Suchen Menü

Wie ist das bei ich so mit Kindersicherungen?

habt ihr welche? Wenn ja, welche sind sinnvoll.

bei meinen Mädels war das nie notwendig, aber Eva hat einen Forscherdrang. Keine Schublade, Steckdose ist sicher vor ihr. Steckdosenschutz haben wir, dennoch zieh t sie gerne an Kabeln, versucht ein Schlummerlicht aus der Steckdose zu bekommen.

und nun kommen die Schubladen dran. Ein paar haben schon eine sperre... Wo sie wirklich nicht ran soll. Mach ich aber alle in der Wohnung zu, so brauch ich noch ca 20 Stück.

alles dichtmachen aus Angst vor eingeklemmten Fingerchen, oder ist das übertrieben.

genau so mit Türen und türkeil. Habt ihr nen türkeil? Ich hab einen aus Holz im wozi, aber der rutscht immer raus. Unter der Tür hat Eva jetzt auch schon mal ihr FingerChen, aber zum glück nur minimal.

 

 

sorry, für dSchreibweise > ipad

Bisherige Antworten

Re: Wie ist das bei ich so mit Kindersicherungen?

Hey :)

Also Adrian ist auch so...überall dran, an Kabel ziehen, Laden öffnen...bevorzugt die unterste Lade seiner Wickelkommode wo er dann die Wäsche raus holt. Und da waren schon zweimal die Finger drinnen dann.

Wir haben Steckdosenschutz drinnen und auf einem Kastel Sicherungen da kriegt er weder die Laden noch die Türen auf, schicke dann ein Foto wenn ich an den PC komm :)

Und was die Türen befrifft, die lässt er fast immer in Ruhe. Aner auf der Wohnzimmertür hängt meist ein Kleidungsstück wodurch er sie nicht zu bekommt und da meine Oma hier vor uns wohnte und nen mega dicken Teppich hatte sind die Türen unten leicht abgeschnitten wodurch er sich unten die Finger auch nicht verletzen kann :)

Re: Wie ist das bei ich so mit Kindersicherungen?

 

Re: Wie ist das bei ich so mit Kindersicherungen?

ja, solche haben wir auch, aber wie gesagt, würde ich alle laden in der ganzen wohnung dichtmachen, so bräuchte ich noch gut und gerne 20 stück.

die frage ist, macht man nur dort zu, wo sie definitiv nicht rankommen soll, und sie sich ja eigentlich immer mit uns im wohnzimmer aufhält... oder muss man in den kinderzimmern, schlafzimmer, bad, etc. überall alle laden zumachen. da wird man ja nimma fertig.

 

mein mann sagt, es sei ein lernprozess... besser, sie klemmt sich evtl. ein, zweimal und dann passiert es nciht mehr, als man beugt allem vor... natürlich, wo was drin ist, wo sie nicht ran soll, da ist von anfang an zu.

 

jk

Re: Wie ist das bei ich so mit Kindersicherungen?

Ja ich denke dein Mann hat schon ein bisschen recht. Ich würde nur sichern wo sie wirklich nicht ran soll und wo sie wirklich oft dran ist. 

 

Wir haben im Bad ein Schloss am Kasten weil wir alle Putzmittel dort drinnen haben. Und das obwohl er eigentlich nie im Bad ist. 

Re: Wie ist das bei ich so mit Kindersicherungen?

Hi,
Wir haben auch diese Sicherungen, aber nur dort wo kids nicht rein sollten (müll, putzmittel, geschirr)..
Für die Türen gibts beim Ikea so Sicherungen die man auf den Boden klebt wo die Tür dann einrastet...sonst hab ich überall so schwere türstopper aus metall mit Gummiring und boden...stehen recht sicher durch das Gewicht...so ca mit 2,5 wurden die dann interessant als Spielzeug %-)
Wir versuchen auch "Bewusstsein " für die Gefahrenstellen zu schaffen, aber mit 1 jahr ist das halt schwierig...
Wünsche euch viel Erfolg und wenig Verletzungen...

Re: Wie ist das bei ich so mit Kindersicherungen?

Oh, diese Metalltürstopper mit Gummiring waren auch schon mit 11 Monaten ein interessantes Spielzeug;-). Und es tut weh, wenn die Minifinger drunter geraten... Aber jetzt kann der Zwerg damit umgehen.

Re: Wie ist das bei ich so mit Kindersicherungen?

Wir haben auch alle Steckdosen gesichert und die Schubladen, bzw. Schränke, wo er wirklich nicht dransoll, weil gefährlich.

Aber nicht alle Schubladen. Zudem hat er in der Küche seine "eigene" Schublade mit Zeugs drin, wie Tupperdöschen, ne Plastikflasche mit Linsen, Schnuller, Holzlöffel....die kann er nach Lust und Laune aus- und einräumen und lässt den Rest in Frieden.

Ich denke auch, n Stückweit gehört es zum Lernen dazu, darf halt nicht zu gefährlich sein. Er kapiert schon einiges, z.B. weiß er mittlerweile, wenn er die Klaviertastatur auf- und wieder zuschiebt, wo er seine Finger haben muss, damit nix wehtut :-)

Zu den Türen, Adam donnert die gerne mal zu, bzw. macht so Auf-Zu-Spielchen, ich hab deshalb bei amazon so Schaumstoffdinger besorgt zum Dranklemmen. Wie ein C geformt, die klemmt man einfach drum. Dann klemmt er sich nicht.

Re: Wie ist das bei ich so mit Kindersicherungen?

So ne Lade hat Eva in der Küche auch und die Schaumstoffdinger hab ich auch. Aber da Eva ja noch krabbelt, schiebt sie die offene Tür vor sich zu ... Und kommt da eben mit den Fingerchen drunter. Naja, sie wird es lernen.

Hast du nun morgen oder erst am Dienstag deinen ersten Tag? In jedem Fall alles, alles Liebe &Gute für deinen Wiedereinstieg

JK

Re: Wie ist das bei ich so mit Kindersicherungen?

Lieb von Dir, dankeschön! :ROSE:

Hab morgen meinen ersten Tag, bin sogar etwas nervös, obwohl ich ja die ganze Zeit über schon frei für sie arbeite. Ist jetzt aber doch irgendwie was Anderes.

Auf der anderen Seite freu ich mich total über die wiedergewonnene "Freiheit".

Oh, da hatte ich falsch gedacht - mit den Fingern drunter, das ist doof, da helfen die Keile natürlich nicht. Unsere Türen sind dafür zu bodennah....

Re: Wie ist das bei ich so mit Kindersicherungen?

Alles nur erdenklich Liebe & Gute für morgen.

Wie lange wird dein Tag nun immer werden? Regelmäßig von Mo bis Fr?

Mach mal Meldung, wie es dir so ergangen ist und ergeht?

 

Hast du bis jetzt für die von zu Hause aus gearbeitet oder im Office, so dass du die Kollegen eh schon kennst?

 

JK

Re: Wie ist das bei ich so mit Kindersicherungen?

Steckdosen sind klar gesichert tja und das mit Schranktüren und Schubladen ist so ne Sache. Über die eingeklemmten Finger sind wir drüber hinweg, denn Marie steigt gleich in die Schublade rein und von dort aus hoch auf das TV Teil und an den Fernseher gehangen. Also alle gesichert. Schränke, die ich nicht so oft aufmache, hab ich einfach mit Tesa zugeklebt :-) und die andern haben Sicherungen. 

 Wobei ich sagen muss, dass der Fokus von Marie momentan auf dem Sofa liegt. Da steigt sie zu jeder Gelegenheit hoch. Ätzend...

Re: Wie ist das bei ich so mit Kindersicherungen?

Also, Flo ist ja auch so ein Feger und hat einen sehr, sehr großen Forscherdrang. Steckdosen in Reichweite sind mittlerweile alle gesichert, bei Kabeln hilft nur aufpassen. :-X

Türen zu machen findet er auch toll, da habe ich dann auch diese Schaumstoffteile dazwischen oder halte die Türen einfach geschlossen. Meine Großen sind mittlerweile auch so geeicht, dass sie die WoZi-Tür immer zu machen.

Schubladen liebt er, zum Glück haben wir nicht so viele in seiner Höhe. Allerdings hat er sich auch schon einmal an der Unterwäscheschublade seiner Schwestern den Finger eingeklemmt. Seitdem ist er merklich vorsichtiger.

Treppengitter haben wir mittlerweile auch angebracht, weil er einfach supergern rauf- und runterkrabbelt. und ich nicht immer hinterher sein kann. 

Im Badezimmer ist es gefährlich, denn er fühlt sich von Toilette und Klobürste magisch angezogen. %)

Vergessen

Was aber wirklich schwierig ist, ist das Kinderzimmer der Mädels. Er liebt es, darin zu spielen, aber es gibt eine so riesige Menge Kleinkram. Man kann ihn kaum aus den Augen lassen, weil ihn natürlich auch gerade die kleinsten Sachen total faszinieren...

Re: Vergessen

Das Problem haben wir auch... haben ja ein Kinderschlafzimmer und eben ein Spielzimmer... und das Spielzimmer ist meistens zu, weil Annika da eine ganze Playmobilwelt aufgebaut hat... da ist sooooooo viel Kleinkram drinnen, das geht einfach nicht mit Eva.

Nun haben wir aber noch wochenlangen Tabu im Zimmer Annika gebeten, das Playmobil mal in die Kiste zu befördern (Annika liebt es nämlich, aufzubauen ... das ist ihr eigentliches Spiel... aber dann spielt sie damit nicht. folgedessen, ist es jetzt wochenlang nur rumgestanden)... und Eva hatte vor dem Zimmer schon halb Tränen in den Augen, weil sie nicht reinkonnte.

Nun ist das Zimmer offen, und Annika baut ihre Welten halt aus Duplo für Eva... aber nun, wo das Zimmer offen ist, ist es für sie nicht mehr interessant... :-D

 

Naja, irgendwie werden wir die Zeit auch noch rumbekommen, vielleicht gehört sie ja zu den Kindern, die dann nicht alles in den Mund nehmen.

Noch ist Eva ja im Wohnzimmer und Kinderschlafzimmer glücklich... einen riesen Vorraum hätte sie auch zum Spielen und unser Schlafzimmer... also muss es nicht wirklich das Spielzimmer sein, wenn Annika da was aufbaut... da werden wir im nächsten Jahr einfach Kompromisse finden müssen...

 

Toilette ist hier seperat vom Bad...  da ist die Tür einfach immer zu... so gibt es kein Problem mit Toilette und Klobesen... hihi!

 

JK

Re: Wie ist das bei ich so mit Kindersicherungen?A verbiete ihm die Steckd

Leo ist so schon seit Monaten unterwegs. Keine Schublade ist vor ihm sicher, Steckdose und Stecker absolut interessant. Es wird alles gründlich untersucht. Er hat alle meine Backzutaten umgeräumt und ich habe nix mehr gefunden... Anfangs war ich total hinterher und total ängstlich . Trotzdem hat er sich die Finger geklemmt. Ich habe dort, wo er drankommt, nur ungefährliche Sachen drin. Und stabile... Also keine Schranksicherungen. Aber überall Steckdosensicherungen. Und ich verbiete ihm die Steckdosen anzufassen konsequent. Da haben wir dann unsere Machtkämpfe...

So langsam verliert er das Interesse an den Schubladen und sogar an den Steckdosen.Das ist sehr angenehm :-)!

Außerdem habe ich Kantenschutz an den Tischen.

Re: Wie ist das bei ich so mit Kindersicherungen?A verbiete ihm die Steckd

Die Überschrift :-D... Schreibe mit dem Handy...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen