Suchen Menü

Wo seid ihr denn alle? Piept doch mal...

Bisherige Antworten

Piep Jay und Florin, 5m3t

Irgendwie hakt mein Ticker mal wieder. ..

Flo ist also nun 5 Monate alt und seit vorgestern probieren wir es mit Möhrenbrei. Er ist ziemlich verwirrt und weiß noch nicht so richtig was damit anzufangen, aber immerhin lässt er sich darauf ein und hat auch schon was runter geschluckt. Allerdings spuckt er dadurch nun orange, das ist gewöhnungsbedürftig. ;-)

Ansonsten ist er gerade etwas unleidlich, weil er zahnt. Und er versucht die Drehung vom Rücken auf den Bauch, aber der letzte Impuls fehlt noch.

Die Nächte sind aktuell etwas besser; gestern hatte er mal über 5 Stunden am Stück, heute 4-4-3, damit kann ich gut leben. ..

LG Jay

Re: Piep Jay und Florin, 5m3t

Wir leben auch noch...piiiiiieeeppppp

uns gehts weiterhin prächtig und das mit dem orangenem Spucken kommt mir gekannt vor :GIRL 101:

gestern hatten wir allerdings voll das Gebrüll und ich musste feststelle, dass Anton KEINEN Spinat mag. Der hat sofort den Unterschied zwischen birnenbrei und Spinat geschmeckt....von blähhhhh zu hmmmm! Das kann ja noch heiter werden. Heute habe ich zum erstenmal ein ganzes Gläschen gegeben und daher die Flasche weggelassen. Jetzt liegt er satt und zufrieden in seinem Zimmer und macht Mittagsschlaf. Das mache ich jetzt seit einer Woche so und es funktioniert. Allerdings ziehe ich ihm keinen Schlafi an sondern lasse ihn nur im Body liegen und Decke ihm die Beine zu. Tja, ansonsten werde ich demnächst mal wieder einige Bilder zeigen.....von meiner kleinen Wuchtbrumme:-[-man, der hat richtig schöne Stampfer bekommen:GIRL 101:

wünsch euch allen da draußen noch tolle Tage :KISSING:

lg Cat

Re: Piep Jay und Florin, 5m3t

Wow, wie cool, dass er schon so toll isst. Bei uns ist es eher Löffel-Gewöhnung als Nahrungsaufnahme. :-)
Aber immerhin hatte er schon Möhre im Stuhl. :-D

LG Jay mit Florin beim Morgenschläfchen

eva futtert auch den 3. tag karotte

und liebt es... es kann ihr nicht schnell genug gehen... und schimpft, wenn der löffel nicht zu schnell zum mund kommt.

unsere nächte sind chaotischer denn je... sind ab 3 uhr morgens bei abständen von nur 1 stunde... =-O:KISSED:

heute waren es erst 5 stunden, dann 1 std. 20 min, dann 1 stunde, dann 3 stunden und die nacht war um 5.45 vorüber.

 

 

jk

 

Re: eva futtert auch den 3. tag karotte

Hui, das klingt anstrengend. Aber super, dass sie schon so gut isst. Flo hat noch seine Probleme. Er ist motorisch noch zu ungeschickt. Naja, er kann sich ja auch noch nicht vom Rücken auf den Bauch drehen und angeblich gibt es da ja einen Zusammenhang. ..

LG Jay

Re: eva futtert auch den 3. tag karotte

Meinst du echt, dass es da einen Zusammenhang gibt? Anton schafft das auch noch nicht alleine aber Essen funktioniert trotzdem. Er hebt zwar immer die Beine und hockt sie auch an....und mit gaaaaaanz viel Anstrengung schafft er die Seitenlage 

Re: eva futtert auch den 3. tag karotte

Ich habe das gelesen und eine Hebamme hat es mir erzählt. Keine Ahnung, ob es stimmt. ..

Re: eva futtert auch den 3. tag karotte

Hallo,

also ich habe gehört, dass sich die Fähigkeit die Zunge im Mund hin und her zu bewegen parallel zu der Fähigkeit vom Rücken auf den Bauch zu rollen entwickelt. Unser Kleiner kann jedenfalls beides :-)

LG

Re: eva futtert auch den 3. tag karotte

Also Emil dreht sich in beide Richtungen ganz prima, aber hier wird noch nicht gegessen.  Ich lasse ihn nur schon mal mit dem löffel spielen. Aber er ist ja auch erst 4 monate und 5 Tage :-)

Re: eva futtert auch den 3. tag karotte

Darf ich fragen, wieviel Brei Du ihr gibst? Ersetzt Du damit eine komplette Stillmahlzeit?

Ich bin noch echt unsicher, weil Adam ja noch nicht allein sitzen kann und ich gelesen hatte, dass man dann noch nicht füttern solle...

diese Informationsflut ist ja auch echt n Kreuz, ne? Früher hätt man einfach nur nach dem Kind geschaut und dann halt gefüttert, heute wird gegoogelt und alles ist Mist :GIRL 101:

Re: eva futtert auch den 3. tag karotte

Sitzen ist kein Indiz, auch Zähne nicht, laut Hebi. Das Baby sollte die Drehung vom Rücken auf den Bauch schaffen. Ich würde das aus dem Bauch heraus entscheiden. ...

Re: eva futtert auch den 3. tag karotte

Das hab ich so noch nie gehört. Meine Kinderärztin machte mich vor 3 Tagen aufmerksam, dass ich dieser Tage mit Beikost beginnen soll, da bald der 6. Monat beginnt und gegenüber meiner 2 Großen ist man davon abgekommen, 6 Monate voll zu stillen. Wegen dem Allergierisiko sagt man jetzt eben früherer Beikostbeginn. Was ein leuchtet.
Mit dem Frei sitzen hätte ich Annika ja 9 Monate voll stillen müssen

Ne, den Ausschlag gibt wohl das Kind, ob es Essen mag und motorisch in der Lage ist, es runterzuschlucken. Es den Löffel akzeptiert.

Eva isst jetzt ein halbes Gläschen und stillt ca ne halbe Stunde darauf noch so viel wie sie möchte.

Hab jetzt Beikost angefangen... Lass mir aber Zeit.
Wie gesagt, für mich ist es schon Neuland, so früh damit zu beginnen... Noch irritierender finde ich, dass man Lebensmittel nicht mehr langsam einführt, sondern gleich alles gegen kann. Das tu ich aber nicht.
Jetzt gabs drei Tage Karotte, dann ein paar Tage Karotte/Kartoffel, dann dasselbe mit Fleisch dazu... Dann Mais mit Kartoffeln/Fleisch...

Und in drei/vier Wochen dann der Abendbrei. Und wieder drei/vier Wichen später... Obst am Nachmittag.

JK

Re: eva futtert auch den 3. tag karotte

Es heißt, dass das Kind erst motorisch in der Lage ist, zu essen, wenn es sich drehen kann. Dass das also motorisch zusammenhängt. Passt ja bei euch - und bei uns auch, denn
bei Flo harkt beides noch ein wenig.

Re: eva futtert auch den 3. tag karotte

jj86 meinte, sie habe gehört, das Baby müsse frei sitzen zum Beikoststart. Das hab ich noch nie gehört. Da hätte Annika erst mit 9 Monaten zu essen beginnen dürfen.

Re: eva futtert auch den 3. tag karotte

Huhu :) Habe ich das? Da kann ich mich gar nicht erinnern. Habe dies auch noch nicht gehört. Hmmm :-X Also wir fangen mit Beikost an, wenn Lino 6Monate alt wird. Bei uns heißt es zwischen dem 5. und 7. Lebensmonat langsam beginnen mit dem Mittagsbrei, nach einem Monat dann zusätzlich abends und nach weiteren 4Wochen dann nachmittags. Werde das dann mal so machen. Aber an verschiedenen ungewürzten Lebensmitteln lasse ich Lino jetzt schonmal lecken, habe aber das Gefühl er findet es noch nicht sooo spannend. Auf was er mächtig steht: Wasser aus nem großen Glas trinken. So knuffig. Da lacht er sich halb schlapp bei. 

Glg 

Re: eva futtert auch den 3. tag karotte

Hier, ich wars, ich hatte das irgendwo gelesen. Muss man ja auch nicht alles glauben 8-)

 

Umso besser, ich kann Adam keine 6 Wochen mehr davon abhalten, er ist echt scharf auf unser Essen :-D

Re: eva futtert auch den 3. tag karotte

Dann viel Spaß und Freude beim Essen und Füttern.

JK

piep :)

joa, wir wollen vllt um den 23.08. rum mit brei anfangen, wenn er denn möchte. ich werds dann einfach mal probieren ...:-)

mein flo kaut mittlerweile mit wachsender begeisterung auf meinen fingern rum ( zum glück nicht auf der brust :-D) und auf seinen beißringen, die er schon relativ sicher zu greifen bekommt. die hitze macht ihm nur leider sehr zu schaffen, er ist unleidlich und spuckt viel :-[ Aber vorhin konnte ich ihm ne freude machen : er war wieder am rum"brüllen" bzw quengeln, da hab ich sein laufgitter mit handtüchern, einer wickelunterlage und nem alten bettbezug ausgepolstert und ihn reingelegt. da wollte er schon wieder losbrüllen, aber ich fing dann an, seinen body auszuziehen (mehr hatte er auch nicht an ;) ) und da begann er schon zu lächeln. als dann auch noch die windel weg war, war er wieder richtig fröhlich :GIRL 252:ich lass ihn glaub ich zu selten nackt strampeln ... werd ich künftig öfter machen :-)

aber das tollste : ich hab die letzte nacht das erste mal seit 6 monaten wieder ne nacht durchgeschlafen [:-}die katze hat tatsächlich mal ne komplette nacht ruhe gegeben ... und flo hat auch erst morgens gegen 5 nach mir verlangt ( um 9 gabs das letze mal was ). ich hoffe ja, das das kein ausrutscher war ....

lg und schwitzt nich so dolle :DRINK:

Re: piep :)

Wow, vom Durchschlafen kann ich nur träumen - wenn ich denn schlafe. :-)))

Nackig sein ist hier auch das Größte. Hat schon manche schlechte Laune ins Gegenteil verkehrt. ..

LG Jay

Re: piep :)

Tja, so toll diese Nacht war, so schlimm war die letzte =-O Es war unerträglich warm, die Katze hat ihre stimme wiedergefunden ... nur Flo war nicht aus der Ruhe zu bringen :) dafür wollte er wieder öfter an die Brust ... aber kein Wunder bei 27 ° in der Wohnung ...

Das war aber auch knuffig ^^ auf einmal war er wieder gut drauf ... hatte ihn heute auch schon wieder einmal nackig strampeln lassen, aber ganz so lang hatte er heute keine Lust. Bei ihm kommts mehr drauf an, das ich oder mein Schatzi sich mit ihm beschäftigen. Ist so süß, jedesmal wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, lächelt er ihn an und fängt direkt zu quatschen an :IN LOVE:"Männergespräch" nennen wir das :-)

 

lg Hasis Maus

ausm schwimmbad piep

Piep...

... Zuerst muss ich ja gestehen, dass ich wochenlang nicht hier reingeschaut habe. Sorry... Ich hoffe es geht Allen gut...Uns geht es super. Lino hält mich auf Trapp ohne Ende. Wir unternehmen sehr viel, da es ihm ansonsten zu langweilig wird (zu Hause kennt er ja schon Alles)... Sehr neugierig und aufmerksam seit Wochen. Mit noch nicht einmal 4Monaten dreht er sich von Rücken auf den Bauch und nun beginnt der kleine Racker zu robben... Seit gestern Abend klappt das Sitzen (ohne Hilfe) fast perfekt und die Nächte sind weiterhin gut, jedoch schläft Lino zum Teil unruhig, sodass ich mehrfach aufwache (er möchte aber nicht trinken und keine frische Windel)... Unser kleiner Sonnenschein macht uns sehr viel Freude. Achja, mit Beikost beginnen wir am 18.8. Da wird er 6Monate alt :GIRL 039:

Herzliche Grüße, 

jj

Re: Piep...

Wow, geht das alles schnell auf einmal. Eva rollt sich such vom Rücken auf den Bauch seit sie 3 Monate und 3 Wochen alt ist.50mal am Tag und öfter... Nur zurück hat es bislang nur 3mal geklappt.
Sitzen will sie nur noch und macht regelrecht situps, dass sie irgendwie hochkommt.
Alleine aber noch kein Thema.

Hoffe, du meldest dich wieder öfter. Schön, von dur und Lino zu lesen

Eva wird es mit mur zu Hause auch schon öfter fad, aber es brauchen nur ihre Schwestern um die Ecke biegen, dann ist sie hellauf begeistert. Oje, in 5 Wochen geht die Schule wieder los, dann wird dem armen Kind ja sehr fad mit ihrer Mutter. LOL!

JK

PS... Kiwa findet sie auch nimma do prickelnd, da ich sie noch liegend transportiere... Deshalb sind wir jetzt wieder öfter mit Bauchtrage unterwegs. Das liebt sie!

Re: Piep...

Hey, schön, von euch zu lesen! Wow, er sitzt schon? Wie kommt er denn hoch, über den Vierfüßler?
Robben versucht Flo auch, wobei es eher nach Raupengang aussieht. Popo hoch, Beine drunter und nach vorne abstoßen.:-))) Aber ins Sitzen kommt er nur durch Hochziehen...

LG Jay

Re: Piep...

Ich hab manchmal das Gefühl, dass Anton das drehen überspringen will. Wenn er aufm Bauch liegt, dann versucht er auch zu Robben. Die beinarbeit ist super und dann zieht er sich mit den Händen nach vorne. Beim Sitzen halte ich ihm noch den unteren Rücken oder er lehnt an dem stillkissen. er will auch alles sehen und meckert, wenn er nur liegt. Er hebt den Kopf dann voll noch vorne und macht schön was für seine Bauchmuskulatur :GIRL 101:....sollte ich wohl auch mal machen:-P

Re: Piep...

Er sitzt alleine, aber nur wenn man ihn in diese Position bringt. Er selber schafft es noch nicht nach oben zu kommen (auch den Vierfüßler hat er noch nicht gepackt) , bin da aber total entspannt. Da ist ja auch jedes Kind (zum Glück) unterschiedlich :) Ich finde es wundervoll die täglichen Fortschritte zu sehen. Lino ist da wirklich ehrgeizig... hach ich bin völlig verliebt in den Knirps (das musste jetzt mal raus :GIRL 039:

Re: Piep...

Ach so, da hatte ich dich falsch verstanden. Nein, mit fünf Monaten muss man weder sitzen können, noch in den Vierfüßler kommen. :-)

Re: Piep...

Das finde ich auch... Ich hoffe sehr, dass es Florin gut geht und er sich prächtig entwickelt (habe ja wirklich lange nicht reingeschaut hier :( ) Das tollste ist doch das Lächeln der eigenen Kinder und ob sie motorisch eher schnell oder eben nicht so schnell sind ist ganz egal. (Gerade kann sich Lino auch nicht mehr halten und ist zweimal umgeplumpst ~~~ hihi ) 

Glg 

 

Piep 4,5 Monate

Hallo Jay,

bei uns ist es grad ziemlich stressy.

Adam ist zwar das süßeste Sonnenscheinkind, das ich mir wünschen könnte, aber er ist auch sehr fordernd, ich bleib dabei irgendwie - so fühlt es sich an - allmählich auf der Strecke.

Ich will ja gar nicht erwarten, dass er jetzt schon durchschläft, auch wenn das hier so viele Babies schon tun, aber in den letzten Nächten hat er mich wieder so alle 1,5 Std geweckt. Ich weiß dann leider auch nicht so recht, was er dann braucht :SORRY: Biete ich ihm den Schnulli, wird er total sauer und fängt an zu weinen. Geholfen hat jetzt echt nur aufstehen und rumlaufen, aber mich macht das allmählich fertig. Ist ja nicht so, dass ich viel Schlaf gekriegt hätte die letzten 6 Monate. Gehe jetzt ja auch noch 2x die Woche morgens ohne ihn arbeiten, weil es mit ihm nicht mehr geht - d.h. ich verlasse das Haus so zwischen 4.45 und 5.30 und bin 3 Std. später wieder da.

Tagsüber hat er meist beste Laune, schäkert, strahlt, lacht und gluckst laut, liebt Nacktstrampeln (wobei - Jungsproblem -  er jetzt seinen Schniepi entdeckt hat und da nicht die Finger von lassen kann), robbt unter größter Anstrengung, bis er ganz sauer ist, dass es nicht so klappt.

Ich stille weiterhin voll alle 3 Std., aber er hat jetzt schonmal an nem Stück Gurke gelutscht und an nem Kanten Brot und Möhrensaft von den Finger geleckt. Fand er alles voll toll und so interessiert wie er ist, weiß ich gar nicht, wie ich ihn noch 6 Wochen fernhalten soll vom Essen.

Drehen ist grad nicht so en vogue, siehe Schniepi-Problem :-D

Und Sitzen kann er noch nicht allein, aber er zieht sich auch dauernd hoch, so wie Jaykay schon über Eva schrieb - regelrechtes Situptraining.

Außerdem liebt er Musik und wenn ich Tonleiterübungen singe - na, mach ich das halt auch mal :GIRL 101:

Das war jetzt wieder lang, ich glaub, ich bin einfach grad bissl durch, weil bei uns der Haussegen schiefhängt :-X

 

Nachtrag ;)

So. Ich habs jetzt gegen die Prinzipien getan.

Hab ihm heut nacht immer die Brust gewährt, wenn er wollte. D.h. alle 1,5 Std bis 5.30h, aber immerhin sind wir dann beide immer direkt wieder eingeschlafen und er hat nicht geschrien.

Wirkt heute morgen seeeeehr zufrieden, grad liegt er auf dem Balkon und quietscht und lacht (mein Mann fragt ihn just grad, ob er das Leben mal wieder feiert?). :GIRL 039:

Re: Nachtrag ;)

Hallöchen, dann ist er wahrscheinlich wirklich hungrig. Vielleicht solltet ihr doch darüber nachdenken, etwas eher mit Beikost zu starten.
Flo kam heute auch wieder alle 3 Stunden, ich denke, das liegt an der Hitze. Meine Große hatte auch schon wieder Albträume und die Kleine meinte, dass um 6 die Nacht zuende sei, dabei ist sie sonst eher ein Langschläfer. So habe ich gefühlt so gut wie gar nicht geschlafen. :-(

Warum hängt bei euch der Haussegen schief?

LG Jay

Re: Nachtrag ;)

Hey Du,

meinst Du? Mann, das dürfte man der Hebammen-Tante nicht verraten, die ist felsenfest davon überzeugt, die ersten 6 Monate sollte wirklich NUR gestillt werden...der Punkt ist aber oftmals: Sie hat halt keine eigenen Kinder. Das würde den Blick vermutlich hier und da mal etwas erweitern.

Aber, um ehrlich zu sein, ich habe mich jetzt doch auch schon mit dem Beikostthema beschäftigt, um quasi jederzeit loslegen zu können. Blöd nur, dass meine richtige Hebamme jetzt erstmal 4 Wochen im Urlaub ist.

Ach, ist heut schon wieder okay. Mein Mann war sauer, weil er mal wieder sauer sein wollte, so schien es %)

Es ging darum, dass wir ja in letzter zeit diese komplizierten Elternbesuche hatten und jetzt plötzlich auch wieder die Frage der Promotion für mich im Raum steht (beides natürlich total unabhängig voneinander). Das schwirrt mir hier und da im Kopf rum und was das angeht, hat mein Mann megafeine Antennen. Jedenfalls (wir sind ja beide Therapeuten, da steht man dann drauf) will er für mich unbedingt professionelle Begleitung und mir fiel letzte Woche eine Kollegin ein, mit der ich mir das super vorstellen könnte (es geht nur um ein paar Sitzungen). Und bisher hab ich ihr noch nicht geschrieben. Das hat ihn total aufgeregt.

Dabei hab ich das Gefühl, mit Schlafmangel und Arbeiten und Adam, dass ich echt immer nur das ALLERNÖTIGSTE schaffe, also Einkaufen, Kochen, grobes Aufräumen, Wäsche.

Alles andere, Staubwischen oder -herrje!!- die Fenster (boah, wie die aussehen!!!), Babysachen bei Ebay reinsetzen, mir mal die Fußnägel lackieren etc. fällt flach und ich brauch mittlerweile offenbar 4 Wochen, um ner Freundin per Mail zu antworten :-(

Also, ich bin überlastet und fühlte mich ungerecht beurteilt und fand außerdem, dass er sich um seinen eigenen Krempel kümmern sollte statt dauernd um mich zu kreisen, wenn er hier ist. :-/

Aber wie gesagt, ist wieder bereinigt und ich hab der Kollegin heute auch geschrieben - das war ja nicht böswillig aufgeschoben, es war ja meine eigene Idee 8-)

Re: Nachtrag ;)

Ja, diese Belastung mit kleinem Kind kenne ich nur zu gut. Mein eigenes Leben liegt gerade auch völlig auf Eis. Und obwohl mein Mann wirklich viel hilft, wenn er da ist, bin ich manchmal neidisch auf die Freiheiten, die er sich nehmen kann und die mir wegen der Stillerei nun mal nicht möglich sind. ..

Re: Nachtrag ;)

Geht mir auch so. Müssen wir noch n bissl durch, ist ja nicht für ewig :DRINK:

Re: Nachtrag ;)

Hey ich mische mich mal bei euch ein.:-)
Als ich den Bericht über Adam gelesen habe u seine Empörung über den nächtlichen Schnulli war meine Idee auch, dass er vielleicht einfach Hunger hat. Und ganz ehrlich Hebamme hin oder her (beim ersten Kind habe ich auch noch nach Lehrbuch gehandelt ) biete ihm mal nen Haps Brei an. Was kann schon passieren? Schlechtestenfalls bleiben die Nächte so. Bestenfalls haut er den Brei weg u schläft durch. Welchen Schaden würde denn ihrer Meinung nach der Brei vor Ablauf der sechs Monate anrichten? Allergien? Würde mich interessieren wie es bei euch weitergeht.
Meiner wird auch noch voll gestillt....auch wenn das Interesse an dem was wir da so mit Messer u Gabel treiben,allmählich steigt.
Lg Winterkind

Re: Nachtrag ;)

Die Phase alle 1,5 std. (Oft noch kürzer) hatte ich letzte Woche auch... Hitze bzw Kontrolle hab ich mich gefragt... Ich glaube, die Babys checken jetzt, dass der Busen zu Mama gehört und wollen auf Nr sicher gehen, dass er noch da ist.

babys schlafen zw 4 und 6 Monaten generell vielschichtig als vorher, da sie nun so viel lernen, aufnehmen und das zum Teil nachts verarbeiten.

und wo ist es am sichersten? An Mamas busen

 

ich wollte Eva anfangs, als die Phase jetzt wieder so schlimm wurde, auch nur mit streicheln und viel Nähe innden Schlaf bringen, weil ich Angst hatte, ihr die brust anzuerziehen, zum ein- und weiterschlafen.

aber das war Horror pur...

also hab ich mir gedacht, geb ich ihr die Brust immer Zack sofort und schau mal was passiert, wenn sie merkt, dass der sichere Häfen allzeit da ist.

und der Spuk warnaxh drei Nächten vorbei und wir sind jetzt wieder bei 2mal die Nacht.

damit kann ich leben.

 

 

beikost...hör auf dich und dein Bauchgefühl und nicht auf deine Hebamme... Schon komisch, wie da die Ansichten sind. Wie gesagt, meine Ärztin sagt, unbedingt beginnen, bevor das baby 6 Monate Altbier (aber ja nicht vor 4 Monaten!!!)... Perfekt ist es so mit knapp/gut 5 monaten, weil es das allergierisiko minimiert und gerade zb bei zölliakie vorbeugen soll.

 

jk, auch mit null Freiheiten... Stillte unter Tags zw 1,5 std und 3 Stunden... Total ohne Rhythmus und Plan, darum ist jeder Tag anders und nix planbar

Re: Nachtrag ;)

:GIRL 101:Meine liebe, ich hoffe, du gibst Eva kein Altbier.

:-*

Re: Nachtrag ;)

Altbier? Was ist das?

Re: Nachtrag ;)

Mit Altbier ließe es sich bestimmt gut schlafen :GIRL 101:

Re: Nachtrag ;)

LOL... Grad gelesen, doofe Autokorrektur. Alt wird sollte das heißen.

JK

@ Winterkind & Jaykay

Hallo Ihr Beiden,

danke für Eure Antworten!

Ja, ich glaub mit dem Sicherheitabchecken und Mamas Busen als gesichert wissen wollen, da ist schon was dran.

Übrigens Jay, letzte Nacht hatte er wieder von selbst annähernd seinen 3 Std. Rhythmus (1x 2,5 und einmal 3,5, sonst 3). Ich glaub, nach Gefühl, ohne zu arg auf die Uhr zu schauen, ist hier echt der beste Weg für uns beide. So ein Knärbel neben einem ist ja auch nicht schlaffördernd für Mama und Papa :-)

Das Schnuller weghauen und empört ausspucken ist bei Adam auch eh so ein "Ich will jetzt nicht!!"-Zeichen, insbesondere "Ich bin vll müde, aber ich WILL jetzt nicht schlafen!!" :GIRL 101: Dabei nimmt er ihn ja sonst auch gern (immer selbst, nicht dass Ihr denkt, ich steck ihn den immer ungefragt in den Mund), wenn er aufgeregt ist oder einfach zum draufherumkauen an der Platte.

 

Mit der Hebamme ist das so ne Sache, seufz. MEINE ist da ganz entspannt, aber jetzt eben 4 Wochen im Urlaub. Sorgen macht mir Adams Tante, die das eben auch beruflich macht und total auf das 6-Monate-warten steht.

Aber ich muss da wohl einfach selbstbewusster sein, sowieso. Sie macht mir halt schnell die Hölle heiß, ist so ihr Temperament. :-X

Ich denke, wir werden bald mal n bissl weichgedünstete Karotte probieren und dann auch nach Gefühl gehen. Er will halt auch gerne und kann sich so rein motorisch ganz wunderbar Dinge in den Mund stopfen (oder eben auch den Schnuller ziemlich treffsicher in einem Rutsch von der Hüfte aus (baumelt am Schnullerband) in den Mund befördern). :-)

PIEP mit 22 + 0

Hallo,

habe jetzt eure Beiträge nicht alle gelesen. Mache ich evtl später, wenn ich Zeit habe :-)

Uns geht es gut :-) Nächste Woche steht eine Impfung an, die ich aber verschieben werde, falls das Wetter so heiß bleiben sollte. Will nicht, dass mein Baby wieder bei so einer Bullenhitze wieder unter Fieber leiden muss :-(

Desweiteren sitzt unser Kleiner inzwischen schon relativ gut, sodass wir nun einen Hochstuhl anschaffen wollen. Ich weiß noch, dass ich als Kind imemr gerne ein TrippTrapp gehabt hätte, deshalb soll unser Kleiner einen bekommen. Allerdings bin ich ganz schön "auf den Hintern gefallen", als ich gesehen habe, was die Teile kosten (vermutlich der Grund, warum ich als Kind KEINEN hatte :D:D:D). Das Teuerste ist ja noch nichtmal dieser Stuhl an sich (ok, der kostet auch 150€), man muss da jedes Teil extra kaufen: Dieser Einsatz für Kleinkinder, dami man es überhaupt als Hochstuhl nutzen kann: 50€ ; Siztkissen: 40€ und Anschnallgurt nochmal 40€ =-O=-O=-O Das Ding sieht aus wie ein Hosenträger....was kostet daran 40€???:-X
Wir hatten dann überlegt, einen gebrauchten bei ebay zu kaufen, aber die Dinger sind auch gebraucht schon ziemlich teuer und sind auch alle ziemlich verschrammt und vermackt.... da würde ich mich beim Anblick jedes Mal ärgern.... Daher haben wir beschlossen, den Stuhl an sich neu zu kaufen und diesen Zusatzkram gebraucht. Ich finde das einen guten Kompromiss :-)

Jaaa, wir versuchen es ja immernoch mit baby-led weaning und unser Kleiner ist zu Beginn des Essens immer voller Elan und Begeisterung bei der Sache und je nach Tagesform lässt das dann während der Malzeit schneller oder nicht so schnell nach und er wird ziemlich frustriert, weil es noch nicht so gut klappt, wie er es gern hätte ^^ Da hilft dann meistens nurnoch ihn aus der Situation herauszunehmen (sprich vom Essenstisch weg). Ich bin aber optimistisch, dass seine Fähigkeiten sich bald verbessern und er so mehr Ausdauer erlangt :-) Ich finde es jedenfalls toll, was er schon alles gegessen hat: Melone, Brombeeren, Kartoffeln, Karotten, Brokkoli, Süßkartoffel, Kohlrabi, Apfel, und sein persönliches Highlight war Pfannkuchen mit Frischkäse :-D das war echt toll :-) Ich finde, er hat auch schon echt viel verdrückt davon und der Frischkäse musste zu einem großen Teil als "Gesichtsmaske" herhalten :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob er sich noch im 19 Wochen-Schub befindet oder ob er schon wieder raus ist :-X
Auf der einen Seite ist er tagsüber total pflegeleicht, ausgeglichen, friedlich, geduldig - er ist manchmal einfach nur zufrieden, wenn er ne halbe Stunde bei mir auf dem Schoß sitzt und mit seinem Schnuller spielt :-* - aber dafür schläft er nachts leider nicht wieder durch. Er wird jede Nacht ca. 2 mal wach. Er schläft dafür dann zwar bis 9, statt bis 6, aber irgendwie fand ich es besser als er durchgeschlafen hat ^^ Und er tut sich im Moment abends mit dem Einschlafen schwer. Ich vermute aber dass es daran liegt, dass er sich beim Stillen im Moment so leicht ablenken lässt. Er stillt sich dann nciht satt und kann dann nicht einschlafen, weil er noch Hunger hat....

Sooo.. ich hoffe, euch gehts allen gut!

Liebe Grüße!

Piep 15 +1

Hallo!!!

Johannes macht sich super!
Er ist jetzt ca 71cm groß und wiegt 8,3kg.

Wir sind auch mit Brei angefangen bzw. er isst jetzt eine halbe Portion Möhrchen mit Kartoffeln mittags. Danach trinkt er sich satt. Dazu kamen wir da er, wenn er uns essen gesehen hat, uns genau betrachtet hat und den Mund aufmachte als wir uns den Gabel/Löffel im Mund gesteckt haben.

Und wir haben so langsam ein Rhythmus!

9/10u wacht Johannes auf. Windel wechseln und im Nebenzimmer im liegen stillen.

13/14u Windel wechseln. Halbe Portion Mörchen + Kartoffeln und satt trinken an Aptamil 1. Meistens schläft er danach eine halbe bis dreiviertel Stunde.

17/18u Windel wechseln. 200ml Aptamil 1.

21u Seit heute Abendbrei halbe Portion. Windel wechseln und Bettfertig machen und stillen nach Bedarf.

Um ca 22u schläft der kleine Mann und das bis zum nächsten Morgen.

Nur, ich hätte gerne das er abends früher schläft. Soll ich ihm dann morgens einfach wecken? Erstmal ne halbe Stunde früher als sonst?

Klar ist es schön morgens noch ein bisschen Zeit zu haben, aber die hätte ich auch, wenn er um 8 oder 9 wach werden würde. Dafür hätte ich dann abends mehr Zeit, das nach zu holen was Tagsüber liegen geblieben ist und mich mal hinter meine Nähmaschine zu setzen, das mach ich nicht mehr um 23u.

Sonst ist er ein echter Freiluftfanatiker und ne Wasserratte.
Am 17.08 steht die U4 an, mit Impfung. Bin mal gespannt wie das klappt.

Rückbildungskurs sind wir mittendrin, und ich kann es schon merken, das sich der Bauch und der Po langsam wieder zurückbilden ;).

Re: Piep 15 +1 anbei ein paar Bilder

Johannes mag Froschschenkel ;) 

Johannes mag Froschschenkel

Mittagsschläfchen im Bett der großen Schwester.  - kühlste Zimmer im Haus bei der Hitze-

Ahhh wie süß

Mit mama unterwegs :) Guckguck

Re: Piep 15 +1 anbei ein paar Bilder

Süß, Dein kleiner Riese :IN LOVE:

Und rechnen kann er auch schon!! :GIRL 101:

Re: Piep 15 +1 anbei ein paar Bilder

Haha :) jaaaa sicher doch LOL

Wir haben zusammen die Garage vermessen, und er hat abwechselnd das Papier oder den Zollstock "gehalten"

Re: Piep 15 +1 anbei ein paar Bilder

Boah, und da ist das noch so glatt??

Adam zerknüllt alles sofort und versucht es sich in den Mund zu stopfen :GIRL 101:

Piep - Matheo nächste Woche 5 Monate alt

=-O

Seit knapp 6 Wochen dreht sich Matheo vom Bauch auf den Rücken und freut sich. Nachteil, grad nach dem essen, muss er dann oft spucken. :-( Naja und er dreht sich auch im Schlaf immer auf den Bauch. Die erste Zeit hab ich ihn noch zurückgedreht, aber hab gemerkt, dass er das schon super hinbekommt und ansonsten müsste ich ihn fixieren. Und das will ja auch keiner. :-D

3-4 Löffel Karotte mische ich ihm jetzt seit ca einer Woche in sein Mittagsfläschchen. Das scheint ihm zu schmecken. Mal gucken, ich mache das nach Gefühl, aber denke, ich werde ihm auch bald mal mit dem Löffel zu Leibe rücken. :-P

Ansonsten ist die Rückbildung in vollem Gange und die Hebamme verlangt viel von uns, was gut ist. ;-) Und trotzdem scheint der Zeiger auf der Waage wieder nach oben zu gehen. :SORRY:Ich liiiiieeeebe Schokolade. :GIRL 252:

Isabell geht großartig mit ihrem Bruder um und oft kreischen die beiden um die Wette vor Lachen. Zu süß.

Ansonsten waren wir jetzt auch schon mal am und im Badesee mit ihm und ihm scheint das Wasser zu gefallen, so dass ich nach den Sommerferien mit Babyschwimmen anfangen werde. Mal gucken, was er dazu sagt.

Soviel erstmal von unserer Front. ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen