal selbst hinzusetzen bzw. irgendwo hochzuziehen.

aber wie schon mal erwähnt, sie isst und plappert lieber... :-)

hoffe euch geht es allen gut! macht mal piep!

 

jk

Bisherige Antworten

Piep

Bei uns läuft soweit alles ganz gut.

Wir hatten heute Mütterfrühstück im Pekipkurs. Das war toll. Unser Kleiner hat auch echt lang durchgehalten. Obwohl er schon quasi seit 5 Uhr wach war, hat er es noch bis viertel vor 12 mittags geschafft, bis er völlig erschöpft im Kinderwagen eingeschlafen ist. und ein 3/4 Brötchen hat der Herr verputzt. Samt Belag. Und ich hab ihm aus Versehen ein kleines Stück mit Kirschmarmelade geschmiert, weil ich mich so angeregt unterhalten habe, dass ich es gar nicht bemerkt habe. Ist mir erst aufgefallen, als er mich mit Marmelade verschmiertem Gesicht angegrinst hat. Es hat ihm also offensichtlich geschmeckt :-D Naja öfter kriegt er das jetzt aber nicht :-P Eigentlich wollte ich ihm das erste Mal etwas zuckerhaltiges zu seinem ersten Geburtstag geben (dachte er könnte dann wenigstens ein kleines Stückchen Kuchen essen :-) Jetzt hat mir meine eigene Unachtsamkeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hihi.

Nach dem Frühstücken waren wir erstmal 2 Stunden lang shoppen. Für mich das erste Mal nach seiner Geburt. Und es hat mir sooooo soooo viel Freude gemacht :-) Die erste Stunde hat der Herr friedlich im Kinderwagen verpennt und die zweite Stunde war er total geduldig und pflegeleicht. Hat fachmännische Kommentare zu den von mir anprobierten Kleidungsstücken abgegeben ("Und gefalle ich dir darin?" - "Hööö!!"). Achja, der Süße :KISSED:
Ich habe mich auch total gefreut, weil ich inzwischen in Größe 36 passe :GIRL 252::GIRL 252: Vor der Schwangerschafft hatte ich 38. Bin also voll und ganz zufrieden und ich gefalle mir in meinen neuen Sachen so richtig gut [:-} Ein rundum zufriedenstellendes Shopping-Erlebnis also :-)

Natürlich ist für unser kleines Kerlchen auch das ein oder andere neue Kleidungsstück rausgesprungen O:-)

Ansonsten fängt er mit dem Krabbeln an und zieht sich nun auch ab und an mal irgendwo in den Stand.

Tagsüber stille ich nur noch einmal, dafür nachts alle 2 Stunden. Das macht mich fix und fertig. Und oft ist er dann ab ca. 6h nicht mehr zum Einschlafen zu bewegen. Heute schon um 5 :-/

Aber im Großen und Ganzen ist hier alles im grünen Bereich.

Müde Grüße! :-)

 

Re: Piep

Lach, bei meiner Ersten war ich auch noch so konsequent. Erstes Stück Schoki zBmit 2 Jahren.

 

Bei Nr 2 wurde ich schon lockerer ... Und bei Eva bin ich jetzt am lickersten.

Sie durfte durchaus schon mal von nem Kuchen abbeißen oder bekam ein Keks zum Knabbern.

Shoppen klingt toll... Ich hatte am Montag auch ein paar Stunden für mich, hatte aber genau dann gar keinen Bock auf Shopping fur mich, sondern ging für die Mädels shoppen.

 

JK

Re: Piep

:GIRL 200: zur Gr. 36 :-) ich schwanke derzeit zwischen 36 und 38, je nach dem, wie es ausfällt :-D aber wie schön, das er das Shoppen so gut mitgemacht hat. Ich war schon mal wieder mit ner Freundin shoppen, im Dezember, da war Flo auch sehr entspannt. Wollte zwischendurch mal aufn Arm, aber sonst die Ruhe selbst.:-)

Zu deinen Nächten : meiner Schwägerin in Spee gehts genauso. Tagsüber trinkt ihr Kleiner kaum, nachts dafür alle 2 Stunden. Ging  mir auch ne Zeitlang so, bis ich ihm tagsüber konsequent mehr zu trinken angeboten hab. So wollte er nachts wieder nur 1-2 mal ran, womit ich eigentlich gut leben kann. Nur lieg ich derzeit einfach so wach, neben meinen schlafenden Männern%) aber auch das wird wieder ...*ooohhhmmm*

wie schön, das dein Junior jetzt das krabbeln und hochziehen anfängt :) das haben wir hier schon ne weile, aber das bedeutet echt viel hinterherrennen:-D und manchmal geht er sogar von sich aus in sein Zimmer und spielt da so 10-15 min und kommt dann wieder:-)

Und ein Mini-Update zur Hochzeit : wir haben jetzt ein Angebot über 2700 € für (fast) alles, da fehlt dann nur noch DJ (wenn wir brauchen), Fotograf und Hochzeitstorte, was man über das Hotel aber auch günstig buchhen kann [:-}

Wir piepen auch mal wieder

Halli Hallo,

schön, dass es dem kleinen "Brummerle" ;-) so gut geht und sie jetzt das Krabbeln für sich entdeckt hat.

Die Größe von Marie weiß ich aktuell gar nicht, sie wiegt so um die 9kg und ihr passt Gr. 80 kaum noch, da sind die Hosen und Oberteile schon zu kurz.

Uns geht's mal so, mal so. Mein Mann ist ab Samstag für 4 Wochen weg, er hat ne neue Arbeit angefangen und da muss er zur Einarbeitung in die USA :,(Er kommt erst nach Maries 1. Geburtstag wieder, das wird ne lange Zeit werden und ich hoffe, dass die Kinder meine Nerven nicht zu sehr strapazieren. Meine Aktivitäten hab ich auf ein Minimum reduziert, in der Zeit muss ich fast gar nicht in die Arbeit, so dass dieser Stress zumindest wegfällt.

Aber ansonsten geht's uns gut. Marie will jetzt irgendwie plötzlich nur noch vom Tisch essen, auch wenn noch kein weiteres Zähnchen in Sicht ist, aber sie hat scheinbar den Dreh raus, wie das geht. Sie läuft fleißig mit ihrem Lauflernwagen durchs Haus, klettert in Schubladen und von da aus auf unser TV-Board =-O, macht immer Winke-Winke wenn jemand geht und babbelt die ganze Zeit vergnügt vor sich hin :IN LOVE:

Ich kanns gar nicht glauben, dass sie heute in 1 Monat schon Geburtstag hat. Wo ist die Zeit nur hin????

Wie sind eure Nächte aktuell?

LG Simona

Re: Wir piepen auch mal wieder

Was haben eure Babys nur alle für ein Tempo. Eva quasselt zwar wie ein Wasserfall und manche Wörter auch schon brauchbar (Mama, Papa, Hallo, des da? ...), aber motorisch hat sie jetzt endlich mal heraußen, durch die ganze Wohnung zu krabbeln.

Eben hab ich Frust geschoben, weil ich erfahren habe, dass mein Mann von morgen weg wieder bis Sonntagabend beruflich weg ist... und das schon das dritte WE in Folge... bei ihm ist grad wieder Hochsaison und er muss ständig nach Italien, Südtirol/Italien, Deutschland und auch in Österreich herumreisen, um div. Projekte seiner Firma zu fotografieren (das längste wird 6 Tage Frankreich sein), aber das ist ja nix im Gegensatz zu dir. Ein Monat... uff, ich kann dir gut nachfühlen... und dann noch am ersten Geburtstag alleine... :,( ich würde wohl Rotz und Wasser heulen.

 

unsere Nächte sind von ganz alleine seit dem 21. 12. ganz ruhige Nächte. Eva hat von eins auf zwei ohne mein Zutun durchgeschlafen... und das tut sie seitdem immer... sie weint zwar zwei, driemal in der Nacht auf (generell immer), aber ein schsch oder ein Handauflegen reicht, und sie schläft weiter.

 

JK

Re: heute letzte verpflichtende mutterkindpassuntersuchung gehabt...

Piep piep

Wir piepen mit.

Stolzes gewicht hat deine kleine maus! :)

Sie sitztt noch nicht! Dachte stefan ist hinten er hat seit gestern begonnen alleine zu gehen! Er sitzt und krabbelt wie ein grosser!

Die letzte untersuchung haben wir erst am 23.2

Lg funny mit schlafenden stefan

Re: heute letzte verpflichtende mutterkindpassuntersuchung gehabt...

Hey jk,

Maria hat auch ca. 10,5 Kilo und der Keuchhusten (letzten Dienstag IMMER noch positiv :-() hat daran nix geändert, sie futtert weiter sehr ordentlich. Kleidergröße bei uns 80/86, eher Letztes.

Sie tanzt, sobald sie Musik hört, das kenn ich so nicht von meinen Jungs. Da werden die Arme geschwunden, der Brustkorb verdreht, auf und ab gewippt und gelacht, voll süß - schade, dass man hier keine Videos laden kann :-).

Neuerdings setzt sie sich auch "normal" hin, aber auf unnormalen Weg. Sie sitzt ja schon immer auf den Unterschenkeln. Damit jetzt die Füße nach vorne sehen, dreht sie erst das eine, dann das andere Bein nach vorne. Da bekomm ich Knieschmerzen vom zusehen ;-).

Reden tut sie ein bisschen, aber nicht viel Verständliches. Nur Papa und Diddi. Ist wohl so, dass die Kleinen entweder viel reden oder motorisch schneller weiter kommen.

Ich habe vor 3 Tagen das letzte Mal gepumpt, wie es aussieht, bis jetzt spannt der Busen nicht und somit hat sich das jetzt wohl erledigt. Dann werd ich jetzt meinen Kilos den Kampf ansagen, immerhin hab ich es die letzten Tage auf unter 90 kg. geschafft. Wollte schon vor der SS auf 80 kg. kommen, mal sehen.

Warum eigentlich letzte "verpflichtende" Untersuchung?

 

Re: heute letzte verpflichtende mutterkindpassuntersuchung gehabt...

Letzte "verpflichtende" Untersuchung, weil in Österreich die ersten Muki-Pass-Untersuchungen quasi Pflicht sind... sonst gibt es kein Kindergeld.

Die letze jetzt von Eva deshalb, sonst hätte ich das Geld für ihren 10., 11. und 12. Monat zurückzahlen müssen.

Alles danach ist freiwillig... also die Untersuchungen bis zum 4. oder 5. Geburtstag... Weiß gar nicht, wie weit das genau geht...

bin immer nur ca. bis zum 2./3. Jahr gegangen und dann ohnehin zu unserem Hausartz (Homöopath) mit unseren Kids gegangen... musste nur zur Kinderärztin, da er die Mukipass-Untersuchungen nicht machen darf.

 

Eva tanzt auf ähnliche Art und Weise... Musik liebt sie auch über alles... aber welches Kind tut das nicht... hihi!

Eva fängt immer mehr zum Plappern an und ist total begeistert, wie ihr Hallo ankommt... mittlerweile sagt sie das an der Warteschlange im Supermarkt, bei meinem Bankberatungsgespräch... überall findet sie die Reaktionen auf ihr Hallo einfach nur super, denn die Leute drehen sich um, sehen den kleinen Wurm und sind natürlich begeistert... was Eva noch mehr dazu anregt, überall ihr Hallo vom Stapel zu lassen.

 

Heute Nacht hab ich doch tatsächlich das erste Mal seit 6 Wochen gestillt... Eva wurde munter und hat dermaßen geweint, dass sie durch nix zu beruhigen war... auch nicht auf den Arm nehmen und schunkeln. Sie muss echt irgendwie nen Albtraum gehabt haben... erst an der Brust war Ruhe und sie hat seelig genuckelt, was immer da noch rauskommen mag. Ich weiß es nicht.

Heute morgen hat sie auch gut und gerne 20 min getrunken, aber danach zwei ganze Käsebrote verspeist. Und ein großes Glas Wasser getrunken. Und Apfel gegessen. Also kann da nimma viel Milch daherkommen.

 

Dann drück ich dir die Daumen, dass es mit dem Gewicht klappt... bei mir geht es jetzt leider schleichend immer weiter rauf... heul! Ich ahnte es... je weniger ich stille, um so mehr kommen die Kilos, dabei esse ich weniger als vorher. Ich kasteie mich jetzt regelrecht, damit ich das Gewicht wenigstens halte... es sind zwar immer noch ca. 9,5 kg weniger als vor der Schwangerschaft... aber auch schon 3-3,5 kg mehr als mein Tiefpunkt (im September) beim Stillen war.

Überleg mir schon, mir ne Pumpe zuzulegen, drei bis viermal am Tag zu pumpen, damit ich das Gewicht halte... :,(

 

jk

 

 

ps... plagt maria der keuchhusten noch arg oder geht es aufwärts? wie geht es den jungs?

Re: heute letzte verpflichtende mutterkindpassuntersuchung gehabt...

Achja, in Österreich da war was mit den Pflicht-U´s. Ich gehe ja auch hin, aber wenn ich müßte, fände ich das doof. Es mag durchaus bei einigen Familien Sinn machen, dass die Kinder mal "angesehen" werden, aber da fände ich es doch besser, man würde die Hebammenbesuche nach der Geburt zur Pflicht machen ;-). Bin gespannt, ob das bei uns auch mal kommt, nachdem schon über eine Impfpflicht verhandelt wird.

 

Ich denke, dein Ideal-Gewicht ist halt nicht das niedrige, ausgesaugt und ausgelaugte vom Stillen, sondern das knackige, frauliche von vorher. Mein Mann würde mich gar nicht dürr haben wollen, er ist gerade sehr zufrieden mit mir, ich allerdings nicht und so müssen wir uns in der Mitte treffen - also auch bei fraulich und knackig, aber nicht moppelig wie jetzt :-).

Geplagt hat uns der Keuchhusten eigentlich kaum, nur die Ausgangssperre ist lästig. Da der Abstrich letzten Dienstag bei Maria immer noch pos. war, müssen wir uns dieses WE abwechseln beim Eisschnellauf-Cup von Anton. Sonst hätten wir alle zusehen können. Michael war letzte Woche wieder in der Schule, der hats überstanden. Er hatte zwar danach jetzt Blut im Urin, aber lt. Kinder-Spezialisten kommt das in seinem Alter hin und wieder vor. Ist eine Entzündung der oberen Harnröhre und kann schonmal richtig doll bluten und bis zu 2 Jahre dauern. Gibt kein schulmedizinisches Mittel dagegen. Meine HP hat gestaunt, denn zu "Blut im Urin" paßt das HP-Mittel auch, das bei ihm so gut gegen den Keuchhusten holfen hat.

Piep! :)

Wahnsinn, dass Eva schon so toll sprechen kann - wir sind weiterhin nichtmal bei nem klaren "Mama" :GIRL 101:

Aber Adam plappert sehr viel (Dadada, dödööö, dabum, papapapap, mamamama etc.) und ist halt sehr viel unterwegs, krabbelt, flitzt mit dem Laufwagen durch die Wohnung, klettert, nimmt Dinge auseinander.

Er wiegt 10,7kg, obwohl er gar nicht so propper aussieht - eher sportlich. Wir sind jetzt bei 80/86.

Essen geht bei uns ganz gut, mittags nicht ganz so toll, es sei denn, es gibt Nudeln :-P

Wir waren neulich beim Osteopathen, die hat auch einige Blockaden im Rücken gelöst, aber unsere Nächte sind immer noch sehr schlecht. Ich stille vorm Schlafengehen und dann noch 2-3x in der Nacht, aber er wird dauernd wach und schläft schlecht wieder ein. Denke, wir sind auch grad in nem Schub. Ich geb die Hoffnung nicht auf. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen