Suchen Menü

Wieder Termin bei FÄ

Hey Leute. War gestern wieder bei meiner Ärztin und hab den MutterKindPass Bekommen. Ultraschall hat sie diesmal über dem Bauch gemacht und bin etwas enttäuscht weil man echt gar nichts erkannt hat. Und sie hat ur rein drücken müssen um was zu sehen gescheit.. aber Herzchen schlägt also bin ich froh ^^

Sie kam auf die selbe Rechnung wie ich und hat es so auch in den MuKiPass ei getrahen: EGT 5.4.2015 bei Woche 11 (10+4)! Allerdings stand am Bildschirm 10+6 und 3.4.15 was ich gesehen habe.

Heute mittag muss ich es in der Arbeit sagen...bin mega nervös deswegen...vor allem weil ich mach wie vor nicht sicher bin ob ich Kündigungsschutz hab. Aber rein theoretisch ist es ja so, dss 1. Monat ist probemonat und zwei weitere sind befristet oder? Und ich hab gelesen dass dann das befristete bis zum ende der karenz gehemmt wird oder so..??

Bisherige Antworten

Re: Wieder Termin bei FÄ

Guten morgen, 

Also befristete Arbeitsverhältnisse laufen ganz normal aus aber bis zum Auslauf des Vertrages stehst du unter sofortigen Kündigungsschutz. Und bei Festvertrag(unbefristet)  mit noch laufender Probezeit hast du auch Kündigungsschutz. Bei mir besteht der 2 Fall. Bei mir kommt noch ein Beschäftigungsverbot dazu als Zahnarzthelferin bei vollem Gehalt ;-) Ich kann nicht gekündigt werden außer die Firma geht pleite oder ich klaue (also muss schon sehr extrem sein), denn das Gewerbeaufsichtsamt müsste einer Kündigung zustimmen. Du kannst aber immer kündigen (glaub ich). 

Wenn nicht schau mal online ins Mutterschutz Gesetz, da steht so was. 

Re: Wieder Termin bei FÄ

Hallo,

schön, dass alles gut ist! Beim ET richten sich viele FÄ nach dem Tag der letzten Regel, andere widerum nach der errechneten Größe durch den US; ich hatte schon beides. Meine alte FÄ hat immer den Tag der letzten Regel genommen, obwohl mein Zyklus total unregelmäßig war, meine neue FÄ richtet sich nach dem US-Gerät.

Ich drücke dir die Daumen, dass du keine Probleme bei der Arbeit bekommst!

LG Jay

Re: Wieder Termin bei FÄ

Danke! Naja, gemischte Reaktionen. Hatte bis 14 Uhr dienst heute nur und hab mir gedacht ich sag es wenn ich aus hab, damit mir die Vorgesetzte nicht am wecker geht den ganzen Tag. Natürlich hat sie dann gemeckert warum ich es nicht schon in der früh gesagt hab, da hätten wir es mit der Marktleitzung besprechen könne gleich. Also erst mal...meine Sache wann ich es sage finde ich. Und außerdem, soll ich riechen, dass die Marktleitung mittags heim geht?? Wir bereden es morgen hat sie dann gemeint, voll begeistert...

Aber drei andere Kolleginnen freuen sich für mich :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen