Suchen Menü

Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Eva ist ja ein Beistellbettschläferin-Kind bzw. Familienbettschläferin... nun ist es aber so, dass sie seit geraumer Zeit 4 bis 5mal die Nacht kommt und heute sogar 6mal!!! Kreisch! (sind gestern aber auch aus dem Urlaub zurück, evtl. Umstellungsprobleme?)

Aber ich hab so meine These Vermutung, deshalb meine Umfrage an euch...

 

Ich glaube, dass die Beistellbett/Familienbettkinder vermutlich viel schlechter durchschlaen, weil sie durch jede Bewegung/Geräusch wach werden... so ist es halt bei Eva...

in der Zeit wo ich im Wohnzimmer bin und sie drinnen im Schlafzimmer schläft, schläft sie tief und fest... kaum komm ich oder mein Mann, ist sie aktuell beinahe stündlich wach... und will jetzt aber auch immerzu trinken.

 

Mich würd interessieren, von denen, deren Kids durchschlafen (spreche so ca. ab 7 bis 8 Stunden)... ob die "ausquartiert" sind

und ob jene, deren Kids im Schlafzimmer der Eltern schlafen häufiger zum stillen kommen.

 

Würde mich echt interessieren...

 

 

jk, vom Urlaub wieder zurück... haben abgebrochen, weil es sooooooooo heiß war... noch dazu hatte ich die ersten zwei Tage das erste Mal in meinem Leben mit einer fiesen Brustentzündung (bakteriellI zu kämpfen... Eva war trotz der Temperaturen und Enge eines Wohnwagens tota relaxt und gechillt... Autofahr hin und retour mit Pause(n) ca. 5 Stunden NO PROBLEM... da ist sie echt der Hammer!

Bisherige Antworten

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

mein flo schläft so ca 5 stunden am stück in unserem bett  (tief und fest), kommt dann 1 mal zum stillen und dann hab ich Ruhe bis morgens um 4, danach schläft er auch gut weiter.

Aber bei meiner schwägerin wars auch so, das sie ihren kleinen mit 5 (?) monaten ausquartiert haben, weil die beiden sich gegenseitig wach gehalten haben ...

lg hasis maus

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

ausquartieren möchtte ich sie gar nicht und könnte ich auch noch gar nicht... da müssten wir erst umbauen...

sie ist halt extrem hellhörig...

bin eben nur gespannt, ob die familienbettkinder generell öfter kommen.

fünf stunden hatten wir anfangs ja auch, sogar 6 bis 7 stunden... aber wie gesagt, seit ca. 5 bis 6 wochen gehört das der vergangenheit an und ich freu mich ja schon wie irre, wenn sie ganz selten mal 4 stunden schafft...

aber so heavy wie jetzt mit alle stunde, das hatte ich echt noch nie... uff! :KISSED:

 

jk

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

...es ist nur eine Phase und geht vorbei...

:KISSING:

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Emil schläft in unserem bett und schläft auch fantastisch. Er schläft natürlich nicht durch, sein Magen ist ja klein und die gut verdauliche mumi ist eben schnell wieder raus.

Da er aber nie die augen aufmacht wenn er nachts hungrig wird, sondern ich nur ein Auge öffne, ihn andocken und wir dann beide weiter schlafen, sind wir erholt. Ich kann dir nie sagen wie oft er kommt, ich schaue nicht auf die uhr, das stresst doch nur.

 

 

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

*grins* - die Stillkinder :-)

 

Maria´s Magen faßt 200 ml und obwohl wir auch leichverdauliche MuMi (halt per Flasche) füttern, langen ihr 4 Fläschchen täglich. Sie schläft von ca. 22 - 7 Uhr durch und oft muss sie dann sogar wecken. ;-)

 

Habe den Verdacht, dass die Stillkinder den "Hunger" oft vorschieben, um an Mama´s Busen kuscheln zu dürfen - die Flasche ist halt nicht so weich. Versuche dafür oft mit ihr auf dem Sofa zu schlafen unter Tags :-).

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Hey jk,

Amina schläft meist von 21bis 5h in ihrem bett. Stillkind Ihr bett ist bei uns im Schlafzimmer. Schläft bei normalen Temperaturen durch ansonsten kommt sie 2 mal in der Nacht.

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Ole schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem Bett durch von ca. 22 Uhr bis 5 Uhr oder sogar 6 Uhr. Im Urlaub dürfte es sogar fast immer bis 7 Uhr sein.

Stillen tun wir aber ja nicht.

Super. Jetzt ist bei meinem Handy das Absenden wieder möglich.

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Hallo,

habe die anderen Antworten jetzt nicht gelesen.

Also unser Kleiner schläft nachts durch seit er ca. 4 Wochen alt ist. Von abends 8 bis morgens 6.Und er schläft im Beistellbett. Er wacht nachts nur sehr selten auf und wenn, dann schläft er sofort wieder ein, sobald man ihm den Schnuller wieder reinsteckt. Also sehr unkompliziert. Krach empfindlich ist er auch nicht. Wenn er einmal schläft, dann wie ein Stein :-)

ALLERDINGS wird er seit 3 Nächten nachts mehrfach wach, gestern nacht 4 mal, heute nacht 5 mal.  Die ersten Male lässt er sich durch Schnuller und Händchenhalten beruhigen, je näher es gegen morgen wird, desto schlechter lässt er sich beruhigen. Habe ihn heute nacht 3 Mal gestillt. ABER ich schiebe das auf den 19 Wochen Entwicklungsschub. So alt ist er nämlich seit Samstag. Hoffe also, dass es nur ne Phase ist und bald vorbei geht.

Liebe Grüße!
catfish

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Adam, unser Stillkind, schläft um 21h recht anstandslos in seinem seinem Babybay ein und kommt seit ca. 2 Wochen (seitdem kämpfen wir schon mit dem 19-Wochen-Schub) etwa alle 3 Std - quasi wie tagsüber.

Wenn er sich vorher meldet, dann eher nicht wegen des Hungers, ich nehm ihn dann und schieb ihn rüber zu Papa, da schläft er dann sofort weiter.

Langsam fängt er sich wieder, dann könnens auch mal 4 Std werden zwischendurch.

Ich werd zwar irgendwie viel bedauert, wenn ich das so erzähle, aber eigentlich find ich das gar nicht so schlimm, ich schlaf immer schnell wieder ein. Und wickeln tu ich ihn nur einmal in der Nacht.

Achso, er wird aber nur wach, weil er Hunger hat, er ist nicht geräuschempfindlich oder so - er wird nichtmal wach, wenn mein Mann und ich uns im Schlafzimmer dann bettfertig machen mit kleinem Licht und Herumgerühre.

 

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Liebe Jaykay, willkommen zurück!
Unser Flo schläft im Beistellbett (mit Gitter, weil er sonst rüber rollt) und wird nach wie vor alle 2-4 Stunden wach. 5 Stunden hatten wir länger nicht mehr, dafür einige unruhige Nächte, weil er sich in der Aufwachtphase immer auf den Rücken gedreht und dann gemotzt hat, weil er nicht wieder einschlafen konnte. Heute Nacht hatte ich die Nase voll und sein Mini-Bett mit Handtuchrolle noch schmaler gemacht. Das hat zumindest so gut geklappt, dass er von 4 bis 7 ohne Theater geschlafen hat. Puh... Langsam könnten die Abstände mal länger werden. :-( Ich glaube aber nicht, dass es an unserer Nähe liegt, aber wer weiß???
LG

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Also bis jetzt bestätigt sich meine These in kleinster Weise... Ein glück für alle Babys im elterlichen Schlafzimmer. Hihi!

scheine ich mit Eva einfach ein sehr empfindliches Mäuschen zu haben, das mit ihren 18 Wochen genau in der Hochhäuser des 19 -Wochen-Schubes hinsteuert.

Noch stört es mich in kleinster Weise und schlaucht mich auch nicht, weil wir beide prompt weiterschlafen, bloß frag ich mich manchmal, ob ich ihr die Brust jetzt quasi nachts zu sehr angewöhnt habe.

fakt ist auch, gehe ich abends stundenlang nicht schlafen, kommt kein pieps, in dem Moment wo ich schlafen gehe, kommt sie spätestens nach 20 min.

 

jk

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Sie hat ein feines näschen und riecht die Milch ;-) 

 

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Hihi, wäre auch ne These... Heute kam zu 4mal nächtlichem Stillen noch 2mal wickeln hinzu... Hatten wir seit den ersten Lebenswochen nicht mehr. Aber wer viel trinkt, muss auch öfter ein großes Geschäftchen machen.

JK

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

...aber ist es denn nicht so dass sich Stillkinder quasi die Milch "vorbestellten" indem sie öfters andocken? 

Vielleicht kommt ja der Schub und da braucht sie dann am End mehr?

Nur so ne Überlegung?:-)

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Hallooooooo :-)

Ich schaffe es jetzt leider nicht mir meine Vorrednerinnen durch zu lesen....

Unser Piet schläft ja von Anfang an in seinem Zimmer in seinem Bett...er schläft wunderbar durch. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass das bei uns im Bett nicht so wäre. Er reagiert immer mehr auf Lärm und Bewegungen wenn er schläft.

Das hätte ich mir bei ihm nur ganz zu Beginn vorstellen können.:-)

Ich denke wir sind da aber auch ein bisschen raus weil Piet ja nicht gestillt wird.;-)

Aufs Stichwort will der junge Mann Nachschub :DRINK:

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Maria schläft noch im Babybalkon, aus dem sie allerdings bald rauswächst und den meine Schwägerin in 4 Wochen wieder zurück braucht ;O)

Sie gehört zu den Durchschlafkindern und seit fast Anfang an. Ca. 22-23 Uhr einschlafen, um 7 Uhr wecke ich sie meistens, sonst komm ich mit den Schulkindern über Kreuz beim MuMi-Fläschchen füttern. Zwischendurch kann es vorkommen, dass sie wegen ein paar Pupsern herumwuselt, sie schläft aber dabei weiter.

Sie ist extrem hellhörig und unter Tags weckt sie das kleinste Geräusch (teils obwohl ICH gar nix gehört oder gemacht habe), aber Nachts zuckt sie nur kurz zusammen und schläft weiter.

Kann es sein, dass Eva unter Tags ihre Trinkmenge nicht schafft und sie sich deshalb Nachts holt? 

Bei einer Freundin war die Kleine auch bei jedem noch so kleinsten Geräusch im Schlafzimmer wach, sie hat damals nicht gestillt. Manchmal weiß man einfach nicht, wie man es ihnen Recht machen kann.

Letztlich bleibt wohl: Ausprobieren :-)

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Das wäre auch gut möglich. Eva stillt unter Tags zwar auch sehr oft, aber sie hat nie länger Zeit als 6, höchstens 8 Minuten... Und immer nur eine brust.

mehr geht gar nicht!

sie dreht und guckt und dockt wieder ab ... Und seit neuestem beißt sie ständig und dreht den Kopf mit brustwarze weg... Autsch!

Sie ist ständig am gucken und beobachten.

 

jk, hundemüde, die jetzt ins Bett fällt

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Vielleicht würde es helfen, wenn du dich mit ihr zum Stillen an einen für sie möglichst langweiligen Ort zurückziehst?

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

glaube mir, ruhiger und langweiliger geht es schon gar nimma, aber eva findet selbst die zimmerdecke extrem aufregend... hihi...

sie findet alles faszinierend und beobachtet dann zB ein muttermal auf meinem arm oder ein bandl an meinem shirt... sie findet immer irgendwas...

 

jk, gerade mit frozen jogurt und immerhin heute schon über 1,5 stunden schlafender eva (wobei ich eine stunde bei ihr eingeschlafen habe)... aber JETZT wird sie wach, wo ich es erwähne... :KISSED:

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Bei uns hilft in so einem Fall nur der Föhn. Das ist echt unheimlich; egal, wie aufgeregt und abgelenkt Flo ist, sobald der Föhn an ist, wird er ganz gelassen und trinkt normal. Föhn hilft auch beim Bäuerchen machen; manchmal hat er da so gar keine Lust drauf, vor allem, wenn ihn ein Bauer quält. Mit Föhn kann ich es stundenlang probieren... :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Die ersten Wochen hat unser Mini bei uns im Bett geschlafen und kam 1-2 mal pro Nacht zum trinken. Seit ca 4 Wochen hat er nachts sein eigenes reich, direkt neben mir und hat dann auch durchgeschlafen. Die letzten Nächte kommt er allerdings wieder ein mal nachts. Keine Ahnung ob sich da schon langsam der nächste Schub ankündigt - er wird Donnerstag 15 Wochen ...

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Die meisten haben offenbar ein eigenes Bett im Schlafzimmer und haben dahingehend ruhige Nächte.

naja, wir werden sehen... Wenn Eva weiterhin so mobil ist, wird ihr Stillbett eh bald dichtgemacht und dann schieb ich sie etwas weg... Nicht, dass sie jede meiner Umdrehungen spürt. Schau ma mal.

 

danke auch für dein windelposting. Du wirst lachen, ich hatte sie heute auf amazon bestellt gehabt, aber dann kam dein Posting und ich habe sie postwendend storniert.

dann mach ich lieber mal meine 8 geschenkten packungen babylove zunichte.

 

schönen abend

jk

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Hey!

Bo und Niklas schlafen in einem Bett (70x140), das wir als Beistellbett umfunktioniert haben. Und aktuell von ca. 20/21 Uhr bis oftmals 5.30 morgens ohne Fütterungspause (ein Flaschen-, ein Stillkind), danach dann nochmal ca. 2-2,5 Stunden. Das ins Bett legen klappt super. Allerdings habe ich es noch nicht alleine gemacht, das steht mir noch bevor....

LG Nina

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Johannes schläft ab dem er 6 Wochen ist in sein Zimmer in sein Bettchen.

Er wurde auch öfters nachts wach, mein Verlobter schläft ziemlich laut (schnarchen, wühlen) zudem hat er durch sein wühlen zweimal nachts die Wiege mit dem Fuß sehr plötzlich bewegt. Seitdem ist Johannes bei jeden Pieps wach geworden.

Nun schläft er schon länger in sein Zimmer und 2 Wochen später schlief er durch.

Er schläft von ca 21:45 bis 09:30 /10:00, dafür schläft er tagsüber kaum (vll 2 Stunden insgesamt.) ich möchte seine Schlafzeit ein bisschen verschieben (20:00 /08:00). Darum fang ich jedentag ein bisschen früher an mit sein Abendritual, aber seine innere Uhr ist sehr stark und Punkt 21:45 schläft er. Morgen versuch ich ihm dann etwas früher zu wecken obwohl ich das ungerne tue und ihm eigentlich schlafen lasse bis er sich meldet.

Lg
Charlotte

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Lach, du sagst 2 std unter Tags sind wenig... Hihi... eva ha heut in drei Etappen 1 std gepackt

 

irre das schlafverhalten von Johannes, super!

 

jk

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Er schläft ja immer wieder mal ein, aber sobald ich ihm dann zB von der Brust nehme und hinlege, ist er wieder wach... 6 bis 7 mal stillen x 10 Minuten ist ne Stunde und dann vielleicht so noch ein Stündchen wenn er sich ausgepowert hat.

Re: Umfrage Schlafverhalten Beistellbett vs. eigenem Bett (bitte zahlreich teilnehmen)

Oh, ok verstehe.

 Da ist Eva wenigstens unter Tags pflegeleicht. Stubenwagen, Kinderwagen, beistellBett ... Da schläft Eva am Tag immer alleine ein, wenn auch immer nur für max. 30 min.

Dafur geht es abends nur mit Brust und nach 30 min wird sie kontrollwach und ich muss noch mal stillen.

Erst dann schläft sie wirklich.... Düs gut 4 Std, dann stillen, dann kommt sienochmal nach 4 stundn, dann nach 3 und die Nacht ist vorbei.

10 1/2 bis 11Stunden... Und dann am Tag 1,5 Stunden in 3 Etappen.

 

Jk

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen