Suchen Menü

Stillen - Zufüttern - Den ersten Brei

Hallo zusammen,

Ich möchte mich auch mal wieder melden ;)

Johannes ist jetzt 12 Wochen und 2 Tage alt, 69cm groß und er wiegt 8 Kilo.

Ich stille immer noch, obwohl es mal mehr und mal weniger gut klappt. Zufüttern muss/tue ich auch immer noch. Ca 2 bis 3 mal am Tag. Nur morgensfrüh reicht die Brust als einzige Nahrungsquelle. Leider produziert meine Brust nicht immer genug Milch, sodass er alle 2 Stunden nur vom Stillen satt wird.

Joah, sonst haben wir heute den ersten Milchbrei ausprobiert. Jaaaaaaa ich weiß, vom alter her, müsste man noch warten. Aber Johannes hat körperlich einen Vorsprung. Ich merke wie er zwischendurch von der Milch alleine (Stillen + Zufüttern) nicht richtig satt wird.

1/3 Portion Milchbrei Banane von Milupa hat er gegessen. Ich habe den Brei ein ticken dünner gemacht als angegeben, denn er sollte sich ganz langsam drann gewöhnen.

Es gefiel ihm super! Er lachte, krähte und quietschte und machte den Mund richtig schön auf, als das Löffelchen kam. Wirklich alsob er sagen wollte: Danke Mama darauf hab ich die ganze Zeit gewartet!

Nachher wollte er noch trinken und er ließ die Brust los, als er satt war. Und.... Er hat nicht reflux-artig gespuckt. Das macht er von MuMi und Flaschenmilch schon.

Danach hat er nach ein bisschen quengeln auch ne gute Stunde geschlafen.

Heute bevor es ins Bett ging, hat er fast 240ml Milch getrunken *schreck*. Ich hatte ihm erst an der Brust, aber es war noch nichts da, d.h.

Unser Urlaub in Oostmahorn, Friesland, Niederlande hat er super gemeistert. Im Herbst/Nachsaison wollen wir bekannten in Kroatien besuchen, bin gespannt wie das dann klappt.

Ja sonst so... Ich sortiere weiter Klamotten aus... Johannes sitzt gerne auf dem Schoß. Er spielt schön mit seine rasseln im Laufstall (aufgehängt an eine Schnur, damit er die anschubsen kann). Nur auf dem Bauch liegt er nicht sooooo gerne... Den Kopf kann er aber schon sehr gut halten.

Mein Rückbildungskurs geht Donnerstag von statten. Babyschwimmen dauert noch etwas.

Die Kaiserschnittnarbe ist problemlos verheilt und nur noch selten ein bisschen rot. Nur meine Haut und die Muskeln... Das soll sich noch um mindestens 50% verbessern... Dann bin ich damit auch zufrieden ;)

Ich poste gleich nochmal ein paar Bilder.

Lg
Lottchen
Bisherige Antworten

Re: Stillen - Zufüttern - Den ersten Brei

Gerade daheim angekommen ;)Noch ein bisschen k. O. Vom Autofahren. 

Sein Schnuffeltuch ist immer dabei.Nachher am spielen im LLaufstall. Ich habe im Trödelladen ein uraltes Activitycenter von Fischerprice gefunden, das hängt oben im Bild im Laufstall.  An der Schnur hängt gerade Johannes' Krabbelkäfer. Sonst liegt neben ihm sein Schnuffeltuch,  das kommt überall mit hin. Die Decke lag aufgerollt im Rücken damit er am Activitycenter besser ran kam,  gefiel ihm aber nicht. 

 

 

Re: Stillen - Zufüttern - Den ersten Brei

Ach jaaaa... Wir waren gestern im Freibad! Das war supi!

Johannes hat ein bisschen im Babybecken geplanscht, aber da es schon ein bisschen später war, war es nicht mehr all zu heiß/warm also war nach ca 10min. schluss. Aber er fand es toll.. Machen wir demnächst nochmal!

Re: Stillen - Zufüttern - Den ersten Brei

Warum denkst du, dass du nicht genug hast? Ich stille aktuell wirklich jede Stunde, wäre aber noch nie auf die Idee gekommen, dass das ist, weil zu wenig kommt... eher, weil es zu heiß ist und sie voll im Schub drinnen steckt...

wenn ich drücke, kommt immer Milch daher... kommt bei dir denn gar nichts?

 

Jedenfalls ist dein Johannes echt sehr weit für seine 12 Wochen...

ich bin ja bei Eva mit ihren (heute) 18 Wochen schon platt, dass sie sich seit einer Woche immerzu und nunstop auf den Bauch dreht... aber ansonsten beschäftigt sie sich nach wie vor null mit Spielzeug... das interessiert sie nicht die Bohne... :-)

Eva hat mittlerweile auch die 8kg gesprengt und wird wohl 67 oder 68 cm groß sein... näheres erfahre ich am 5. 8. wieder, wenn es die nächste Impfung gibt.

 

Wir sind gestern auch aus dem Urlaub zurück... sind eine Woche eher heimgefahren... UNS Großen war einfach ZU HEISS... Eva hat alles mit Bravour gemeistert... dafür fahren wir im September noch mal ne Woche ans Meer nach Grado, wenn das Wetter mitspielt... dank Camping kann man sich da ja immer spontan entscheiden.

 

 

jk, wieder zu Hause in der kühlen Wohnung und die ganze Wäsche ist bereits knochentrocken (3 Maschinen)... yeah! Wobei wir persönlich außer Badesachen, Unterwäsche, Pyjama und einem normalen Outfit pro Person nix gebraucht haben... bei 8 Tagen durchgehend über 30 Grad rennst du echt nur in Badekleidung herum

Re: Stillen - Zufüttern - Den ersten Brei

Das merke ich daran dass Johannes Hunger hat (eindeutiger suchreflex), dann anfängt zu saugen, und die Brust loslässt, wieder anfängt, und wieder loslässt. Und so geht das weiter bis er giftig wird. Geb ich ihm dann eine Flasche, dann trinkt er wie im Schnelldurchlauf. In dem Fall kommt beim drücken vll mit mühe ein Tropfen daher gekrochen, komischer weise ist es immer unterschiedlich.

Jetzt bekommt er wirklich nur ne Flasche wenn ich nicht da bin (Rückbildungskurs) und Hunger hat.

Stillen tue ich ihm ca. 7 mal in 12 Std.

Ich bin heilfroh dass es klappt wie es klappt, denn bei meine Tochter war nach ein paar Wochen bereits Schluss.

Lg
Lottchen

Re: Stillen - Zufüttern - Den ersten Brei

Vielleicht ist das auch stressbedingt, dass ich mal weniger Milch habe. Und ich muss mehr trinken aber ich tue mir da ein wenig schwer mit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen