Suchen Menü

anders, spucken, Familienhotel...

Guten Morgen zusammen!

Hoffe ihr habt auch so gut geschlafen wie ich :-). In der Nacht hat Maria gnädigerweise wieder super durchgeschlafen, aber die letzten 2 Tage war sie so richtig - sagen wir - fordernd. Anstrengend ist anders, nervig auch, aber ich darf sie kaum ablegen, wenn sie nicht gerade schläft und in den Schlaf findet sie auch gerade nicht so leicht wie sonst. Einfach ANDERS eben. Da mein Mann vorgestern den ganzen gerarbeitet und gestern erst mit den Jungs im Feuerwehrmuseum und dann aufs Sofa zum schlafen war, blieb sie auch hauptsächlich an mich gepappt. Und weil meine Nerven eh gerade nicht die dicksten sind, hat mich das so richtig genervt. Also - nicht die Kleine, sie kann ja nix dafür, sie ist nach wie vor mein Augenstern, auch wenn sie (im Vergleich zu sonst) gerade etwas schwieriger ist, aber dass mein Mann nicht wenigsten einen Teil seiner Zeit für sie erübrigen konnte die letzten zwei Tage, die Arbeit hatte er sich selber ausgesucht vorgestern. Sicher, Abends hat er sie dann schon eine Weile durch die Gegend getragen und das hat mir auch gut getan, aber bei 2 Feiertagen hintereinander ist das in meinen Augen etwas spärlich. 

Letztlich ist es zwar "jammern auf hohen Niveau", wenn ich mir einige eurer Geschichten so durchlese. Es kommt halt alles zusammen. Da ich alle 6 Std. bei meiner Pumpe sein muss, bin ich halt noch nicht so mobil und längere Ausflüge kann somit nicht ich mitmachen, was auch in Ordnung ist, geht ja vorüber. Aber was mir so richtig fehlt ist der Kontakt zur Außenwelt. Das bisschen einkaufen und hin und wieder Kaffeetrinken bei meinen Eltern ist mir einfach nicht genug. Besuch kommt alle heiligen Zeiten, meine Kollegen haben mich gleich schon versetzt letzte Woche. Wenn mir dann auch noch die Ansprache durch meinen Mann UND meine großen Kinder fehlt und das über einen längeren Zeitraum (immerhin schon ein paar Wochen), fällt mir einfach die Decke auf den Kopf und die Nerven sind dahin.

Zusätzlich dazu, dass Maria etwas quengelig ist (was ich 1. mit dem Wetter und 2. evtl. einem Schub zuordnen kann), spuckt sie auch wieder vermehrt, was mich schon etwas beunruhigt. Die Tage zuvor hat sie kaum noch gespuckt und ich habe die Fläschchenmenge erhöht. Gestern hat sie über mehrere Stunden nach der Mahlzeit noch gespuckt, obwohl ich die Menge schon wieder reduziert hatte. Bei der Mahlzeit selber trinkt sie super und man hat den Eindruck, dass ihr die Menge von ca. 230 ml nicht reicht, weil sie oft motzt, wenn die Flasche leer ist.

An was liegt das jetzt in dem Alter? Auch der Schub?

UND dann bin ich auf der Suche nach 3 Nächten Urlaub in den Herbstferien und zwar OHNE, dass mich mein Geldbeutel aufgrund Folterung anzeigt. Aber unter 1600 € geht in einem Familienhotel scheinbar gar nix. Und wenn ich die Kleine nicht kurz mal abgeben kann um in die Sauna oder so zu gehen, hilft mir der ganze Urlaub nix, das hab ich zu Hause auch.

Oder hättet ihr noch einen Tipp? Sollte nicht zu weit zu fahren sein, von uns aus (Oberbayern) ist Österreich gut zu erreichen.

Allen einen schönen Tag und danke, dass man sich hier mal "auskotzen" kann - jetzt ist es eigentlich schon nicht mehr so schlimm :-).

Bisherige Antworten

Re: anders, spucken, Familienhotel...

Hallo jojo!

Hast du auch das Buch " Oje, ich wachse " ?

vlg Tysi

Re: anders, spucken, Familienhotel...

Nö, wäre also hilfreich, oder?

Nett, dass jedes Kind anders ist - da ist das 3. wie das 1. - unberechenbar ;-):GIRL 101:.

Re: anders, spucken, Familienhotel...

das buch braucht es nicht wirklich (habe es, aber ich hab es nur damit ich weiß, WANN ein schub ist)... aber die texte von entnervten eltern zu lesen... ich fand da vieles soooo heftig, dass ich mich frage, ob das frei erfunden ist oder was auch immer.

es gibt auch einfach ne app, die find ich praktischer... da weiß ich, ob eva grad in ner sonnigen phase oder einer hochphase eines schubes ist... :-)

 

jk

Re: anders, spucken, Familienhotel...

App geht ja bei mir nicht, aber vielleicht find ich im Netz was Passendes. Klingel vielleicht auch mal bei unserer HP durch, vielleicht kann ich der Kleinen was Gutes tun und das ärgere abmindern.

Danke für die Tipps wegen dem Urlaub, sehe ich mir später an, wenn mehr Zeit ist :-).

Re: anders, spucken, Familienhotel...

bei euch sicher der sprung um die 17. woche geht bis fast in die 20. woche rein... und um die 17. woche herum ist eben der höhepunkt dieser anstrengenden phase...

bei eva beginnt es grad wieder... da beginnt es mit der 23. woche ... höhepunkt in der 26. woche und mit der 27. woche ist der spuk dann vorbei...

da gibt es sicher grafiken im internet.

ich hab es jetzt abfotografiert und wollt es dir reinstellen, weiß aber nicht, ob das urheberrechtlich erlaubt ist... darum, wenn du googelst, findest du bestimmt was...

 

hier zB

https://www.google.com/search?q=baby+spr%C3%BCnge+tabelle&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMI2LaakKiwxwIVAW0UCh0mdgwU&biw=1625&bih=843#imgrc=3FlN7bBRUFVwsM%3A

 

googelst du baby sprünge tabelle... :-)

 

jk

Re: anders, spucken, Familienhotel...

super - danke :O)

Re: anders, spucken, Familienhotel...

oje, du ärmste... kommt mir manches bekannt vor... gerade das mit der ansprache und den mangelnden kontakten.

ich bin schon froh, wenn ich einmal die woche was ausdamache mit einem erwachsenen, wo ich quatschen...

hab aber immerhin meine mom einen stock höher und laufe immer mal irgendwo einer bekannten über den weg, wo man dann ne halbe stunde ratschen kann.

aber ich merke jetzt schon mit meinen freundinnen, dass unser kontakt nun "anders" ist, weil sie abends kino/essen gehen, ich aber bei eva "hänge", sie (wie schon einmal erwähnt) nächstes jahr einen trip zu ihrem 40er planen, wo ich sicher nicht mit dabei sein werde können... aber ich wollte es so, darum darf ich da nicht "jammern"...

 

was das spucken betrifft... das ist mir bei eva auch seit einer woche wieder aufgefallen. jetzt war wochenlang ruhe und seit ca. 10 tagen (oder zwei wochen?) spuckt sie wieder viel mehr, dass auf einmal wieder alles spucktücher am wäscheständer baumeln, der boden überall vollgespuckt ist und ich am wischen bin. keine ahnung warum das jetzt wieder vermehrt auftritt...

 

urlaub, yep das kenn ich... familienhotels sind sehr sehr teuer. über limango (kennst du das?) gibt es immer wieder supertolle familienangebote oder über hoferreisen (bei euch aldi... bietet der auch reisen an?)... da hab ich immer schon total günstige dinge gefunden.

 

meine kinder waren letzte woche dort für eine nacht...

http://www.imdoerfl.at/index.php/de/ferienanlage2

 

und haben nur noch geschwärmt... freizeitangebot rundherum ist ganz toll mit bergwerken, hochseilgarten, adventurepark, wildpark...

aber ob das deinen vorstellungen entspricht. hütten jedenfalls sind pipifein... siehe zB das Foto vom Bad... finde das total genial und absolut finanzierbar.

 

jk

Re: anders, spucken, Familienhotel...

Boar, die Spuckerei nervt mich gerade auch kolossal. Florin spuckt sooooo viel gerade wie noch nie. Habe es aufs Zahnen geschoben. :-X Ich bin ständig angeschmiert und die Couch wird kaum mehr sauber. :-( Überall liegen vollgekotzte Spucktücher herum.

Alles nur eine Phase... Ooooommmmm...

Das mit der mangelnden Ansprache geht mir auch so. Das geht so weit, dass ich es kaum ertragen kann, wenn mein Mann am WE mit den Großen etwas unternimmt, was ja eigentlich toll ist, aber ich fühle mich dann total allein. Aber auch das wird ja vorbeigehen...

LG Jay

Re: anders, spucken, Familienhotel...

Na, dann gehts nicht nur mir so - mit spucken und dem "vereinsamen". Langsam denke ich, wir sind halt doch Herden-Tiere :-)

Re: anders, spucken, Familienhotel...

moi, bin ich froh, dass ich da offenbar nicht alleine bin... :-)

ich sage nur sternschnuppenwatching meines mannes mit den kids, oder klettertouren oder oder oder...

da bin ich mit eva halt allein auf mich gestellt ... aber ich bin auch froh, dass ich so einen tollen mann habe, der eben viel mit den kids macht... auch alleine!

ich glaube, diese sorte mann gibt es ja leider auch, das muss dann ja erst recht doof sein...

 

jk, die eva gerade zum dritten mal umgezogen hat... nun ist von der beikost auch alles immer orange...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen