Suchen Menü

Ultraschall über Bauch (Frage hab!)

... weil Jassistern (freut mich, dass alles OK war beim FA! :GIRL 012:) geschrieben hat, der FA musste UR reindrücken, um überhaupt was sehen zu können... so war das bei mir am Montag ebenfalls... mir tat das zum Teil richtig weh und es war unangenehm...

kann mich da bei den anderen beiden gar nimma so erinnern...

 

... und ich geb zu, ich bin dann den ganzen restlichen tag (trotz wolke 7) doch in gedanken immer wieder beim zwuckspuck gewesen, ob das dem baby nichts macht... bei meinen kids bin ich total "ängstlich", wenn die am sofa neben mir herumturnen, und springen und schütze immer sogleich den bauch und bitte um vorsicht... und dann "quetscht" einem der FA quasi den Ultraschallkopf sowas von in den Bauch.

 

War das bei euch ebenso? Wie gesagt, die Bilder waren dann eh zu nix zu gebrauchen, also nochmal vaginal.

 

Schätze, das nächste Mal in etwas mehr als 4 Wochen wird es besser laufen überm Bauch.

 

 

jk

Bisherige Antworten

Re: Ultraschall über Bauch (Frage hab!)

Guten Morgen, 

Also bei mir war es genau Heute vor einer Woche bei 12+0 so, dass meine FÄ wirklich vorsichtig versucht hat über den Bauch zu schallen. Mir hat nichts weh getan und es war keinerlei so, dass ich das Gefühl hatte, sie drückt zu sehr... Man hat jedoch nicht viel erkennen können außer die Umrisse und das kleine :IN LOVE:. Sie wollte dann gerne noch einen vaginalen US machen damit sie alles besser erkennen kann und auf einmal WOW alles ganz scharf und deutlich zu sehen... Die Rippen, das Gehirn, Nase, Mund. Einfach klasse. Viel geturnt hatte der Knirps nicht, aber egal. Das war sooo süß... Ich fande es einfach optimal wie die Untersuchung von sich ging. Bin gespannt, wie es beim nächstenmal wird :-)

Re: Ultraschall über Bauch (Frage hab!)

Huhu jk!

Also erstmal denke ich nicht, dass das dem Krümel was ausmacht! Denn der ist ja gut geschützt durch GM und Fruchtwasser.

Mal zeigen die Würmer sich halt nicht so gerne ;-) und dann muss der FA schon etwas "tiefer" auf die Suche gehn!

Mache dir keine Sorgen, mein Würmling war auch erst beim 3D richtig zu erkennen am Mittwoch, auf dem "normalen" UL Bild erkennt man auch nicht viel.

Sorg dich nicht zu viel :KISSING::ROSE:

Re: Ultraschall über Bauch (Frage hab!)

vorhin hab ich eh so einen eindeutigen “stups“ bekommen, dass ich jetzt erstmal wieder beruhigt bin...

aber gut, das regelmäßige klopfen, wird noch etwas auf sich warten lassen... darum war ich jetzt mal irritiert, dass jetzt vier, fünf tage völlige funkstille war.

 

lg

jk

Re: Ultraschall über Bauch (Frage hab!)

Mein Wurm "tanzt" seit gestern Abend fleißig rum. Zumindest sagt mein Mann sie würde "tanzen" ;-)

Total abgefahren dieses Kribbelgefühl :IN LOVE: Ich bin ganz verliebt :IN LOVE:

Re: Ultraschall über Bauch (Frage hab!)

krass... So früh merkst du was? Mein FA meinte, ich könnte jetzt noch gar nichts spüren... Aber ich warte trotzdem täglich ;-)

LG von Mariposa (16+0)

Re: Ultraschall über Bauch (Frage hab!)

Ich denke ich habe ein sehr gutes Körpergefühl - war aber auch überrascht! Aber das Gefühl ist so speziell und fühlt sich an wie Brause im Bauch. Und genau an der Stelle wo der Zwerg ist. :IN LOVE:

Re: Ultraschall über Bauch (Frage hab!)

Hallöchen, mach dir nicht so viele Sorgen, du hast doch einen erfahrenen Arzt, der bestimmt weiß, was er da tut. Die Mäuse sind doch wunderbar geschüzt in ihrer kleinen Schwimmblase.

Ich hatte vor 3 Wochen ja auch einen US über den Bauch und es ging super (bei 10+2). Ich glaube, das kommt auch immer auf die Beschaffenheit der Bauchdecke an, wie gut das so früh klappt...

LG Jay

Re: Ultraschall über Bauch (Frage hab!)

Hallo,

Ich habe bei 12+0 schon einen total normalen US gehabt durch die Bauchdecke, also nicht vaginal. Er musste auch nicht drücken!

Es hängt wohl sehr von der Qualität des Gerätes ab.

Mir ist aus physikalischer Sicht auch nicht klar, wieso die überhaupt drücken, schließlich hängt es davon ab wie viel Masse die US-Wellen durchlaufen müssen. Durch Druck wird die Masse der Bauchdecke nicht wirklich weniger, sondern einfach komprimiert, also die Dichte steigt. Das Bild dürfte also nicht entscheidend besser werden (etwas Gewebe wird vermutlich schon zur Seite gedrückt)!

Na ja, aber ich verstehe nur was von Physik und nichts von Medizin!

Liebe Grüße,

Violetta

Re: Ultraschall über Bauch (Frage hab!)

Ich hab mal ein bissl nachgeforscht im. Internet und hab rausgefunden (was bei mir ja auch passen würde), dass man mit diesem fest Drücken wohl erreichen will, dass das Kind die Lage ändert. Bei mir war es ja wegen der Messung der Nackentransparenz... Und die Lage vom Baby passte nie. Zuerst vaginal, dann Bauch, dann wieder vaginal. Aber schlussendlich hat er es hinbekommen. Aber fein war das echt nicht.

jk

Re: Ultraschall über Bauch (Frage hab!)

Äh, ja! 

Das ergibt natürlich Sinn. Schön drücken damit es dem kleinen ganz ungemütlich wird :-)

Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich husten soll, davon hat sich das Kleine ordentlich erschreckt und bewegt... die Ärzte haben da ihre Tricks :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen