Suchen Menü

brauche eure Daumen Bitte!!

Hallo ihr lieben, nachdem ich am Mittwoch das 1. Mal das Herz schlagen sehen konnte,  hatte ich auch schon nachmittag Blutungen. Hellrot. Donnerstag hat das Herz zwar noch geschlagen aber es hat sich ein hämatom von 3 mal 4 cm gebildet.  Die Fa machte mir nicht viel Hoffnung. Nun liege ich verzweifelt im Bett und weiß nicht weiter. Meine Familie ist total durcheinander. Morgen geht's zum Fa zum nachschauen

 Ich fühle mich in einem Albtraum. Drückt mir bitte die Daumen. LG Anja%)

Bisherige Antworten

Re: brauche eure Daumen Bitte!!

Hallo Schnubbel!

Vielleicht kann ich dich beruhigen...ich liege nun seit 2 Wochen. Morgen habe auch ich den nächsten Kontrolltermin. Ich hatte immer wieder Schmierblutungen und einmal auch rotes Blut. Bei mir wurde auch ein Hämatom festgestellt.

Ich habe mich strikt an die Bettruhe gehalten und mich stark am Riemen gerissen dass ich an unser Baby glaube. Seit 1,5 Wochen hatte ich nun keine Butungen mehr. Ich bin guter Dinge dass das Hämatom morgen nicht mehr zu sehen ist!!

Also los! Wir machen den blauen Flecken das Leben nicht einfach und liegen sie weg...GENAU!!

Halt uns auf dem Laufenden!

Re: brauche eure Daumen Bitte!!

Hallo Tina, danke für deine Antwort. Wie groß War dein blauer Fleck? Meiner ist ja relativ groß. Seit Donnerstag kommt braunes Blut mal mehr mal weniger. Ich weiß nicht wie ich das mit der bettruhe schaffen soll. Ich habe eine große Familie und keine Hilfe

 Ich sollte schon ins kh. Aber das geht gar nicht. Bin verzweifelt.gruss

Re: brauche eure Daumen Bitte!!

Ich weiß es, ehrlich gesagt nicht...weil ich es nicht wissen wollte. ;) Meine Ärztin, die aber meist ziemlich locker ist hat schon dramatisch reagiert. Sie hat mich dann eben 2 Wochen krank geschrieben und mir Progesteron und Magnesium verschrieben.


Ich war zwei Tage nach der Diagnose wieder bei meiner Fa und da war es durch die Bettruhe schon fast nicht mehr zu sehen!

Alles das was ich mittlerweile darüber weiß ist dass so ein Hämatom ganz oft auch vom Körper absorbiert werden kann (d.h. es löst sich auf) oder es abblutet. Zweiteres ist natürlich der gefährliche Weg weil dein Kleines mitgeschwemmt werden kann. Ich sollte meine Ärztin bei  ROTEM Blut sofort anrufen. Braunes/altes sei OK meinte sie weil das ja altes Blut ist und das Restblut des Hämatoms ja irgendwohin muss. Richtige Gefahr besteht dann wenn du rote Sturzblutungen bekommen solltes...aber selbst da hab ich eine Kollegin bei der es auch wegen einem Hämatom so war und das Kleine hat es geschafft. :)

Versuch dich trotz deinen Verpflichtungen ruhig zu halten!!! Ich weiß das ist schwierig aber bei mir wars so: umso mehr ich mich ruhig gehalten hab umso besser war mein Gewissen...dementsprechend auch meine Psyche ;)

Ich weiß auch nicht genau was morgen auf mich zu kommen wird aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Ich hoffe sehr, sehr, sehr dass ich dir ein wenig Mut machen kann...

Re: brauche eure Daumen Bitte!!

Vielen Dank für die lieben und aufbauenden Worte. Bei dir hört es sich ja ganz hoffnungsvoll an. Du scheinst eine tolle aerztin zu haben. Alles Gute für dich. Ist es denn dein 1. Kind?

Re: brauche eure Daumen Bitte!!

Ich hatte letztes Jahr eine FG und bin jetzt wieder schwanger. Es geht eigentlich schon wieder nicht so sehr gut los aber vielleicht bekommen wir ja auch einen Kämpfer :)
Ich habe durch die Fehlgeburt gelernt dass ich es nicht beeinflussen kann und ich einfach nur hoffen kann...das mache ich derzeit auch :)

Meine Ärztin ist wahnsinn! Das muss ich echt sagen :)

Ich denke ganz sehr an dich und morgen schreiben wir uns dass alles OK ist! Wirst schon sehen :)

Re: brauche eure Daumen Bitte!!

Wie hat sich die FG bei dir angekündigt? Das ist schlimm. Ich musste da auch dreimal durch. Ist dir jetzt auch so schlecht? Womit vertreibt du dir die Zeit?

Re: brauche eure Daumen Bitte!!

Eigentlich gar nicht. Ich hatte an einem Tag Blutungen und am Nächsten unglaubliche Schmerzen. Bis wir im Krankenhaus waren wars schon passiert...müssten ca. in der 7ten Woche gewesen sein. Meinen Man und mich hat das damals so sehr erwischt dass wir ein Jahr gebraucht haben um uns wieder zu trauen.

Schlecht ist mir immer Abends und seit ein paar Tagen mag ich gar nimmer so recht essen. Aber mein Mann schaut drauf dass es passt. :)

Die Zeit vertreib ich mir mit lesen, sinnlose Gedanken machen und mit Filme schauen. An machen Tagen verliere ich die Hoffnung ein wenig und an manchen ist sie wieder da...ich bin froh wenn ich morgen endlich mehr weiß!

In welcher Woche bist du denn? Und ich habe gelesen du hast 8 Kinder? Respekt :) Das ist ein unglaublicher Schatz den du da haben darfst :)

Re: brauche eure Daumen Bitte!!

Wir erwarten unser 8. Kind. Ja du hast recht die Kinder sind ein Riesen Geschenk. Oh mann das War sicher ein Riesen Schock für euch! Man kann sich nur mit dem Gedanken trösten, dass damals sicher etwas nicht okay War. Das ist jetzt anders bei euch! Mir ist den ganzen Tag über ziemlich schlecht. Das macht das liegen noch schlimmer. Ich bin 1 2 Tage hinter dir. Et 27.4.2015. 

Wie alt bist du? Wo ungefähr kommst du her?

Re: brauche eure Daumen Bitte!!

Wir hoffen es sehr dass diesmal alles gut wird...

Ich bin 33 und wir wohnen im bayerischen Wald. Bei uns passt alles. Wir haben ein tolles Haus, eine tolle Familie um uns herum und beide einen super Job.

Es wäre Zeit für ein kleines Menschlein bei uns. :)

Wenn es also bei uns gut wird dann bei euch auch :) 7 Kinder...das kann ich mir super vorstellen. Ich arbeite als Sozpäd und bin jede Woche zweimal in einer 5-Kinder-Familie und genieße jede Minute! Da ist immer was los
hihi

PS: Ich meine zu glauben dass du schon ein wenig ruhiger geworden bist? :)

Re: brauche eure Daumen Bitte!!

Das hört sich ja super an bei euch! Das hämatom War bei dir ja schon fast verschwunden! Das wird schon alles gut sein morgen! Ne ich bin nicht ruhiger geworden:-X Ich weiß gar nicht ob ich morgen zum doc gehen soll. Habe angst vor schlechten Nachrichten. Ausserdem bin ich noch so früh dran in der ss. Das kann noch lange zeit werden, die ich liegen muss. ICH WISSEN nicht wie wir das schaffen sollen. 

Re: brauche eure Daumen Bitte!!

Freilich gehst du morgen zum Arzt!

Es wird dir gut tun wenn du weißt was Sache ist :)

Sonst schimpf ich fei ;)

Re: brauche eure Daumen Bitte!!

Wir schreiben hier morgen was sache ist!!! Toi Toi Toi

Re: brauche eure Daumen Bitte!!

Von :IN LOVE:en alles alles Gute für Euch Schnubbel und Trinalichkeit. Ich drücke alle Daumen und freue mich auf positive Nachrichten...

jj:ROSE:

Re: brauche eure Daumen Bitte!!

DANKE :ROSE:

Re: brauche eure Daumen Bitte!!

Anja, meine beiden Daumen sind ganz fest gedrückt. Tinalichkeit hat recht......immer positiv denken....das hilft. Mach ich auch ständig und hat mir 2 mal schon bei traurigen Gedanken geholfenO:-)

Re: brauche eure Daumen Bitte!!

Danke dir!!!

Re: brauche eure Daumen Bitte!!

Hallo Anja,

das tut mir sehr leid, dass ihr jetzt so bangen müsst. :-(

Ich hatte ja in der 9. SSW auch Blutungen, deren Grund man nicht herausgefunden hat, aber zum Glück war es eine einmalige Sache.

Versuche, dich zu schonen und vertraue deinem kleinen Gummibärchen, dann schafft es es bestimmt...

Alles Gute

Jay :ROSE:

Re: brauche eure Daumen Bitte!!

Ich glaub, dass das wirklich schwer ist, in der Situation positiv zu denken, aber auch ich drücke euch beiden virtuell die Daumen und wünsche euch, dass alles gut ist.

Mal so eine allgemeine Frage, weil ich das schon öfter hier gelesen habe: weiß man, warum oder wie diese Hämatome entstehen? Oder gibt es da schlicht einfach keine Erklärung für? Interessiert mich halt, weil es doch relativ häufig vorzukommen scheint. 

So und nun nochmal zu dir "Schnubbel": frage doch mal bei deinem FA morgen, wegen Adressen für Haushaltshilfen. Müsste es doch sicher geben oder nicht? Also nur ne Idee, damit du vllt doch etwas mehr zur Ruhe kommst.

GLG

Ich drück euch beiden auch ganz fest die Daumen!

Bd ak81 Vorschlag finde ich sehr gut. Bzw, Schnabel, bei 7 Kindern, sind da nicht zwei, drei schon "so groß", dass sie dir auch a bissl zur Hand gehen können? 

Bin die letzten zwei Tage wegen Schmierblutung selbst nur gelegen und gelegen (heute zum Glück auch FA-Termin), da hat meine 12jährige ganz viel gemacht. Da war ich selbst baff. 

 

Aber Haushaltshilfe find ich eine ganz tolle Idee.

 

alles alles Gute für euch... Daumen sind fest gedrückt.

 

jk

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen